Geierforum.de :: Thema anzeigen - RIESEN Problem mit mein phpBB-Forum!!!

Registrieren  Mitglieder  Suchen  Gruppen  FAQ  Profil  PM's  Impressum  Login

Geierforum.de Foren-Übersicht -> Webmaster

RIESEN Problem mit mein phpBB-Forum!!!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
  Autor    Thread Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
CriminalPsycho37
Seniorgeier

RIESEN Problem mit mein phpBB-Forum!!!

Hi Leuts,

ich hab ein mege Problem mit mein Forum. Ich hab es mir vor 3 Tagen eingerichtit, wo es auf den ersten Blick sehr gut aussah und alles zu funktionieren schien. Blos jetzt hab ich ein mega Problem entdeckt. Unzwar kann man, wenn man sich registrieren will, nur Ich bin mit den Konditionen nicht einverstanden auswählen und NIX anderes. Also kann man sich nciht anmelden.

Im Andmin-Bereich hab ich unter "Account-Freischaltung aktivieren" "Per E-Mail" angeklickt. Also deaktiviert ist es auch nicht. Woran kann es noch liegen??

Bitte helft mit schnell

DANKE

Beitrag 26.06.2003, 22:46 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name ICQ-Nummer  Antworten mit Zitat  
lrdfrb
Administrator

Wahrscheinlich hast du irgendwas aus den Templates gelöscht. Lad sie einfach nochmal neu hoch, dann sollte es wieder funktionieren.

Beitrag 26.06.2003, 23:05 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer  Antworten mit Zitat  
CriminalPsycho37
Seniorgeier

Ach &du meinst die Designs oder wie? versuche ich mal, aber glaub nciht das es daran liegt, da sonst alles funktioniert. Lade einfach alles mal neu hoch (abgesehen von der config datei)

Beitrag 26.06.2003, 23:08 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name ICQ-Nummer  Antworten mit Zitat  
CriminalPsycho37
Seniorgeier

Hier ist der direkte Link zum Anmelden, wo der Fehler Auftritt!

http://www.purcash.gu2.info/phpBB2/profile.php?mode=register

Beitrag 26.06.2003, 23:24 
suiroton
Gast

Da stimmt wohl was nicht Smilie

quote:
The requested URL /phpbb2/login.php was not found on this server.

Entweder da fehlen Dateien oder Pfade sind nicht richtig angepasst, weshalb man sich nicht anmelden kann

Beitrag 27.06.2003, 00:33 
   Antworten mit Zitat  
lrdfrb
Administrator

Schau dir mal die Datei templates\DEINTEMPLATE\agreement.tpl an
Da müsste in etwa folgendes drinstehen:

code:
<div align="center"><a href="{U_AGREE_OVER13}" >{AGREE_OVER_13}</a><br>
<br>
<a href="{U_AGREE_UNDER13}" >{AGREE_UNDER_13}</a><br>
<br>
<a href="{U_INDEX}" >{DO_NOT_AGREE}</a>
</div>

Ausserdem die Datei language\lang_german\lang_main.php
In der muss

code:
$lang['Agree_under_13'] = 'Ich bin mit den Konditionen dieses Forums einverstanden und <b>unter</b> 12 Jahre alt.';
$lang['Agree_over_13'] = 'Ich bin mit den Konditionen dieses Forums einverstanden.';
$lang['Agree_not'] = 'Ich bin mit den Konditionen nicht einverstanden.';

drinstehen.

Beitrag 27.06.2003, 06:31 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer  Antworten mit Zitat  
Geier
Seniorgeier

genau das problem hatte ich anfangs auch gehabt, liegt wohl daran dass der template-designer den link schlicht "vergessen" hat. einfach wie oben beschrieben nachsetzen, dann läuft es!!

Beitrag 27.06.2003, 08:59 
CriminalPsycho37
Seniorgeier

Danke.

Gucke ich jetzt mal ob das dann geht. Sag dann bescheid ob es geht!

Beitrag 27.06.2003, 11:11 
CriminalPsycho37
Seniorgeier

So ein sch***.

Kann mir nicht bitte bitte irgenteiner die beiden datein fertig geändert rüberPm'n??? Ich bekomme das nicht hin. Ich bekomme jetzt nur noch Fehlermeldungen. Nu geht garnichts mehr.

Beitrag 27.06.2003, 11:52 
Apophis
Juniorgeier

für sowas empfiehlt sich ein Apache Server

da kann man das Forum offline modden und testen

wenn es dann funnzt, dann jagt man es hoch

und mach zwischen durch oft backups der Foren datein, dann musst du nicht immer bei 0 anfangen

Beitrag 27.06.2003, 11:57 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  Antworten mit Zitat  
CriminalPsycho37
Seniorgeier

So.. bin nochmal alles durchgegengen und hab es jetzt zu 100 % richtig geändert.

