Geierforum.de :: Thema anzeigen - Tagesgelkonten so ein dreck!

Registrieren  Mitglieder  Suchen  Gruppen  FAQ  Profil  PM's  Impressum  Login

Geierforum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines

Tagesgelkonten so ein dreck!

Autor    Thread Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
soxin
Altgeier

Tagesgelkonten so ein dreck!

Servus miteinander!!

Seit Jahren hechte ich den Tagesgelkonten und deren Zinsen hinterher.

Ich habe inzwischen 4 Online Tagesgeld-Konten darunter Daimler Bank, Diba, CC-Bank und Cortal Consors.

Angefangen hatte es mit der DIBA mit 4,2 % aber die zeiten sind schon lange vorbei.

Nun bekommt man bei den oben genannten Banken maximal 2,3% (ab 01.08.05) ... kennt jemand von euch eine Bank die noch mehr als 2,3% gibt?

Verwirrt

Handylocator: Handyortung? Fake

Beitrag 13.07.2005, 20:29 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name  Antworten mit Zitat  
schmiddi
Uraltgeier

Ist momentan eben leider nicht mehr drin. Wollte ja jetzt eigentlich zur CC-Bank aber die geben auch nur noch 2,3%. Da kann ich direkt bei der DiBa mit 2,25% bleiben. Wenn du was aus deinem Geld machen willst musst du wohl Risiko eingehen. Kannst dein Geld ja in Fremdwährungskonten investieren. Die American Express Bank bietet sowas (bei bestimmter Anlagenhöhe inklusive Randpluskonto) an. Aber dafür wäre mir das Risiko zu hoch. Cool

Beitrag 13.07.2005, 20:39 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  Antworten mit Zitat  
aleko
Seniorgeier

cortal consors gibt derzeit als sommeraktion 3% garantiert für ein jahr da musste halt ein 2. neues eröffnen Winken

https://aktionen.cortalconsors.de/sommerzins_tagesgeld/

mfg
viele es nicht in meine Zukunft geschafft haben... M©R

Beitrag 13.07.2005, 20:52 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Antworten mit Zitat  
Julian
Seniorgeier

quote:
Originally posted by aleko:
cortal consors gibt derzeit als sommeraktion 3% garantiert für ein jahr da musste halt ein 2. neues eröffnen Winken

https://aktionen.cortalconsors.de/sommerzins_tagesgeld/

mfg

quote:
Die hohen 3,0% Zinsen p.a. sind eine Sonderzinsaktion für das AnlageKonto Tagesgeld* mit folgenden Teilnahmebedingungen:

Sie sind Neukunde und waren auch in den letzten sechs Monaten nicht Kunde bei Cortal Consors

Beitrag 13.07.2005, 21:35 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer  Antworten mit Zitat  
soxin
Altgeier

WIe toll Sauer

Und meinen IPOD con der Cortal Consors hab ich auch noch nicht bekommen (die Aktion über web.de) Verwunderung

Handylocator: Handyortung? Fake

Beitrag 19.07.2005, 07:57 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name  Antworten mit Zitat  
Shadows
Altgeier

Keine Ahnung wo euer Problem liegt mit den Zinsen. Fragt euch selbst, wann kann eine Bank euch Zinseng geben ? Wenn sie Geld verleihen kann. Wenn aber der aktuelle Basissatz der EZB nur bei 2,xx % liegt und die meisten Baufinanzierungen bei 12 Jahren Laufzeit bei ca. 4 % liegen dann kann die Bank wohl nicht viel mehr als 2,8 % Tagesgeldkontozinsen bezahlen da ca 1.2 % interne Marge darstellen. Und das geht auch nur da eben einige ja den teureren Dispokredit in Anspruch nehmen oder Ratenfinanzierungen nutzen die ja auch ab 6 % meist losgehen und damit eure Zinsen gegenfinanzieren.
Ihr könnt also nur mehr Zinsen bekommen wenn das Geld teurer wird und das wäre Gift derzeit für die deutsche Wirtschaft.

Beitrag 19.07.2005, 09:18 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer  Antworten mit Zitat  
Sid
Seniorgeier

War auch nicht grad begeistert, als das Schreiben von Diba kam. Und Anleihen ist auch so eine Sache, wenn man widererwartend doch mal das Geld braucht. Na ja, dann 2,25% mitnehmen und immer an das Geld kommen. Besser wie der übliche Zinssatz bei der normalen Bank.

Beitrag 19.07.2005, 21:22 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger ICQ-Nummer  Antworten mit Zitat  
Shadows
Altgeier

quote:
Originally posted by Sid:
War auch nicht grad begeistert, als das Schreiben von Diba kam. Und Anleihen ist auch so eine Sache, wenn man widererwartend doch mal das Geld braucht. Na ja, dann 2,25% mitnehmen und immer an das Geld kommen. Besser wie der übliche Zinssatz bei der normalen Bank.

