Geierforum.de :: Thema anzeigen - Netzwerk zwischen Win98, Win 2k und Xp

Registrieren  Mitglieder  Suchen  Gruppen  FAQ  Profil  PM's  Impressum  Login

Geierforum.de Foren-Übersicht -> Computer & Co.

Netzwerk zwischen Win98, Win 2k und Xp

Autor    Thread Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
cashrain
Seniorgeier

Netzwerk zwischen Win98, Win 2k und Xp

Siehe hier:
http://www.geldgeier.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=1;t=006984

Meine letzte Antwort:

quote:
Jup, Firewalls sind aus. Also das mit dem Einrichten der User ist ja grad mein Prob. Ich hatte mein Win98 Rechner so konfiguriert, dass ein Benutzer beim booten automatisch eingeloggt wird. Diesen Login hab ich beim W2k Compi als Benutzer eingegeben, und dann gings (auch ohne PW). Wenn ich den Benutzer nicht angegeben hatte, wurde als Nutzer glaube automatisch dieser Remote Account IP$ angenommen, für den ich ja kein PW hab. Nach der Router installation funzt aber auch dieser Login bei W2k nicht.
Und ich dachte ja, wenn ich vom W2k Compi auf den Xp Compi zugreifen will, muss ich einen Benutzer vom XP Compi wählen, und das richtige PW nehmen, abr das funzt nicht. Dann hab ich nochmal den W2k Compi - Login als Benutzer bei XP eingetragen, aber auch das klappt nicht (Dem Benutzer wurde der angeforderte Anmeldetyp auf diesem Computer nicht erteilt)

Die Furcht vor der Mathematik steht der Angst erheblich näher als der Ehrfurcht.
Felix Auerbach

Beitrag 05.06.2003, 15:39 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer  Antworten mit Zitat  
Lechuk
Altgeier

Na vieleicht funkt Dein Router dazwischen.
Kenne mich diesen "Kaufvarianten" nicht aus.

Beitrag 05.06.2003, 15:49 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer  Antworten mit Zitat  
cashrain
Seniorgeier

Hm, wüsste halt nicht, wie der router dort dazwischenhauen sollte, aber irgendwie musses ja funzen

Die Furcht vor der Mathematik steht der Angst erheblich näher als der Ehrfurcht.
Felix Auerbach

Beitrag 05.06.2003, 15:59 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer  Antworten mit Zitat  
cashrain
Seniorgeier

komisch, irgendwie muss ich ausversehen das PW geändert haben, auf jeden Fall funzt es jetzt, nachdem ich die Benutzer eingeben habe, auch ohne PW-Eingabe

Felix Auerbach

Beitrag 05.06.2003, 17:10 
Lechuk
Altgeier

ach manno bist du kompliziert Winken
Möchtest Du nicht langsam damit anfangen wenigstens die Grundlagen eines
Netzwerkes zu verstehen? Winken Mit den Augen rollen

Beitrag 05.06.2003, 17:21 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer  Antworten mit Zitat  
cashrain
Seniorgeier

@lechuk
ich geh schon davon aus, dass ich ein wenig Ahnung von Netzwerken hab, welche für meine jetzige Situation ausreichend ist. Learning bei Doing.
Es ist mir bis jetzt absolut unschlüssig, warum auf einmal das PW beim W2k Compi offenbar verstellt war. Und das zum Beispiel bei W2k offenbar automatisch ein Account angelegt wird, der wie der Compiname ist, war mir einfach neu, v.a. finde ich es schon mehr als merkwürdig, dass dieser bei Benutzern nicht mir angezeigt wird.
Und wenn ích den bei XP auf W2k Zugriff \\compiname\loginname und PW eingeben muss, dieses aber bei W2k auf XP nicht funzt finde ich das auch merkwürdig

Felix Auerbach

Beitrag 05.06.2003, 17:35 
Lechuk
Altgeier

OK dann revidiere ich meine Meinung und sage-:"Einwenig mehr als Notwendig ist." Winken
Besser? Winken
Hatte ja auch einst einen guten Lehrer-also falls Du noch mal was wissen willst.

Beitrag 05.06.2003, 17:38 
cashrain
Seniorgeier

ja, wie kam das PW dort rein Fettes grinsen
Genau, ich bin ja noch nicht ausgelernt, bin ja noch ein Babygeier

Felix Auerbach

Beitrag 05.06.2003, 17:48 
Lechuk
Altgeier

iche auch noch baby bin
wie das pwd dort hinkommt-eigentlich schreibt ein Admin es da hinein

Beitrag 05.06.2003, 18:15 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Forum Direktsprung:
Gehe zu:  
Geierforum.de Foren-Übersicht -> Computer & Co.

Last Thread | Next Thread  >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Musik-Portal