Geierforum.de :: Thema anzeigen - SubAd: wann wurde zuletzt ausgezahlt?

Registrieren  Mitglieder  Suchen  Gruppen  FAQ  Profil  PM's  Impressum  Login

Geierforum.de Foren-Übersicht -> Geld verdienen

SubAd: wann wurde zuletzt ausgezahlt?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
  Autor    Thread Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
deecee
Babygeier

Du bist auf jeden Fall kein Einzelfall!

Ich habe eine Mahnung geschrieben und er hatte trotzdem nicht reagiert. Nachdem ich jetzt das 6.! Mal angerufen habe, hat man mir mitgeteilt, dass sie jetzt nur noch an Firmen auszahlen, das heisst ich bräuchte eine Steuernummer. Absolut lächerlich und in den AGB's steht davon auch nix. Sogar auf der von Kagerbauer selbst verfassten aber nie bezahlten Rechnung steht Netto-Auszahlung.

Jetzt habe ich eine Steuernummer nachgeliefert und bin gespannt wann mein Geld eintrudelt. Lasst bloß die FInger von Projekten hinter denen der Herr Kagerbauer steckt (deinprovider.de, Exit-Ad, SubAd, etc.)...

Beitrag 01.07.2005, 16:13 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  Antworten mit Zitat  
michaeljk
Juniorgeier

@deecee:

Netto/Brutto oder Steuernummer ist eine vollkommen andere Geschichte, ich bitte darum dies nicht zu verwechseln. Es gibt Kleinunternehmen die nicht verpflichtet sind Umsatzsteuer abzuführen, daher gibt es in diesen Fällen Netto-Auszahlungen. In jedem Fall aber sind Werbedienstleistungen gewerblich und gewinnorientiert, setzen also IMMER einen Gewerbeschein voraus. Da in letzter Zeit sehr häufig Mißbrauchsfälle diesbezüglich auftraten, wird dies von uns kontrolliert - nicht zuletzt auch deshalb, weil das Finanzamt dies ebenfalls bei uns prüft, bzw. bei Verdachtsfällen sämtliche Unterlagen noch Jahre zurück anfordern kann. Spätestens wenn wir einmal eine komplette Betriebsprüfung haben, werden die Personen ohne Gewerbeschein ein mächtiges Problem bekommen sofern vorher eine Auszahlung einmal erfolgte.

Bei subAD haben wir in dieser Sache vorgesorgt und dieses Netzwerk gleich von Anfang an auf gewerbliche Kunden komplett eingeschränkt (und dies ebenfalls in den AGBs auch hinterlegt). Alles was getan werden muss ist uns einmal einen Gewerbenachweis zu erbringen und darauf den Usernamen und das Werbenetzwerk zu notieren - alles andere ist dann kein Problem mehr.

Allen anderen OHNE Gewerbe sei nahegelegt, das Unternehmen wie wir sämtliche Buchhaltungsunterlagen 10 Jahre für die Finanzämter aufbewahren müssen - innerhalb dieser Zeit finden in der Regel mind. 2x Prüfungen statt. Sobald durch einen Werbecode Geld mit einer Webseite verdient wird, gilt diese sofort als kommerziell und gewinnorientiert, man muss demnach auch allen Pflichten eines Gewerbetreibenden nachkommen (beispielsweise auch ein komplettes Impressum).

Beitrag 02.07.2005, 18:18 
Fischbrötchen
Juniorgeier

@michaeljk

Wenn ich eine Netto-Auszahlung erhalte, bedeutet dies doch lediglich, das ich selbst für eine korrekte Versteuerung gemäß den für mich geltenden Steuergesetzen und -richtlinien verantwortlich bin.

Wo siehst Du das Problem für Euch?

Beitrag 02.07.2005, 22:53 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Antworten mit Zitat  
Sokrates
Gast

edít ...

