| Autor
|
Thread |
 |
|
TheMaker
Juniorgeier
|
Lead oder Klick?
Ich habe mal ne frage:
Angenommen ich will ein Forum (blödes beispiel, aber mir fällt gerade nix anderes ein) promoten.
Also brauche ich
1) mitglieder die schreiben
2) leute die das lesen (wegen werbung und popups und so ->geld verdienen)
wie werbe ich am besten mitglieder? mache ich bei adbutler n programm auf und sage: pro geworbenem mitglied zahle ich 25 cent ODER sage ich: pro klick bekommst du 5 cent?
bei dem klick würden halt mehr leute kommen aber registrieren sich da auch 20%? oder ist das erfahrungsgemäß weniger?
kann da jemand mal n wenig was sagen?
|
30.06.2003, 14:10 |
|
|
John
Juniorgeier
|
würde lieber vergütung auf 50 cent erhöhen, dafür muss der forenuser mindestens 10 posts machen oder so!
klick kannst du vergessen....meine erfahrung. _________________
Promo-AD.de
- PopupTausch der Extraklasse
Bannertown.de
- Dein Bannersponsor
Affilitown.de
- Auch für Paid4 Seiten
|
30.06.2003, 14:21 |
|
|
TheMaker
Juniorgeier
|
hm 50 cent für 1 user is aber schon ziemlich heavy oder?
aber angenommen das ist ein kostenloses forum: würden da dann auch sagen wir 300 members pro monat abfallen wenn ich bei adbutler oder einer grossen plattform werbe?
und wieso kann man klick vergessen? keine anmeldungne?
|
30.06.2003, 14:22 |
|
|
TheMaker
Juniorgeier
|
alle lesen aber keiner postet...niemand da der dazu was sagen kann?
|
30.06.2003, 15:49 |
|
|
|
|
TheMaker
Juniorgeier
|
@superclix: das habe ich promt gemacht und mal nachgefragt. dankeschön!
weiss jetzt das nur lead wohl schlecht ist weil wenig anmeldungen.
|
30.06.2003, 16:09 |
|
|
Freelancer
Juniorgeier
|
quote:
Originally posted by TheMaker:
weiss jetzt das nur lead wohl schlecht ist weil wenig anmeldungen.
Also durch Lead-Werbung wirst du anfangs sicherlich beim gleichen Budget deutlich mehr Anmeldungen kriegen als durch eine Klick-Kampagne. Letzteres ist erst dann nützlich, wenn bereits einige User und viele Beiträge vorhanden sind, so dass die Besucher etwas zum Lesen haben und dann als Mitglied der Community auch antworten wollen.
Also:
1. Schritt: Communityaufbau durch Lead-Werbung
2. Schritt: Gewinnung von neuen Lesern und Usern durch Klick-Werbung
Mfg
Freelancer
PS: Würde beides gerne bewerben ;-)
|
30.06.2003, 16:32 |
|
|
superclix
Babygeier
Eigentlich hatte der Kollege gesagt, dass Kombi-PPs (Klick + Signup)grundsätzlich besser angenommen werden, aber egal...
Ich persönlich würde die Signup-Provision so gestalten, dass es für Signup unterschiedliche Provisionen gibt, je nachdem wie aktiv der vermittelte Signup ist - damit erreichst Du auch, dass Dein neues Projekt von Anfang an aktiver wird...
Also am besten eine kleine Vergütung per Klick (1 oder 2 cent) und zusätzlich pro Signup (und diese gestaffelt, je nachdem, wie aktiv die Neuen sind).
Wenn Du grundsätzlich die Signups fest vergütest, wirst Du sehr viele User haben, die genau das Minimum posten und dann nichts mehr...hierzu gibt es viele Beispiele, z.B. das Partnerprogramm zu affiliforum...
Auf jeden Fall, egal wie Du Dich entscheidest, viel Erfolg jetzt schon...
mfg,
dmk-support f.superclix.de
marcus _________________
Über 600 Partnerprogramme mit einer Anmeldung & einer monatlichen Auszahlung, bereits ab 10 Euro: SuperClix.de
-
Downline hier im Forum
|
30.06.2003, 16:33 |
|
|
Twins
Uraltgeier
Kommt immer drauf an, was du willst....
