Geierforum.de :: Thema anzeigen - USA unfähig?

Registrieren  Mitglieder  Suchen  Gruppen  FAQ  Profil  PM's  Impressum  Login

Geierforum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines

USA unfähig?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
  Autor    Thread Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
schmiddi
Uraltgeier

USA unfähig?

Mich würde ja mal eure Meinung interessieren. Da ziehen die Amis in andere Länder ein und führen Kriege und bekommen im eigenen Land nicht viel gebacken. Armut, soziale Ungerechtigkeit, und bei einer Naturkatastrophe wie jetzt wirkt man auch nicht wirklich souverän. Aber wie das eben so ist. Woanders "helfen" wollen und im eigenen Land versagen... armes Amerika.

Beitrag 02.09.2005, 14:10 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  Antworten mit Zitat  
sacred
Juniorgeier

"...und bei einer Naturkatastrophe wie jetzt wirkt man auch nicht wirklich souverän. Aber wie das eben so ist. Woanders "helfen" wollen und im eigenen Land versagen... armes Amerika."

Dir ist schon klar, daß die verwüstete Fläche so groß ist wie 2/3 Deutschlands? Wahrscheinlich nicht. In den Kerngebieten sind Straßen, Bahnschienen usw. stark beschädigt oder zerstört.

Stell Dir vor in Deutschland wäre "nur" die Fläche von z.B. Niedersachsen betroffen. Ich glaube kaum, daß es hier anders aussehen würde.

Aber hauptsache USA-Bashing...

Beitrag 02.09.2005, 14:17 
schmiddi
Uraltgeier

Nix USA Bashing. Kannst ja mal bei Telepolis vorbeischauen. Häuser die aus 80% Holz bestehen, fast nur überirdische Stromleitungen. Ein wenig moderner und es könnte auch anders dort aussehen. Was hat das mit USA Bashing zu tun, wenn es nun einmal so ist das die im eigenen Land genügend Probleme haben? Das ist doch nicht nur da so, auch woanders. Deutschland hat auch genügend eigene Probleme...

Beitrag 02.09.2005, 14:30 
Nighthawk
Uraltgeier

Na ja, hauptsache USA-Bashing, lasse ich einfach mal so im Raum stehen ...

Aber es stimmt schon, man muß sich mal die Dimension der Verwüstungen vor Augen führen um über Fähig- oder Unfähigkeit einer Regierung / eines Landes im Umgang mit solchen Katastrophen urteilen zu können.
Katastrophen solchen von solchen Ausmaß steckt kein Land der Erde mal eben so weg, das kann keine Regierung, keine Behörde und auch keine Bevölkerung eines Landes. Bis einzelne Hilfsmaßnahmen überhaupt greifen können vergehen locker mal Tage oder auch längere Zeiträume, das geht nicht mal ebenso aus dem Stand.

Nur finde ich es doch recht arogant und eine absolute Fehleinschätzung des Präsidenten wenn dieser sich großgotzig vor die Kameras stellt und behauptet "Wir Amerikaner bekommen das Problem selber in den Griff, wir benötigen keine ausländische Hilfe."
Klüger hat da schon sein Aussenminister reagiert in dem er verkünden lies das er für jede aus dem Ausland angebotene Hilfe die gebrauchbar sei dankbar ist.

Und ich denke schon das die Amerikaner internationale Hilfe benötigen und auch bekommen sollen.

The Fate of the World ... Winken

Nicht jeder Affe der stinkt ist tot! Fettes grinsen

Beitrag 02.09.2005, 14:34 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer  Antworten mit Zitat  
Evil Azrael
Schindgeier

quote:
Originally posted by Nighthawk:
Nur finde ich es doch recht arogant und eine absolute Fehleinschätzung des Präsidenten wenn dieser sich großgotzig vor die Kameras stellt und behauptet "Wir Amerikaner bekommen das Problem selber in den Griff, wir benötigen keine ausländische Hilfe."
Klüger hat da schon sein Aussenminister reagiert in dem er verkünden lies das er für jede aus dem Ausland angebotene Hilfe die gebrauchbar sei dankbar ist.

