| Autor
|
Thread |
 |
|
|
|
cashrain
Seniorgeier

da musste unter deinen netzwerkverbindungen mal schauen, da dürfte irgendwo ein LAN Verbindung stehen, Rechtsklick und auf Eigenschaften, und dann steht da irgendwas von Anzeige in der Taskleiste rechts unten.
Und ja, eigentlich ist es normal, dass du direkt online bist, solange der Router an bleibt. Ich hab damit auch kein Prob. Router aussschalten, wieso? Geht glaube bei den meisten nicht, oder _________________
Cashy privat
Die Furcht vor der Mathematik steht der Angst erheblich näher als der Ehrfurcht.
Felix Auerbach
|
28.06.2003, 03:37 |
|
|
kg
Moderator
Hm ja auch gerade gefunden
quote:
F: Gibt es eine Möglichkeit die automatische Verbindung zu deaktivieren?
A: Nein. Sobald der Router eine Aufforderung zum Internet erhält, verbindet er sich. Eine Lösung wäre es, den Stecker zum Modem rauszuziehen.
ist irgendwie unangenehm wenn ich nicht so genau weis ob ich jetzt online bin oder nicht...
Vorher konnte ich auf Verbindung trennen gehen und dann war das klar
|
28.06.2003, 04:51 |
|
|
|
|
|
|
cashrain
Seniorgeier

ich hab&s vor kurzem auch das erste mal hinter mir, die 15 bis 30 min schaffen wohl die wenigsten beim ersten Mal. Aber trotzdem bin ich froh, endlich dieses ICS los zu sein _________________
Cashy privat
Die Furcht vor der Mathematik steht der Angst erheblich näher als der Ehrfurcht.
Felix Auerbach
|
28.06.2003, 13:04 |
|
|
Lechuk
Altgeier
quote:
ist irgendwie unangenehm wenn ich nicht so genau weis ob ich jetzt online bin oder nicht...
Vorher konnte ich auf Verbindung trennen gehen und dann war das klar
Bei QDSL habe ich irgendwogelesen,das es auch garnicht gut ist,
die Modemse vom Netz zu trennen(jetzt wie bei Dir wo kein Schalter dran ist).
Mir ist das auch vollkommen egal,der Router und das DSL Modem sind im Versorgungsschacht eingebaut.
Starten des Routers durch LanStart
Runterfahren durch Browser - https://192.168.0.1:xxx
das Modem ist dann aber weiterhin online. _________________
Scan Online NOW
&
Spybot
= Security
DSL XXL 6000x500 Versatel
19,2°+13,0°+28,2° D-Box2
|
29.06.2003, 12:41 |
|
|
kg
Moderator
Hm ja was mich ein bisschen stört wenn ich vorher den PC aus hatte war auch am DSL Modem die 10Base T Leuchte aus, jetzt leuchtet sie aber weiter…
Seltsames Eigenleben finde ich, ziehe jetzt lieber nach dem entgültigen Ausschalten den Netzstecker des Routers (nicht den vom Modem)
Hm wobei ich sehe gerade über die 192.168... unter "Router Status" kann man bei Connection Status auf Disconnect gehen...
Ist aber ziemlich umständlich finde ich 
|
29.06.2003, 12:54 |
|
|
|
|
kg
Moderator
WOL was soll das sein? Waker On Lan?
Einen Netzteilschalter (am PC) hab ich, Lampe am Modem brennt aber trotzdem weiter...
Und über die gleiche IP hatte ich mir auch schon Gedanken gemacht, musste bei der Installation extra eine eingeben, sollte zwar nach Beschreibung auch automatisch funktionieren, hat es aber nicht..
quote:
Geschätzte Installationszeit 15 bis 30 Minuten
Von wegen
Hab ja schon viel installiert, aber hier kam ich mir vor als wäre das mein erster PC. Hätte das Teil schon fast wieder zum Händler zurück gebracht.
|
29.06.2003, 13:14 |
|
|
Lechuk
Altgeier
quote:
musste bei der Installation extra eine eingeben, sollte zwar nach Beschreibung auch automatisch funktionieren, hat es aber nicht..
Du meinst DHCP?
Sollte gehen.
Ich habe hier allen meinen PC's feste IP's vergeben.
Macht sich besser beim Portforwarding.  _________________
Scan Online NOW
&
Spybot
= Security
DSL XXL 6000x500 Versatel
19,2°+13,0°+28,2° D-Box2
|
29.06.2003, 23:05 |
|
|
|