| Autor
|
Thread |
 |
|
schmiddi
Uraltgeier
|
USA unfähig?
Mich würde ja mal eure Meinung interessieren. Da ziehen die Amis in andere Länder ein und führen Kriege und bekommen im eigenen Land nicht viel gebacken. Armut, soziale Ungerechtigkeit, und bei einer Naturkatastrophe wie jetzt wirkt man auch nicht wirklich souverän. Aber wie das eben so ist. Woanders "helfen" wollen und im eigenen Land versagen... armes Amerika.
|
02.09.2005, 14:10 |
|
|
sacred
Juniorgeier
|
"...und bei einer Naturkatastrophe wie jetzt wirkt man auch nicht wirklich souverän. Aber wie das eben so ist. Woanders "helfen" wollen und im eigenen Land versagen... armes Amerika."
Dir ist schon klar, daß die verwüstete Fläche so groß ist wie 2/3 Deutschlands? Wahrscheinlich nicht. In den Kerngebieten sind Straßen, Bahnschienen usw. stark beschädigt oder zerstört.
Stell Dir vor in Deutschland wäre "nur" die Fläche von z.B. Niedersachsen betroffen. Ich glaube kaum, daß es hier anders aussehen würde.
Aber hauptsache USA-Bashing...
|
02.09.2005, 14:17 |
|
|
schmiddi
Uraltgeier
|
Nix USA Bashing. Kannst ja mal bei Telepolis vorbeischauen. Häuser die aus 80% Holz bestehen, fast nur überirdische Stromleitungen. Ein wenig moderner und es könnte auch anders dort aussehen. Was hat das mit USA Bashing zu tun, wenn es nun einmal so ist das die im eigenen Land genügend Probleme haben? Das ist doch nicht nur da so, auch woanders. Deutschland hat auch genügend eigene Probleme...
|
02.09.2005, 14:30 |
|
|
|
|
Evil Azrael
Schindgeier

quote:
Originally posted by Nighthawk:
Nur finde ich es doch recht arogant und eine absolute Fehleinschätzung des Präsidenten wenn dieser sich großgotzig vor die Kameras stellt und behauptet "Wir Amerikaner bekommen das Problem selber in den Griff, wir benötigen keine ausländische Hilfe."
Klüger hat da schon sein Aussenminister reagiert in dem er verkünden lies das er für jede aus dem Ausland angebotene Hilfe die gebrauchbar sei dankbar ist.
Dann sollten wir uns an den Präsidenten halten und schön zugucken. Selbst Größenvergleiche mit Dtl bringen nix, denn man sollte das ja relativ sehen, die USA sind ja auch viel größer und sollte mehr Ressourcen zum helfen haben.
Von deren Holzbaracken halte ich auch nix, aber das ist mehr ein ländliches Problem, in den Städten herrschen wohl mehr die Steinhäuser vor, aber die dürften jetzt wohl auch Schrott sein (zumindestens das Dach dürfte weg sein). Die Baracken haben den Vorteil das die superbillig sind, und wenn´s Haus mal davonfliegt, dann baut man eben mal ein neues..
Ist euch bei den Bildern von Plünderungen aufgefallen, dass es fast immer nur Schwarze sind, die plündern? Soziales Problem in Amerika (Oder Pragamatismus, würde ja eh alles kaputt gehen) , oder nur eine geschickte selektive Wahrnehmung der Medien??
Eins versteh ich nur nicht, es heisst immer, dass die Ölraffinerien in den USA am Kapazitätslimit arbeiten und das die deswegen mehr Öl brauchen und durch diese Nachfrage der Ölpreis in die Höhe schiesst. Aber wenn die eh nicht mehr verarbeiten könnten, warum brauchen die dann noch mehr? _________________
Private Homepage
Nieder mit MySQL!
Nonstop Nonsens!
Zuletzt bearbeitet von Evil Azrael am 02.09.2005, 14:43, insgesamt einmal bearbeitet
|
02.09.2005, 14:42 |
|
|
|
|
bebe
Seniorgeier
Re: USA unfähig?
quote:
Originally posted by schmiddi:
Woanders "helfen" wollen und im eigenen Land versagen... armes Amerika.
Dort wo sie einmarschiert sind haben sie doch auch versagt.
Ist der Irak oder Afghanistan vielleicht befriedet bzw. haben sie ihren Erzfeind schon gefangen genommen?
Sie sehen sich als die Weltpolizisten und als die "Größten" an, sind es aber bei weitem nicht.
Dazu passt auch die Aussage in einer Nachrichtensendung, dass dieses Ereignis in den USA wohl kein Umdenken über das Kyoto-Protokoll bringen wird. Eine dramatische Fehleinschätzung der Amis. _________________ EM-Tippsieger 2004 - Team "geierforum" / Bundesliga-Tippsieger 2005 und 2006 - Team "geierforum"
|
02.09.2005, 14:49 |
|
|
partnerbanner.de
Juniorgeier
quote:
aufgefallen, dass es fast immer nur Schwarze sind, die plündern?
Schon aufgefallen, daß in der Gegend >60-80% der Bevölkerung schwarz ist!?
Schon aufgefallen, daß 95% aller Straftäter in Istanbul Türken sind?
Was lernen wir daraus? Richtig: nix. _________________
Linktausch
Ratenkredit Vergleich
Handy Prepaid-Tarifvergleich
kostenloses Girokonto
|
02.09.2005, 14:50 |
|
|
flitzpiepe
Seniorgeier
@Evil: Ich habe bei den Berichterstattungen eigentlich zu 85 % nur schwarze auf den Videos gesehen. Kann daran liegen, dass die reichere weiße Bevölkerung bereits ausgeflogen wurde und die armen eben schauen, wie sie ihren Schaden möglichst klein halten können.
Bei dem Öl kommt ja dazu, dass die einheimische Förderung derzeit auch gen 0 geht, da die Plattformen geräumt sind. Zudem werden die für den Wiederaufbau enorme Mengen an Öl brauchen. Zudem wird das natürlich mal wieder als Ausrede genutzt, die Benzinpreise anheben zu können. Was nur verwunderlich ist, dass die Ölkonzerne bei diesen ach so schlechten zeiten ständig neue Gewinnrekorde erzielen.
|
02.09.2005, 14:51 |
|
|
Evil Azrael
Schindgeier