Beitrag 02.07.2005, 23:10 
   Antworten mit Zitat  
deecee
Babygeier

@michaeljk:
Das finde ich ja nett, dass mir jetzt über Foren geantwortet wird, aber nicht über das eigene Supportsystem bzw. am Telefon.
Kannst Du mir bitte die Stelle in den AGB's bzw. in der Kommunikation auf Eurer Seite zeigen, wo steht, dass das Angebot auf gewerbliche Kunden beschränkt ist. Mir wurde in 3 Monaten NIE mitgeteilt, das ich einen Gewerbenachweis liefern muß, das kann ich jedoch gerne als "Kleinunternehmen" liefern. Andere Anbieter stellen sich übrigends nicht so an. Wie gesagt, wenn ich eine Netto-Auszahlung erhalte, muß ich mich nur selber um meine korrekte Versteuerung kümmern.

Und dann noch eine Sache:
Wenn ihr eine korrekte Rechnung/Gutschriftsbestätigung ausstellt, der nicht wiedersprochen wird, kann ich nicht davon ausgehen, dass diese bezahlt wird?? Ist doch wirklich eine unverschämte Geschätspraxis.

Beitrag 04.07.2005, 09:43 
Hondo
Babygeier

Du zahlst also nicht aus, weil du deine Kunden vor rechtlichen Problemen schützen willst? Sowas soziales sieht man selten Mit den Augen rollen

Beitrag 05.07.2005, 15:59 
rhBoi
Juniorgeier

Hallo!
Bin auch wieder betroffen! Habe noch 75 Euro Guthaben wollte jetzt kündigen, aber habe bisher noch keine Reaktion erhalten, nach einer Woche.

Nun habe ich heute angerufen und man meinte, ich bräuchte einen Gewerbenachweis, damit mein Restguthaben ausgezahlt werden kann.
Ich fragte, wo das denn in den AGB stehe, da meinte der am Tel:

quote:
(1) Die folgenden Bedingungen regeln das Vertragsverhältnis zwischen Kagerbauer Softwareentwicklung, Buchenstrasse 7, 67578 Gimbsheim, im folgenden "subAd" genannt und dem Werbung betreibenden, gewerblichen Vertriebspartner im folgenden "Partner" genannt.

Das ist doch ein Witz oder? Was kann ich machen?

Beitrag 15.07.2005, 16:53 
flitzpiepe
Seniorgeier

Such dir jemanden der nen Gewerbeschein hat und schreib den Acc auf ihn um, vorausgesetzt das ist erlaubt. Dann beantragt der die Auszahlung und leitet sie abzüglich ner Gebühr an dich weiter.

Beitrag 15.07.2005, 17:16 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer  Antworten mit Zitat  
rhBoi
Juniorgeier

quote:
Originally posted by flitzpiepe:
Such dir jemanden der nen Gewerbeschein hat und schreib den Acc auf ihn um, vorausgesetzt das ist erlaubt. Dann beantragt der die Auszahlung und leitet sie abzüglich ner Gebühr an dich weiter.

Ok - wenn hier jemand ist, der das für 10 Euro machen möchte, bitte per PM melden.

Beitrag 15.07.2005, 18:15 
Potsmoker
Babygeier

Hallo,

diesen Beitrag habe ich eben in ein Gulliforum gepostet, da dort jemand ein Problem mit Exit-Ad.de hat. Dieser Dienst gehört ebenfalls Herrn Kagerbauer.

Hallo,

habe durch Google diesen Beitrag gefunden.

Ich persönlich habe vor längerem schon mit Exit-Ad.de negative erfahrungen gemacht. Mein Account wurde, nachdem dort einiges an Geld angesammelt war, einfach gekündigt, ohne Angabe von Gründen.

Vor einigen Monaten habe ich mich bei www.subad.de registriert. 2 gute Bekannte von mir ebenfalls. Mittlerweile stehen bei uns dreien knapp 500€ offen. Auf Telefonate keine reaktion, Herr Kagerbauer war ja nie im Hause.

Bin dort aber mal vorbei gefahren. Riesen Haus, dicke autos und das beste. Das sind 4-5 Leute anfang 20 (die infos habe ich durch die nachbarn bekommen9 die sich dieses Haus gekauft haben.