Und, was du bewerben willst.
Könnteste uns ja mal sagen !
|
30.06.2003, 16:33 |
|
|
TheMaker
Juniorgeier
|
@superclix:
Wenn Du grundsätzlich die Signups fest vergütest, wirst Du sehr viele User haben, die genau das Minimum posten und dann nichts mehr...hierzu gibt es viele Beispiele, z.B. das Partnerprogramm zu affiliforum...
>>Dann werden die user doch dafür vergütet dass sie sich da anmelden und z.b. 10 posts machen. das ist doch dann sicher gegen eure regeln oder? also könnte man die user löschen...
aber ich denke wir sollten nochmal genauer am telefon drüber reden weil das doch so einfach und pauschal ned hier geklärt werden kann.
wie lange bist du zu erreichen?
was ich bewerben will sage ich noch nicht (jedenfalls ned öffentlich)
|
30.06.2003, 17:11 |
|
|
Freelancer
Juniorgeier
|
Hi!
Also solange du die Vergütungen nicht manuell erteilen willst, kannst du gerne die Aktivität zu Rate ziehen...
Ein Kombi-Programm ist natürlich ebenfalls sehr interessant. Nur hätte das anfangs den selben Nachteil wie bei einer reinen Klick-Kampagne und die ersten Klick-Gelder sind mehr oder weniger rausgeworfen.
Der einzige Vorteil: Bei Klick-Kampagnen finden sich mehr Partner bzw. Werbetreibende...
Mfg
Freelancer
|
30.06.2003, 17:19 |
|
|
superclix
Babygeier
Erreichbar: Ab Morgen mittag wieder, im Notfall aber auch 24h täglich unter der Hotline-Nummer (muss aber nicht sein :-) )
Eigenprovisionen kannst Du im Vorfeld ausschliessen (musst aber nicht), damit die Community aber voll wird, empfehle ich dagegen, Cash-, Surfdienste und Eigenanmeldungen beim Signup zuzulassen, also ohne Klickvergütung. Die normalen User würde ich dagegen per Klick erstmal zum Start mit 1 Cent vergüten, und natürlich zusätzlich beim Signup, je nach Aktivität...
Auf jeden Fall sollte das Partnerprogramm so gestaltet sein, dass es auch mittel- und langfristig laufen kann, die Finanzierung Deines Projektes sollte also sehr gut durchdacht (und für langere Zeit finanziell gesichert) sein, da auch viele (neue) Projekte und Communities bereits "gestrandet" sind, die sich nur durch Banner & Werbung finanzieren wollten...
Also klingel noch mal ab mittags durch, dann besprechen wir alles in Ruhe, natürlich unverbindlich...
bye,
marcus _________________
Über 600 Partnerprogramme mit einer Anmeldung & einer monatlichen Auszahlung, bereits ab 10 Euro: SuperClix.de
-
Downline hier im Forum
|
30.06.2003, 17:37 |
|
|
TheMaker
Juniorgeier
|
also wäre es das beste zu einem grossen affilinetzwerk zu gehen und lead zu machen?
|
30.06.2003, 17:39 |
|
|
John
Juniorgeier
|
da ist die mindestladung deutlich höher, z.B: affilinet 500¤. _________________
Promo-AD.de
- PopupTausch der Extraklasse
Bannertown.de
- Dein Bannersponsor
Affilitown.de
- Auch für Paid4 Seiten
|
30.06.2003, 18:08 |
|
|
TheMaker
Juniorgeier
|
hm stimmt schon...superclix 100 euro, adbutler 200 euro...
|
30.06.2003, 18:27 |
|
|
TheMaker
Juniorgeier
|
die letzen beiden posts bitte übersehen, habe den 2. post von superclix-markus übersehen in der hektik
ich werde morgen so gegen 17 uhr bei der nummer im impressum anrufen und Herrn Markus Lutz verlangen. Vielen Dank euch allen!
