Geierforum.de :: Thema anzeigen - VoIP

Registrieren  Mitglieder  Suchen  Gruppen  FAQ  Profil  PM's  Impressum  Login

Geierforum.de Foren-Übersicht -> Computer & Co.

VoIP

Autor    Thread Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Shadows
Altgeier

VoIP

Kann mir jemand eine möglichst große Liste von Anbietern nennen ?
Was für Telefonmodelle gibt es die OHNE PC funktionieren, also direkt auf die DSL Leitung drauf gepackt werden und der PC net laufen muss ( was kosten die in etwa ? ) ?

Beitrag 16.12.2004, 20:14 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer  Antworten mit Zitat  
AssiAsslack
Seniorgeier

Eine Liste kann ich dir nicht geben, aber www.sipgate.de ist wohl einer der Besten, vielleicht sogar der beste Anbieter für IP-Telefonie.

Zuletzt bearbeitet von AssiAsslack am 16.12.2004, 23:00, insgesamt 2-mal bearbeitet

Beitrag 16.12.2004, 22:59 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer  Antworten mit Zitat  
Gast

Wenn du einen 1&1 DSL-Tarif hast und dazu ein passendes DSL-Modem wie z.B. die AVM Fritz! Box Fon kannst du mit deinem normalen Telefon auch via VoIP telefonieren.

Neben Sipgate sind ansonsten noch Skype, Freenet und Nikotel erwähnenswert.

Beitrag 16.12.2004, 23:07 
   Antworten mit Zitat  
Lechuk
Altgeier

So ich habe mir das mal bei sipgate durchgelesen.
Ist ja ne Interessante Geschichte die man wieter verfolgen sollte.

quote:
Um das GrandStream BudgeTone 101 anzuschliessen, benötigen Sie ferner einen freien Ethernetsteckplatz an Ihrem Router.

Nun zu meiner Frage:
Da ich einen smoothwall Router betreibe,kann ich da auch dieses sipgate ohne deren Router betreiben?
Eigentlich geht es doch nur darum,das man ein (IP)Port Forwarding betreibt?
Nee ich will nicht die teure Fritz Box. Winken
Nee ich will/kann auch kein 1&1,denn ich bin Versatelkunde. Winken
(Zahle demnach nichts an die Telekomm.)

Beitrag 17.12.2004, 21:54 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer  Antworten mit Zitat  
Geier
Seniorgeier

http://www.onlinekosten.de/voip

Beitrag 17.12.2004, 22:43 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name ICQ-Nummer  Antworten mit Zitat  
ErwinRommel
Administrator

Ich kram hier mal nen alten Thread aus.

VoIP setzt sich ja immer mehr durch und da wollte ich mal fragen, was ihr damit so bisher für Erfahrugnen gemacht habt. Ich bis dato zumeist sehr gute. Zur Zeit nutze ich eine VoIP-Flatrate von Bellshare, werde aber ab August wieder auf die Flatrate verzichten und die günstigen Minutenpreise von voipstation nutzen, denn da kostet ein Gespräch ins deutsche Festnetz nur 0,5 Cent je Minute. Für die meisten dürfte sich das eher rechnen als eine Flatrate.

Wie seht ihr das?

Kostenloses Girokonto - so spart man heute Gebühren!

Zuletzt bearbeitet von lrdfrb am 24.07.2006, 06:32, insgesamt einmal bearbeitet

Beitrag 23.07.2006, 21:53 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer  Antworten mit Zitat  
Muenchi
Uraltgeier

erstmal sollten sie hier bei uns DSL weiter ausbauen Winken
VOIP unter DSL 2000 lohnt nicht wirklich ( von der Bandbreite her ) - wenn man noch nebenbei surft oder was zieht

Beitrag 23.07.2006, 23:03 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer  Antworten mit Zitat  
marlboro
Gast

quote:
Originally posted by ErwinRommel:
Ich kram hier mal nen alten Thread aus.

VoIP setzt sich ja immer mehr durch und da wollte ich mal fragen, was ihr damit so bisher für Erfahrugnen gemacht habt. Ich bis dato zumeist sehr gute. Zur Zeit nutze ich eine VoIP-Flatrate von Bellshare, werde aber ab August wieder auf die Flatrate verzichten und die günstigen Minutenpreise von voipstation nutzen, denn da kostet ein Gespräch ins deutsche Festnetz nur 0,5 Cent je Minute. Für die meisten dürfte sich das eher rechnen als eine Flatrate.

Wie seht ihr das?

Mit den Augen rollen

sorry, da geht mir ja mal wieder der hut hoch...

andere user machst du an wenn die ihre eigenen projekte als "fremde projekte" hier vorstellen/bewerben und meinungen etc. darüber haben wollen...

ich weiß nicht obs dein eigenes projekt ist aber du kramst hier einen jahrealten thread aus um da einen link zu einem anbieter zu setzen der zuuufälligerweise deine "dsl-info" seite im menü trägt...

und dann noch zu fragen "wie seht ihr das?"

ich seh das sowas hinterfotzig ist.. Mit den Augen rollen

kann ein mod den spam mal löschen oder dahin schieben wo er hingehört..