Herr Kagerbauer war ja mal wieder nicht zu sprechen, also mussten wir uns mit irgendwelchen Angestellten, die angeblich nichts mit der Firma zu tun haben, unterhalten.

2 Stunden später hatte ich auch schon eine Email von Herrn Kagerbauer in der mir Hausverbot erteilt hat und mir mitgeteilt hat dass er mich angezeigt hätte....wegen bedrohung.....wenn die hupen zu dumm sind meine Aussagen richtig zu verstehen ist das nicht mein Problem. Also - keine anzeige wie erwartet.

Habe mit Zanox.de telefoniert. Mit denen haben die den grossen Vertrag abgeschlossen. Herr Kagerbauer bekommt die Provisionen auch ausbezahlt.

Bin jetzt gerade dabei, es öffentlich zu machen, denn es scheint wohl im grossen stil so zu laufen.

Wer sich anschliessen möchte, ich bin per email unter

mubmub@gmx.de

zu erreichen.

Die ganze Sache stinkt für mich zum Himmel.

Für zahlreiche Zusendungen, sollte es euch ähnlich gehen wie mir, wäre ich euch dankbar....ich denke so kriegen wir die Winken

Sowie mit Exit-ad.de als auch mit Subad.de habe ich nur negative erfahrungen gemacht.

Wie in meinem Post im Gulliforum geschrieben, wäre ich euch sehr verbunden wenn ihr mir schreiben würdet. Je mehr leute sich melden, umso mehr chancen haben wir dagegen vorzugehen.

Die Adresse des Posts ist übrigens http://board.gulli.com/thread/412435

MfG
Matthias

Zuletzt bearbeitet von Potsmoker am 26.07.2005, 19:54, insgesamt 2-mal bearbeitet

Beitrag 26.07.2005, 19:44 
rhBoi
Juniorgeier

Also ich bin dabei, hast schon Post von mir...... Cool
Denen legen wir das Handwerk, wäre ja noch schöner!

Beitrag 27.07.2005, 19:05 
deecee
Babygeier

Ich bin auch dabei. Auch der Gewerbeschein hat nämlich nichts geholfen. Das ist schon kriminell. Der zieht das ja in großem Stil auf.

Beitrag 27.07.2005, 22:39 
Cyberbeat
Babygeier

Mir wurden auch über 200 Euro nicht ausgezahlt. Seit über 2 Monaten. Auch nach Zusendung des Gewerbescheins. Keine Antwort über Ticketsystem/Mail. Telefon entweder nicht erreichbar oder nur Vertröstung.

Beitrag 28.07.2005, 10:14 
junikus
Juniorgeier

Geht doch weg von subad. Das gibt es bei keinem anderen Werbenetzwerk. Nichtmal bei Partnernetzwerken wie affili.net und zanox noch bei guten Sponsornetzwerken. Echt.....bei KEINEM! Und ich kenne paar wenige ;-)

Gibt zig Netzwerke die bessere Vergütungen haben und wo es so ein Theater nicht gibt!

Selbstverständlich kann man auch Werbebanner einbinden und Geld verdienen ohne selbstständig zu sein, Gewerbe oder Nebengewerbe angemeldet zu haben! Bis zu einer bestimmten Grenze natürlich. Und wer halt zuviel verdient und es nicht versteuert....selbst schuld.

Jedoch verstehe ich nicht was Subad damit für ein Problem hat, die Unterlagen müssen sie eh aufheben, egal ob an privat Person ausgezahlt oder an geschäftliche Kunden. Und wenn der Kunde nicht versteuert ist das nicht das Problem von Subad. Also billige Ausrede.

Sieht mir ehr so aus das sie einen guten Grund suchen NICHT gewerbliche nicht auszubezahlen ;-) da diese sich meist anmelden ohne AGBs zu lesen.

Aber nix für ungut.......der Ruf bleibt.