(übrigens: den support hier von superclix finde ich schon mal sehr gut...)
|
30.06.2003, 19:15 |
|
|
tensteps
Juniorgeier
|
Na Marcus, diese Aussage freut dich doch, was?
(da war jetzt irgendwie der Smiley falsch)
|
30.06.2003, 19:29 |
|
|
baudoy
Juniorgeier

quote:
Originally posted by superclix:
.....
Ich persönlich würde die Signup-Provision so gestalten, dass es für Signup unterschiedliche Provisionen gibt, je nachdem wie aktiv der vermittelte Signup ist - damit erreichst Du auch, dass Dein neues Projekt von Anfang an aktiver wird...
Also am besten eine kleine Vergütung per Klick (1 oder 2 cent) und zusätzlich pro Signup (und diese gestaffelt, je nachdem, wie aktiv die Neuen sind).
.....
Dies ist sicherlich korrekt, wenn es sich um forced Signups handelt.
Bei freiwilligen Besuchen ist es dem Besucher völlig schnurz wieviel
derjenige, überdessen Link er gekommen ist, für seinen freiwilligen
Signup erhält ... und noch viel weniger ob dieser Signup wegen besonderer
Aktivität höher vergütet wird. _________________
Freeware-Master.de
|
Newsanzeigen
|
IstWo - Webkatalog
|
30.06.2003, 19:29 |
|
|
TheMaker
Juniorgeier
|
ja aber wie willst du wissen dass das kein forced-klick ist? ich kann ja z.b. nicht immer das ganze klamm-forum überprüfen wer wem lose gibt...
|
30.06.2003, 19:59 |
|
|
|
|
TheMaker
Juniorgeier
|
das werd ich sicher machen. aber 100% kann man glaub ich nie ausschliessen...
|
30.06.2003, 20:29 |
|
|
baudoy
Juniorgeier

früher oder später trinkt ein jeder Wurzelpeter ....
Es ist immer nur eine Frage der Zeit, bis ein Faker erwischt wird ... _________________
Freeware-Master.de
|
Newsanzeigen
|
IstWo - Webkatalog
|
01.07.2003, 00:44 |
|
|
Freelancer
Juniorgeier
|
Hi!
Also ich finde Forced-Signup's nach Absprache (!) völlig okay. Auch dort werden sich nur die wirklich Interssierten anmelden und eben das ist ja Sinn der Sache.
Die Abmelderate dürfte nur marginal höher ausfallen als bei "freiwilligen" Signups. Wenn der Content etc. des Forums (o.ä.) stimmt, bleiben auch die bezahlt angemeldeten User..
Mfg
Freelancer
|
01.07.2003, 14:05 |
|
|
TheMaker
Juniorgeier
|
ja also ich würde paid4anmeldungen akzeptieren z.b. in einer paidmail. aber wenn der user 10 cent für die anmeldung kriegt dann meldet der sich doch nur an und macht nie wieder was (die meisten jedoch). oder hat da jemand andere erfahrungen?
|
01.07.2003, 14:58 |
|
|
Stapa
Altgeier

also wir haben ja damals den forced-signup (cash4action) modus so richtig ins rollen gebracht. aus eigener erfahrung (linxadchange.com) kann ich dir da sagen, daß ca. 70% der user das angebot später auch wirklich nutzen und die jenigen die kein interesse daran haben, melden sich meißt auch gar nicht erst an (zuviel aufwand). was bei forced-signups aber schwer in die hose gehen kann, sind newsletter eintragungen. da kommste noch nicht mal auf 20% weil die meißten ein postfach benutzen was sie nur für diesen zweck (und spam) haben oder sich nach dem ersten newsletter wieder austragen. wir haben glaub ich 8 oder 9 solcher aktionen gestartet und hatten immer zwischen 250-300 anmeldungen generiert. für uns lohnte es sich also. für die auftraggeber leider nicht. ansonsten aber sind forced-signups eine feine sache zumal man bei normalen signups auch nie die 100% erreicht, da man sich halt öfters irgendwo anmeldet dies aber hinterher vergisst oder kein interesse mehr daran hat. _________________ ###############
###############
###############
###############
###############
###############
|
01.07.2003, 15:06 |
|
|