Dann sollten wir uns an den Präsidenten halten und schön zugucken. Selbst Größenvergleiche mit Dtl bringen nix, denn man sollte das ja relativ sehen, die USA sind ja auch viel größer und sollte mehr Ressourcen zum helfen haben.
Von deren Holzbaracken halte ich auch nix, aber das ist mehr ein ländliches Problem, in den Städten herrschen wohl mehr die Steinhäuser vor, aber die dürften jetzt wohl auch Schrott sein (zumindestens das Dach dürfte weg sein). Die Baracken haben den Vorteil das die superbillig sind, und wenn´s Haus mal davonfliegt, dann baut man eben mal ein neues..

Ist euch bei den Bildern von Plünderungen aufgefallen, dass es fast immer nur Schwarze sind, die plündern? Soziales Problem in Amerika (Oder Pragamatismus, würde ja eh alles kaputt gehen) , oder nur eine geschickte selektive Wahrnehmung der Medien??

Eins versteh ich nur nicht, es heisst immer, dass die Ölraffinerien in den USA am Kapazitätslimit arbeiten und das die deswegen mehr Öl brauchen und durch diese Nachfrage der Ölpreis in die Höhe schiesst. Aber wenn die eh nicht mehr verarbeiten könnten, warum brauchen die dann noch mehr?

Nonstop Nonsens!

Zuletzt bearbeitet von Evil Azrael am 02.09.2005, 14:43, insgesamt einmal bearbeitet

Beitrag 02.09.2005, 14:42 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer  Antworten mit Zitat  
Nighthawk
Uraltgeier

quote:
Ist euch bei den Bildern von Plünderungen aufgefallen, dass es fast immer nur Schwarze sind, die plündern? Soziales Problem in Amerika (Oder Pragamatismus, würde ja eh alles kaputt gehen) , oder nur eine geschickte selektive Wahrnehmung der Medien??

Ich würde eher sagen eine traurige Mischung aus beidem. Traurig

Die Schwarzen und mittelamerikanischen "Immigranten" sind nunmal gerade in den Südstaaten die Ärmsten der Armen und klar, passt dann auch so schön ins Klischee, wenn Farbige plündern halten die Medien mächtig drauf, bei Weissen ist es ja "egal". So ist leider die Berichterstattung der Amis, alles was nicht weiss ist ist böse oder zumindest supekt.

Beitrag 02.09.2005, 14:48 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer  Antworten mit Zitat  
bebe
Seniorgeier

Re: USA unfähig?

quote:
Originally posted by schmiddi:
Woanders "helfen" wollen und im eigenen Land versagen... armes Amerika.
Dort wo sie einmarschiert sind haben sie doch auch versagt. Winken
Ist der Irak oder Afghanistan vielleicht befriedet bzw. haben sie ihren Erzfeind schon gefangen genommen?

Sie sehen sich als die Weltpolizisten und als die "Größten" an, sind es aber bei weitem nicht.
Dazu passt auch die Aussage in einer Nachrichtensendung, dass dieses Ereignis in den USA wohl kein Umdenken über das Kyoto-Protokoll bringen wird. Eine dramatische Fehleinschätzung der Amis.

Beitrag 02.09.2005, 14:49 
partnerbanner.de
Juniorgeier

quote:
aufgefallen, dass es fast immer nur Schwarze sind, die plündern?

Schon aufgefallen, daß in der Gegend >60-80% der Bevölkerung schwarz ist!?
Schon aufgefallen, daß 95% aller Straftäter in Istanbul Türken sind?

Was lernen wir daraus? Richtig: nix.
kostenloses Girokonto

Beitrag 02.09.2005, 14:50 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer  Antworten mit Zitat  
flitzpiepe
Seniorgeier

@Evil: Ich habe bei den Berichterstattungen eigentlich zu 85 % nur schwarze auf den Videos gesehen. Kann daran liegen, dass die reichere weiße Bevölkerung bereits ausgeflogen wurde und die armen eben schauen, wie sie ihren Schaden möglichst klein halten können.

