| Autor
|
Thread |
 |
|
phip
Juniorgeier
|
Windows Xp Professional Problem
Hallo!
Ich hab seit ein paar Tagen nach dem Surfen ein Problem mit meinen oben genannten System:
Ich kann den Startbutton einige Minuten nach dem Start nicht drücken, denn wenn ich mit der Maus darübergehe, wird sie zur Sanduhr... nach ein paar Minuten aber werden mit einem Schlag alle! Befehle, die ich in der Zeit gegeben habe ausgeführt!
Das komische: Spiele funktionieren
Hat jemand eine Idee? Danke! _________________ http://www.schnellvielgeld.de
Wer mir Geld schenken will, kann das machen... Aber bitte mehr als 10 ¤! Kontodaten gibts auf Anfrage...
|
07.07.2003, 19:36 |
|
|
kg
Moderator
könnte vielleicht was mit der Windows eigenen Firewall zu tun haben.
Musste mal testen bei Netzwerkverbindungen/Lan-Verbindung/Eigenschaften/Erweitert
|
07.07.2003, 19:46 |
|
|
|
|
ANM
Seniorgeier
haste ne feste IP an die netzwerkkarte vergeben ?
das hat bei mir das problem gelöst.
windows versucht am anfang eine IP dynamisch an die netzwerkkarte zu vergeben, und das blockiert den rechner _________________
Eigene E-Mail erstellen
|
07.07.2003, 20:16 |
|
|
FUZZI
Babygeier
|
oder zufällig nen apache installiert? der hat bei mir auch öfters schon solche probs verursacht.
drück mal gleich nach dem starten strg+alt+entf und schau welcher prozess am meisten cpuauslastung bringt... _________________ zu nah an der Wahrheit, zu nah am Leben, zu penetrant um ignoriert zu werden!
|
08.07.2003, 00:03 |
|
|
Braekling
Administrator

Welchen Virenscanner und/oder Software-Firewall verwendest du?
Hatte das Problem selber mit Kaspersky AntiVirus und habe gelegentlich gehört das das Problem mit den Norton Progs (AntiVirus & Firewall) auftaucht. _________________
Braekling.de
+++
Sudoku @Braekling.de
|
08.07.2003, 00:52 |
|
|
schmiddi
Uraltgeier
|
Hast du vielleicht mal mit dem Programm
BootVis
rumgespielt ? Habe ich nämlich mal und hatte dann das gleiche Prob wie du.
|
08.07.2003, 01:32 |
|
|
phip
Juniorgeier
|
Also, erstmal danke für die zahlreichen guten Antworten!
1. Ich hab eine feste Ip vergeben, also ist das nicht das Problem!
2. Ich weiß gar nicht, was ein Apache ist, das könnte aber das Problem sein, denn das Problem trat nach dem Surfen auf!
3. Ich benutze McAfee Active Shield!
4. Was ist BootVis? Ich arbeite nicht allein an dem Compu... vielleicht hat das ja ja ein Bekannter von mir gemacht...
Wär dankbar, wenn mir jemand 2. und 4. erklärt... danke im Vorraus!  _________________ http://www.schnellvielgeld.de
Wer mir Geld schenken will, kann das machen... Aber bitte mehr als 10 ¤! Kontodaten gibts auf Anfrage...
|
08.07.2003, 13:06 |
|
|
FUZZI
Babygeier
|
nee dann vergiss das mit dem apache mal, das ist ein webserver. BootVis ist ein Programm mit dem man den Bootvorang verändern und optimieren kann wenn ich mich nicht täusche...
aber schau mal im taskmanager (strg+alt+entf dann auf prozesse) welcher prozess die größte cpu auslastung hat (gleich nach dem starten schauen).
Wenn da einer mit 90% oder noch mehr ist könnts an dem liegen. Spiele gehen evtl deshalb weil sie sich automatisch auf eine hohe prozess priorität stellen, aber dazu kann ich auch nix näheres sagen... _________________ zu nah an der Wahrheit, zu nah am Leben, zu penetrant um ignoriert zu werden!
|
08.07.2003, 13:32 |
|
|
|
|
Lechuk
Altgeier
Deaktiviere mal Deine Netzwerkverbindung
und starte neu.
Poste mal Deine Beobachtung.
Ich denke nicht,das Du Dein Netzwerk zum anmelden beim Booten brauchst. _________________
Scan Online NOW
&
Spybot
= Security
DSL XXL 6000x500 Versatel
19,2°+13,0°+28,2° D-Box2
|
08.07.2003, 17:05 |
|
|
|
|
kg
Moderator
quote:
@lechuck: Wie deaktiviere ich die Netzwerkverbindung? Hab win xp noch gar nicht so lange... bzw. mich noch nicht sehr damit beschäftigt...
rechte Maustaste auf die kleinen Monitore unten rechts (Lan- Verbindung) und auf "Deaktivieren"
Und wenn Du es dann wieder einschalten willst (geht ja sonst kein Internet)Start/Einstellungen/Netzwerkverbindungen/Lan-Verbindung
|
08.07.2003, 20:05 |
|
|
Lechuk
Altgeier
Der Leerlaufprozeß ist es nicht.