Nehmt doch Geldmarktfonds eurer Hausbank, die sind meistens kostenlos ohne Aufschläge oder so zu kaufen und bieten oft auch eine bessere Verzinsung als Tagesgeldkonten, zum anderen täglich handelbar wobei man schon 2 - 3 Wochen die Dinger liegen lassen sollte.
Anleihen könnt ihr auch über die Börse handelt habt dabei aber ein Riskio das durch Zinsänderungen usw entsteht. Spricht kauft ihr eine Anleihe mit einem hohen Zinssatz ( dürfte derzeit über 100 % des Ausgabekurses liegen ) mit einer guten Bonität und der Zins steigt wird der Kurs z.b. etwas fallen, sinkt der Zins steigt der Anleihenkurs normal. Anders rum ist es wenn ihr eine Anleihe kauft die z.b. 2 % ausschüttet und dann der EZB Zinssatz steigt, eure Anleihe wird dann deutlich an Wert verlieren.

Beitrag 19.07.2005, 21:36 
bebe
Seniorgeier

Nur leider gibts es keinen EUR-Geldmarktfonds, der in den letzten 12 Monaten eine Performance von mehr als 2% verzeichnete UND keinen Ausgabeaufschlag/Verwaltungsvergütung kostet. Winken

Ich bezweifle, dass soxin sich auf das Währungsrisiko eines gut-performenden CAD/USD-Geldmarktfonds einlassen will.
Da sitzt man ganz schnell auf einem zweistelligen Minus.

Beitrag 20.07.2005, 13:17 
quamen25
Babygeier

nunja, max. 99 euro miese ist grad noch so zu verkraften Zunge

Beitrag 22.07.2005, 20:13 
Shadows
Altgeier

quote:
Originally posted by bebe:
Nur leider gibts es keinen EUR-Geldmarktfonds, der in den letzten 12 Monaten eine Performance von mehr als 2% verzeichnete UND keinen Ausgabeaufschlag/Verwaltungsvergütung kostet. Winken

Ich bezweifle, dass soxin sich auf das Währungsrisiko eines gut-performenden CAD/USD-Geldmarktfonds einlassen will.
Da sitzt man ganz schnell auf einem zweistelligen Minus.

Dann sollte man halt ein Konto z.b. bei MaxBlue ( Deutsche Bank ) haben wo man DWS Fonds dann aufschlagfrei bekommt. So war es jedenfalls bei mir so als ich zwischenzeitlich da mal drin geparkt hatte.

Beitrag 22.07.2005, 20:25 
Olaf
Babygeier

Hallo,

ich bin auch seit Jahren beim Tagesgeld am Start. Es hilft wirklich einfach nur Warten und immer wechseln, wenn es ein super Angebot gibt. Damit erkauft man sich halt die Freiheit, immer auf sein Geld zugreifen zu können. Ich habe momentan ein Konto mit 2,5% und einem Zinssatz, der immer über dem EZB-Leitzins liegt. Damit werde ich zwar nicht reich, aber besser als das Sparbuch ist es allemal. Winken

Anbei ein Link mit Infos zum Tagesgeld, der mir sehr geholfen hat und bestimmt auch für andere interessant ist...

Viele Grüße
Olaf

Zuletzt bearbeitet von ErwinRommel am 09.10.2009, 12:09, insgesamt einmal bearbeitet

Beitrag 08.09.2009, 14:39 
Evil Azrael
Schindgeier

Impressum *hust*
Spam *röchel*

Wofür werden hier eigentlich die Mods nicht bezahlt?? Das steht schon 3 Wochen ungelöscht hier drin...

Nonstop Nonsens!

Beitrag 29.09.2009, 20:05 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer  Antworten mit Zitat  
Nighthawk
Uraltgeier

quote:
Originally posted by Evil Azrael:
Impressum *hust*
Spam *röchel*

Wofür werden hier eigentlich die Mods nicht bezahlt?? Das steht schon 3 Wochen ungelöscht hier drin...

Bezahlte Mods? Verwirrt Man schlägt nicht die Hand die einen füttert. Fettes grinsen

The Fate of the World ... Winken

Nicht jeder Affe der stinkt ist tot! Fettes grinsen

Beitrag 03.10.2009, 18:44 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer  Antworten mit Zitat  
kippe
Juniorgeier

quote:
Bezahlte Mods? Verwirrt Man schlägt nicht die Hand die einen füttert. Fettes grinsen

wenns ost-futter ist kann man ruhig nach schlagen... Fettes grinsen Fettes grinsen

Beitrag 03.10.2009, 20:07 
Nighthawk
Uraltgeier

quote:
Originally posted by kippe:

quote:

wenns ost-futter ist kann man ruhig nach schlagen... Fettes grinsen Fettes grinsen

Ich mag kein Hudefutter! Überrascht

The Fate of the World ... Winken

Nicht jeder Affe der stinkt ist tot! Fettes grinsen

Beitrag 03.10.2009, 20:26 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer  Antworten mit Zitat  
ErwinRommel
Administrator

So Kinders, ich habs rausgelöscht.

Aber weil wir gerade beim Thema Tagesgeld sind. So ganz ohne Reflink usw. empfehle ich das Sparkonto der Cronbank mit derzeitig 3,0 % Verzinsuing p.a.

Kostenloses Girokonto - so spart man heute Gebühren!

Beitrag 09.10.2009, 12:10 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Forum Direktsprung:
Gehe zu:  
Geierforum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines

Last Thread | Next Thread  >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Musik-Portal