Bei dem Öl kommt ja dazu, dass die einheimische Förderung derzeit auch gen 0 geht, da die Plattformen geräumt sind. Zudem werden die für den Wiederaufbau enorme Mengen an Öl brauchen. Zudem wird das natürlich mal wieder als Ausrede genutzt, die Benzinpreise anheben zu können. Was nur verwunderlich ist, dass die Ölkonzerne bei diesen ach so schlechten zeiten ständig neue Gewinnrekorde erzielen.

Beitrag 02.09.2005, 14:51 
Evil Azrael
Schindgeier

Und was wollen die damit, wenn die das eh nicht verarbeiten können?

quote:
Originally posted by partnerbanner.de:

quote:
aufgefallen, dass es fast immer nur Schwarze sind, die plündern?

Schon aufgefallen, daß in der Gegend >60-80% der Bevölkerung schwarz ist!?
Schon aufgefallen, daß 95% aller Straftäter in Istanbul Türken sind?

Was lernen wir daraus? Richtig: nix.

[
quote:
Die Bevölkerungsdichte betrug 989 Einwohner/km². In der Stadt lebten 28,05 % Weiße, 67,25 % Afro-Amerikaner, 0,20 % „Native Americans“, 2,26 % Asiaten und 3,06 % Hispano-Amerikaner.

witzig, die wikipedia hat den ganzen artikel schon auf vergangenheitsform umgeschrieben..

2/3 Schwarze, aber >90% negative Medienpräsenz, das muss einem doch zu denken geben...

Nonstop Nonsens!

Beitrag 02.09.2005, 15:00 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer  Antworten mit Zitat  
flitzpiepe
Seniorgeier

@Evil: Vielleicht weil, wie ich oben schon schrieb, ein großteil der reichen, weißen Bevölkerung, bereits evakuiert wurde. Ist doch klar, dass der arme Teil der Bevölkerung zu letzt dran ist und in diesem Fall auch länger die Möglichkeit besteht, scheiße zu bauen.

Beitrag 02.09.2005, 15:36 
partnerbanner.de
Juniorgeier

quote:
Vielleicht weil, wie ich oben schon schrieb, ein großteil der reichen, weißen Bevölkerung, bereits evakuiert wurde.

Nee, weil da zum größten Teil nur schwarze wohnen, deshalb.
kostenloses Girokonto

Beitrag 02.09.2005, 15:42 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer  Antworten mit Zitat  
schmiddi
Uraltgeier

@bebe

Deswegen habe ich das "helfen" ja auch in Anführungszeichen gesetzt.

Man könnte ja auch böse über die Regierung denken und sich fragen ob sie die schwarze Bevölkerung nicht extra warten lässt... Mit den Augen rollen

Zuletzt bearbeitet von schmiddi am 02.09.2005, 16:45, insgesamt einmal bearbeitet

Beitrag 02.09.2005, 16:35 
Evil Azrael
Schindgeier

und dabei steht denen das wasser schon bis zum hals Winken

Nonstop Nonsens!

Beitrag 02.09.2005, 16:37 
marlboro
Gast

habs grad in auf n24 gelesen. die "ordungskräfte" haben jetzt die erlaubniss auf plünderer zu schiessen / sie zu erschiessen.. Traurig

find ich jawohl äußerst bedenklich sowas...

die haben 130.000 soldaten um die in den irak zu schicken aber wohl nicht genug einsatzkräfte ( polizei, nationalgarde, arme ) um die ordung in einer amerikanischen stadt/provinz wieder herzustellen... Mit den Augen rollen

Beitrag 03.09.2005, 00:43 
   Antworten mit Zitat  
Evil Azrael
Schindgeier

naja, der irak steht auch nicht unter wasser.. eher haben die da das gegenteilige problem Winken

Nonstop Nonsens!

Beitrag 03.09.2005, 00:59 
Nighthawk
Uraltgeier

Ta, und wenn wichtige Mittel aus den Katastrophenschutz und der Katastrophenvorbeugung abgezogen werden um den "Kampf gegen den Terrorismus" aufzunehmen, auf die Warnungen von Experten und Ingenieuren gepfiffen wird, was soll man dazu noch sagen, da fehlen einem einfach die Worte.