Zuletzt bearbeitet von lrdfrb am 24.07.2006, 08:50, insgesamt einmal bearbeitet

Beitrag 23.07.2006, 23:10 
   Antworten mit Zitat  
ErwinRommel
Administrator

marlboro: Ein Blick ins Impressum hätte genügt um zu sehen, daß ich da nicht drin stehe. Mit den Augen rollen Achja, und wenn du dich bissel umschaust wirst du feststellen, das ich überall dort im Impressum stehe, wo mir die Projekte auch gehören. Voipstation.de ist nen Projekt wo ich auch nur einer von keine Ahnung wievielen Usern bin. Das wirst du auch feststellen, wenn du diesen Thread liest: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=108780

Der Link zu DSL-Info.org basiert auf etwas was man Linktausch nennt. Dafür bekommt die Seite morgen nen schönen Link von meinem DSL- und VoIP-Blog.

Beitrag 23.07.2006, 23:17 
marlboro
Gast

...hab ich gesagt das es dein projekt ist??...nö

ich finde es nur äußerst hinterfotzig wenn hier ein thread aus jahrelanger versenkung geholt wird nur um projekte zu bewerben bei deren aufruf etc. man einen persönlichen vorteil hat.

sorry, aber da ist für mich echt ein mieser charakterzug bei dem mir der kragen platzt.

jeder einigermaßen anständiger zeitgenosse hätte hier nen thread als projektvorstellung aufgemacht. das ist ja kein problem. der bereich ist ja nicht nur für eigene projekte da..

aber nein, herr rommel muss es hinterum machen.. Sauer und dann noch die günstigen tarife loben. das posting hat doch nichts anderes als den sinn für deinen linkpartner ein paar kunden zu fischen.
boar..echt, kein wunder das hier kaum noch user sind...

Beitrag 23.07.2006, 23:45 
   Antworten mit Zitat  
ErwinRommel
Administrator

Was spricht dagegen einen Tip zu geben, der wirklich günstig ist? Wenn mich einer nach MP3-Player-Taschen fragt hätte ich genauso wenig ein Problem damit den zu dir schicken.

Klar, lohnt sich das Projekt für echte Vieltelefonierer nicht, die sind dann mit der VoIP-Flat von Lidl zu 7,99 Euro besser aufgehoben, doch wer weniger als 26 h im Monat ins deutsche Festnetz telefoniert ist halt bei voipstation richtiger.

Geldgeier zu sein heißt ja nicht nur Paidmails für 0,02 Cent o.ä. zu klicken, sondern irgendwie doch auch mit möglichst wenig Kosten möglichst viel zu bekommen, oder irre ich mich da?

Die Lidl-VoIP-Flatrate gibt es übrigens hier: http://www.lidl.carpo.de/voip/cms/lde/de/page_3902.jsp?stalenessCounter=2 (ohne PP *g*) Verbindungsqualität soll auch top sein, was ich bisher so mitbekommen habe.

Ach und Marlboro: Linkpartner sind keine Kunden sondern gleichberechtigte "Partner". Winken

Beitrag 23.07.2006, 23:54 
marlboro
Gast

quote:
Ach und Marlboro: Linkpartner sind keine Kunden sondern gleichberechtigte "Partner".

...hab ich nirgendwo geschrieben..

quote:
Was spricht dagegen einen Tip zu geben, der wirklich günstig ist?

sorry, ich mach mir nicht die hose mit der kneifzange zu und kratz mir auch nicht die eier mit der kettensäge.
ich meine schon unterscheiden zu können wann hier ein "tip" gegeben wird oder wann hier ein 2 jahre alter thread aus der versenkung geholt wird um werbung für einen linkpartner/partner/freund oder was auch immer gemacht wird..

quote:
Geldgeier zu sein heißt ja nicht nur Paidmails für 0,02 Cent o.ä. zu klicken, sondern irgendwie doch auch mit möglichst wenig Kosten möglichst viel zu bekommen, oder irre ich mich da?

da irrst du nicht. nur wie gesagt ist es eine charakterfrage wie man das macht.
denke, die mehrzahl der leute hier würden es nicht so hinterfotzig machen. dir wäre mit sicherheit auch keine zacken aus der krone gefallen wenn du es als neues projekt von einem partner/linkpartner etc. vorgestellt hättest.

Beitrag 24.07.2006, 00:10 
   Antworten mit Zitat  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Forum Direktsprung:
Gehe zu:  
Geierforum.de Foren-Übersicht -> Computer & Co.

Last Thread | Next Thread  >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Musik-Portal