Ich habe zwar immer meine Auszahlungen pünktlich bekommen ausser die letzte bei exit-ad.de

quote:
Seit dem 27.02.2005 ist das Exit-AD-System inaktiv geschaltet, da wir in Zukunft alle Werbeträger über unser moderneres Netzwerk subAD (www.subad.de) verwalten. Bitte melden Sie sich daher bei www.subad.de neu an, dort erhalten Sie auch die Möglichkeit, eine größere Anzahl an Werbemitteln (Banner, Layer, Popdowns usw.) einzubinden. Bitte achten Sie auch darauf, den alten Exit-AD Code von Ihren Seiten zu entfernen, da keine Vergütung mehr erfolgen wird - vielen Dank. Sofern Sie noch Guthaben über 5,00 EUR in Exit-AD besitzen, so können Sie dieses hier ausbezahlen lassen über den entsprechenden Link. Guthaben unter dieser Grenze kann auf Anfrage zu subAD übernommen werden.

aber das waren nur lächerliche 8 euro :-) Soll er sich behalten. Ist ja nur 5 Monate her *gg*. Finde es schwach und ich revitiere meine Meinung über dies Firma bzw. Person.

Nicht wegen den paar euro *lol*....*hust* Fettes grinsen
jedoch erbringen die Webmaster bzw. geworbenen Webmaster eine Leistung für die der PP Betreiber bezahlt. Macht er dies nicht.....muß jeder selber einschätzen was man macht ;-)

Grüßle
Jens

Zuletzt bearbeitet von junikus am 29.07.2005, 01:25, insgesamt 5-mal bearbeitet

Beitrag 29.07.2005, 01:17 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer  Antworten mit Zitat  
Potsmoker
Babygeier

Hi Jens,

mir persönlich geht es nicht um die knapp 90€ die bei mir ausstehen. Ich habe durch meine beiden Forumsbeiträge schon einige Emails von ebenfalls betroffenen erhalten. Da meine vermutung eh war, dass er das eher generell so abzieht, geht es mir vorallem darum, andere Leute zu "schützen".

Ich kann nicht akzeptieren, dass eine Person seinen persönlichen Reichtum durch das ausnutzen anderer Menschen bereichert. Darum geht es mir.

Sicherlich würde ich momentan auch gerne wechseln. Zumal ich weiss, dass es weitaus bessere Anbieter gibt. Aber die Tatsache, dass er sich ein Haus mit locker 150m² Wohnfläche kaufen kann, nen BMW Z3 fährt, und das (so wie ich vermute) mitunter deswegen, weil er die Provisionen von Zanox bezieht und sie nicht weiter leitet, bringt mich wirklich zur Weissglut.

Ich selbst führe kein schlechtes Leben. Von daher kann Neid kein Grund sein. Ich kann mir (fast) alles kaufen was ich möchte, nur wenn jemand andere Leute abzieht, die das Geld vielleicht sehr gut gebrauchen könnten, sowas macht mich wirklich sauer. Dann mache ich selbst lieber Miese, "verschwende" Zeit und Mühe....erreiche damit aber etwas Winken

MfG
Potsmoker

Beitrag 30.07.2005, 00:04 
Cyberbeat
Babygeier

Hallo,

gibts inzwischen neues? Bei mir ist inzwischen eine PDF-Gutschrift erstellt worden. Sind aber trotzdem seitdem wieder über 10 Tage vergangen, ohne Auszahlung. Das ganze zieht sich nun schon 2-3 Monate hin.

Beitrag 15.08.2005, 14:55 
Herr Schmidt
Babygeier

mal meine persönliche Meinung zu der Handhabung:

Wenn jemand nicht-gewerbliche Kunden ausschließen will, muss er dies bei der Anmeldung tun. Falls er diesen jedoch einen Acc erstellt, und für diesen auch Banner etc ausliefert hat er mit den Betreffenden einen Vertrag geschlossen (unter anderem durch schlüssiges Handeln).

und damit sind auch alle Forderungen aus diesem Vertrag gültig und können eingetrieben werden.