Hast Du einen EDonkey am laufen?
Oder ähnliche Proggies die sich ins Netz einwählen wollen?
Kannst ja mal vnc installieren,dann komme ich mal gucken.
Um so mehr Programme Du erlaubst sich unten im Tray-
also dem "Quicklaunch" einzutragen und dann auch gleich nach
dem Booten zu starten-um so länger dauern natürlich weitere
Anwendungen.
Kannst ja auch mal einen Screen nach dem booten machen,
nur unten die Taskleiste.
Bei mir braucht Netscape und openoffice ewig eh sie im Quicklaunch geladen sind,wärend dieser Zeit tut sich auch nichts. _________________
Scan Online NOW
&
Spybot
= Security
19,2°+13,0°+28,2° D-Box2
|
09.07.2003, 02:19 |
|
|
phip
Juniorgeier
|
Problem ist gelöst! Hab xp-antispy installiert und nun geht wieder alles wie sonst....
http://www.xp-antispy.de <--- wirklich empfehlenswert!  _________________ http://www.schnellvielgeld.de
|
14.07.2003, 17:42 |
|
|
phip
Juniorgeier
|
Sodala, für alle die geantwortet haben, ein schöner win xp Tip, wie man sein Design von win xp ändern kann!
1. Auf winxp.hilfebullet.de gehen und im Bereich Database Windows Xp Patches Themexpatch downloaden (gibt zwei Versionen je nach dem man sp1 hat oder nicht!)!
2. Installieren
3. Schon kann man von themexp.org aus über 800 Designs wählen (sogar ein paar Longhorn Design dabei!)!
Ich hab bestimmt schon an die 20 Desigs gesaugt... ;-) _________________ http://www.schnellvielgeld.de
|
14.07.2003, 19:05 |
|
|
Lechuk
Altgeier
quote:
Problem ist gelöst! Hab xp-antispy installiert und nun geht wieder alles wie sonst....
Watten dat fürn kack?
quote:
(sogar ein paar Longhorn Design dabei!)!
Na nett.
Das Du mit dem Longhorn keine gesaugten mp3's mehr hören und Filme mehr gucken kannst eines Tages,weißt Du? _________________
Scan Online NOW
&
Spybot
= Security
19,2°+13,0°+28,2° D-Box2
|
14.07.2003, 22:45 |
|
|
ANM
Seniorgeier
er meint doch nur das design
und gesaugte MP3`s kann er 2050 noch hören.
er kann nur keine MP3`s mehr hören, die eine signatur besitzen, und so erkannt werden können.
denn auch dem besten chip, der besten software ist es nicht möglich, einen "DING!" sound von nem charttitel zu unterscheiden (ausser dort ist entweder unhörbar im ton oder sonstwie ne signatur drin).
das selbe trifft auch auf filme zu. _________________
Eigene E-Mail erstellen
|
15.07.2003, 01:31 |
|
|
phip
Juniorgeier
|
@lechuck: Antispy ist doch gut... oder willst du dich von Microsoft ausschnüffeln lassen?  _________________ http://www.schnellvielgeld.de
|
15.07.2003, 19:01 |
|
|
Lechuk
Altgeier
quote:
Hallo!
Ich hab seit ein paar Tagen nach dem Surfen ein Problem mit meinen oben genannten System:
Ich kann den Startbutton einige Minuten nach dem Start nicht drücken, denn wenn ich mit der Maus darübergehe, wird sie zur Sanduhr... nach ein paar Minuten aber werden mit einem Schlag alle! Befehle, die ich in der Zeit gegeben habe ausgeführt!
Tweak XP wäre da was anderes aber davon sprachest Du ja nicht.
quote:
@lechuck: Antispy ist doch gut... oder willst du dich von Microsoft ausschnüffeln lassen?
Dazu kann ich nur sagen-externe "Firewall" auf einem Linuxbasierenden PC.Oder natürlich ZoneAlarm, die kann ich da wirklich sehr empfehlen-
kommt ja auch aus dem Hause kleinweich,da wird sie diese Ports sicher
von selbst schließen auf denen M$ nach Hause telefoniert.
Du wirst lachen-hier in diesem meinen Netz gibt es kein klickibunti XP.
Es wird hier auch kein noch klickibunterer Longhorn geben.
Wenn dann irgendwann mal diese totale Kontrolle kommt,
dann habe ich nur noch einen DVD Player hier stehen,keinen PC mehr.  _________________
Scan Online NOW
&
Spybot
= Security
19,2°+13,0°+28,2° D-Box2
|
16.07.2003, 03:37 |
|
|