Und was wollen die damit, wenn die das eh nicht verarbeiten können?
quote:
Originally posted by partnerbanner.de:
quote:
aufgefallen, dass es fast immer nur Schwarze sind, die plündern?
Schon aufgefallen, daß in der Gegend >60-80% der Bevölkerung schwarz ist!?
Schon aufgefallen, daß 95% aller Straftäter in Istanbul Türken sind?
Was lernen wir daraus? Richtig: nix.
[
quote:
Die Bevölkerungsdichte betrug 989 Einwohner/km². In der Stadt lebten 28,05 % Weiße, 67,25 % Afro-Amerikaner, 0,20 % „Native Americans“, 2,26 % Asiaten und 3,06 % Hispano-Amerikaner.
witzig, die wikipedia hat den ganzen artikel schon auf vergangenheitsform umgeschrieben..
2/3 Schwarze, aber >90% negative Medienpräsenz, das muss einem doch zu denken geben... _________________
Private Homepage
Nieder mit MySQL!
Nonstop Nonsens!
|
02.09.2005, 15:00 |
|
|
flitzpiepe
Seniorgeier
@Evil: Vielleicht weil, wie ich oben schon schrieb, ein großteil der reichen, weißen Bevölkerung, bereits evakuiert wurde. Ist doch klar, dass der arme Teil der Bevölkerung zu letzt dran ist und in diesem Fall auch länger die Möglichkeit besteht, scheiße zu bauen.
|
02.09.2005, 15:36 |
|
|
|
|
schmiddi
Uraltgeier
|
@bebe
Deswegen habe ich das "helfen" ja auch in Anführungszeichen gesetzt.
Man könnte ja auch böse über die Regierung denken und sich fragen ob sie die schwarze Bevölkerung nicht extra warten lässt... 
Zuletzt bearbeitet von schmiddi am 02.09.2005, 16:45, insgesamt einmal bearbeitet
|
02.09.2005, 16:35 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Stapa
Altgeier

quote:
länger die Möglichkeit besteht, scheiße zu bauen.
Vergewaltigungen an Frauen und Kindern sowie Mord nenn ich nicht gerade scheisse bauen. Supermärkte plündern weil man nichts zu essen und zu trinken hat, halt ich für gerechtfertigt. Aus Habgier zu plündern nicht. Diese Banden haben ja sogar Hilfshubschrauber beschossen. Das ganze Szenario zeigt mir mal wieder, dass die USA sich masslos selber überschätzt und mit einem Terroranschlag, der sicherlich bald kommen wird, in diesem Ausmass niemals fertig werden wird. Was da abgeht erinnert mich irgendwie an Dawn of the Dead. _________________ ###############
###############
###############
###############
###############
###############
|
03.09.2005, 15:50 |
|
|
|
|
|
|
Evil Azrael
Schindgeier

Gott straft die Gläubigen, wieder eine Katastrophe im Bible Belt *g* _________________
Private Homepage
Nieder mit MySQL!
Nonstop Nonsens!
|
23.09.2005, 18:57 |
|
|
Evil Azrael
Schindgeier

WIIIIIIIIIIIIIIILMAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!
*g*
wetten das kommt in den freitag nacht news...
das wird ein stürmischer fernsehherbst. _________________
Private Homepage
Nieder mit MySQL!
Nonstop Nonsens!
|
20.10.2005, 20:40 |
|
|
|
|
|
|