Zuletzt bearbeitet von Nighthawk am 03.09.2005, 14:35, insgesamt einmal bearbeitet

Beitrag 03.09.2005, 14:35 
Evil Azrael
Schindgeier

und jetzt wird auch noch unsere strategische reserver freigegeben Traurig

(vermutlich ist die regierung nur auf den verkäufserlös scharf Winken)

Nonstop Nonsens!

Beitrag 03.09.2005, 14:36 
Stapa
Altgeier

quote:
länger die Möglichkeit besteht, scheiße zu bauen.

Vergewaltigungen an Frauen und Kindern sowie Mord nenn ich nicht gerade scheisse bauen. Supermärkte plündern weil man nichts zu essen und zu trinken hat, halt ich für gerechtfertigt. Aus Habgier zu plündern nicht. Diese Banden haben ja sogar Hilfshubschrauber beschossen. Das ganze Szenario zeigt mir mal wieder, dass die USA sich masslos selber überschätzt und mit einem Terroranschlag, der sicherlich bald kommen wird, in diesem Ausmass niemals fertig werden wird. Was da abgeht erinnert mich irgendwie an Dawn of the Dead.
###############
###############
###############

Beitrag 03.09.2005, 15:50 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Antworten mit Zitat  
Evil Azrael
Schindgeier

[quote="Start-Paradies.com"]

quote:
Was da abgeht erinnert mich irgendwie an Dawn of the Dead.

nettes stichwort *g*
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/20/20845/1.html
http://www.heise.de/tp/r4/html/result.xhtml?url=/tp/r4/artikel/18/18924/1.html&words=Zombies
http://www.heise.de/tp/r4/html/result.xhtml?url=/tp/r4/artikel/18/18925/1.html&words=Zombies

*g*

Nonstop Nonsens!

Beitrag 03.09.2005, 16:08 
Sokrates
Gast

Ist schon alles traurig Sauer
Alles gegen den Terror, aber nichts gegen Dämme.
N.O. liegt 5 Meter unterm Meeresspiegel .... jetzt scheint der große Damm gestopft worden sein, aber wie viele Tage gingen verloren ...
Wie viele Tote ? Mehr Amis als beim WT-Center ? Ja Winken Aber alles Neger spielt doch die große Rolle da ... Wie so oft Arme leiden, Reiche sind fein raus.
Ein altes Sprichwort: Kehre erst vor deiner Tür, bevor du bei anderen kehren willst.
Wenn man sieht welche Länder Hilfe schicken, ist es einfach nur noch peinlich, egal wie groß das Gebiet da ist. Wasser und Unterkünfte müssten die Amis schon selber schaffen könnnen.

Beitrag 06.09.2005, 21:06 
   Antworten mit Zitat  
Evil Azrael
Schindgeier

Gott straft die Gläubigen, wieder eine Katastrophe im Bible Belt *g*

Nonstop Nonsens!

Beitrag 23.09.2005, 18:57 
Evil Azrael
Schindgeier

WIIIIIIIIIIIIIIILMAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!
*g*
wetten das kommt in den freitag nacht news...

das wird ein stürmischer fernsehherbst.

Nonstop Nonsens!

Beitrag 20.10.2005, 20:40 
bebe
Seniorgeier

Politiker zeigt Gott an
Na Evil, willst Du da nicht als Nebenkläger auftreten Verwirrt Fettes grinsen

Beitrag 18.09.2007, 13:52 
ErwinRommel
Administrator

Ich hab meine Anwältin gefragt, ob sie denn Gott vertreten möchte, aber sie hatte kein gesteigertes Interesse an dem Mandat gehabt. Fettes grinsen

Kostenloses Girokonto - so spart man heute Gebühren!

Beitrag 18.09.2007, 19:29 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Forum Direktsprung:
Gehe zu:  
Geierforum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Last Thread | Next Thread  >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Musik-Portal