mit der interessanten Konstruktion in den AGBs hat Subad nur erreicht, dass für private Kunden keine AGBs gelten sprich lediglich die Regelungen des BGBs. Damit ist zum Beispiel der Gerichtsort bei privaten Kunden der Standort der jeweiligen Kunden.

deshalb Mahnung schreiben, wenn nicht skommt, Mahnverfahren einleiten und das Geld eintreiben lassen. Ne überraschende Kontopfändung ist da immer sehr hilfreich Smilie

Wie gesagt nur meine ganz persönliche Meinung und keine Rechtsberatung Winken

Beitrag 18.08.2005, 10:15 
rhBoi
Juniorgeier

Habe jetzt gekündigt und nun endlich eine Antwort erhalten:

quote:
Originally posted by subad:
Guten Tag,

die Auszahlung erfolgt immer automatisch. Sie erhalten eine Gutschrift von uns in diesem Fall per EMail zugesendet - sofern noch nicht geschehen, benötigen wir per Fax eine Zusendung Ihres Gewerbenachweises (gemäß AGB) unter Angabe Ihres Accountnamens, danach wird die Überweisung vorgenommen.

Mit freundlichen Grüssen,

Ihr subAD-Team

Das heisst, ich bekomme kein Geld, weil ich kein Gewerbe habe. Die alte Leier wieder........

Beitrag 18.08.2005, 11:23 
Hondo
Babygeier

Nun, jetzt scheint der Ofen ja aus zu sein, zumindest bei mir wird keine Werbung mehr geschalten Smilie Tut sich bei euch noch was?

Beitrag 20.08.2005, 02:08 
Potsmoker
Babygeier

Hi,

bei mir wurde mehr oder weniger auch gekündigt. Online wurde eine Auszahlung erstellt, als PDF downloadbar. Ist aber auch nichts passiert.

Wer das gleiche Problem hat, kann mir gerne ne Email schreiben. Haben sich schon einige Leute gemeldet. Werden wahrscheinlich zusammen dagegen vorgehen.

Apropos die interessante konstruktion der AGB's. Als ich mich angemeldet hatte (irgendwann im März) waren die AGB's, was private Nutzer angeht, noch ganz anders. Da wurde eindeutig von Netto-Auszahlung für private Nutzer und Brutto-Auszahlung für Gewerbetreibende gesprochen bzw. geschrieben.

Vielleicht sollten wir doch noch ein paar Leute mehr auftreiben, alle miteinander abgesprochen Mahnungen schreiben und ein offiziellen Mahnverfahren einleiten. Wie gesagt, wenn ihr mit mir was organisieren wollt, schreibt an

Matthias@schuppenbrueder.de

MfG
Potsmoker

Beitrag 23.08.2005, 04:18 
Cyberbeat
Babygeier

es passiert nichts..

Beitrag 03.09.2005, 00:17 
Cyberbeat
Babygeier

Habe nun noch weitere unzählige Male angerufen, wurde weiterhin vertröstet. Habe nun rechtliche Schritte angedroht, die ich einleiten werde. Habe nun eine Email von Herrn Kragebauer bekommen "Ihre Auszahlung wurde angewiesen". Wenn ich das Geld tatsächlich noch bekomme, werde ich es hier kund tun.

Beitrag 25.09.2005, 17:22 
deecee
Babygeier

Die Mail habe ich auch bekommen. Ist ja lustig. Anscheinend hat er sich gedacht, so gewinnt er noch mehr Zeit. Würde mich nicht wundern wenn die bald Konkurs anmelden.

Beitrag 25.09.2005, 20:11 
Cyberbeat
Babygeier

ich kanns kaum glauben: das Geld ist tatsächlich noch gekommen. nach ca. 4 Monaten. bin ich froh..

aber wegen der grossen verspätung und des wirklich schlechten supports werde ich nicht dort bleiben.

Beitrag 29.09.2005, 23:25 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Forum Direktsprung:
Gehe zu:  
Geierforum.de Foren-Übersicht -> Geld verdienen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Last Thread | Next Thread  >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Musik-Portal