Blos wenn ich jetzt auf http://www.purcash.gu2.info/phpBB2/ gehe bekomme ich oben so ne Fehlermeldungen und wenn ich hier raufgehe http://www.purcash.gu2.info/phpBB2/index.php nicht. Aber das Anmelden klappt immernoch nicht! Kann mir jetzt noch einer weierhelfen???

BIIIIIIIIIIIIITTE

Beitrag 27.06.2003, 12:59 
Apophis
Juniorgeier

da geht aber einiges nicht

http://www.purcash.gu2.info/phpBB2/posting.php?mode=newtopic&f=10

code:
Die Seite wurde nicht gefunden.
Die gewünschte Seite wurde möglicherweise entfernt oder umbenannt, oder sie ist vorübergehend nicht erreichbar.

--------------------------------------------------------------------------------

Versuchen Sie Folgendes:

Falls Sie die Adresse der Seite manuell in der Adressleiste eingegeben haben, stellen Sie sicher, dass die Adresse keine Tippfehler enthält.

Öffnen Sie die www.purcash.gu2.info-Homepage, und suchen Sie dann nach Links zu den gewünschten Informationen.
Klicken Sie auf  Zurück, um einen anderen Link zu versuchen.
Klicken Sie auf  Suchen, um nach Informationen im Internet zu suchen.

HTTP 404 - Datei nicht gefunden
Internet Explorer

Beitrag 27.06.2003, 13:24 
CriminalPsycho37
Seniorgeier

Was mir noch aufgewallen ist, das aber schon von anfangan war/ist, ist das wenn ich mich als admin einloggen will, immer eine Fehler Setie (die seite wurde nciht gefunden) angezeigt wird. Wenn ic hdenn wieder das Forum aufrufe, bin ich aber dennoch eingeloggt. Vielleicht hat das ja auch was damit zu tun!!!

Beitrag 27.06.2003, 13:26 
CriminalPsycho37
Seniorgeier

@ Apophis

Der link oben von dir kann ich, wenn ich nicht als admin eingelockt bin auch nciht öffnen. bzw. kommt die seite konnte nciht gefunden werden ...

Wenn ich aber mit meinen admin name eingeloggt bin, wird die seite wunderbar angezeigt. Irgentwie finde ich das alles sehr seltsam. Weiß einer vielleicht, woran das alles liegen kann? Verwirrt Verwirrt

Edit: Was Apophis schon gut aufgefallen ist, ist das wenn man nciht eingeloggt nirgents ein neues Thema eröffnen kann, dan die Fehlermeldung wie oben beschrieben. Wenn ich jedoch wieder eingeloggt bin, geht es!

Beitrag 27.06.2003, 13:33 
Apophis
Juniorgeier

wie moddest du das Forum ?

alles in einem Aufwasch ?

Ich hab das nach und nach eingebaut, und zwischendurch überprüft, ob noch alles funnzt

Beitrag 27.06.2003, 13:44 
CriminalPsycho37
Seniorgeier

Ich hab nur das Forum so hoch gelade wie ich es auf der Phpbb seite runtergeladen hab. (die deutsche version) dann hab ich es eingerichtet. Die beiden datein gelöscht. Dann habe ich die einzelnen Überschriften und bereiche eingefügt. Danach habe ich die Ränge eingestellt und das neue Design hochgeladen installiert und als standart eingerichtet. Mehr nicht.

Beitrag 27.06.2003, 13:52 
Muenchi
Uraltgeier

versuche die Installation mal ganz normal ohne Modds und ohne Templatesdesign (also mit Standart phpBB2 Template) und baue das erst später nach der installation ein.

Beitrag 27.06.2003, 13:53 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer  Antworten mit Zitat  
Apophis
Juniorgeier

also keine Hacks/Modds eingebaut ??

dann sollte das doch funnzen

sind die rechte richtig vergeben, und alle Dateinen geuppt ?

Beitrag 27.06.2003, 13:54 
CriminalPsycho37
Seniorgeier

An den rechten hab ich nichts geändert. Wie sollten die denn sein?

Beitrag 27.06.2003, 13:59 
Apophis
Juniorgeier

http://www.phpbb.de/doku.php

Beitrag 27.06.2003, 14:08 
CriminalPsycho37
Seniorgeier

So Leuts,

hab mich heute mal wieder mit denm Problem beschäfftigt und hab einfach nur die agreement.tpl von meinen alten Design genommen, dann ging das mit der Anmeldung wieder. Bloß ein Problem hab ich immernoch. Wenn ich mich einlogge oder auslogge und auf "Login" drücke, kommt als nächste Seite nciht die Index-Seite wie normal, sonder eine Fehlermeldung (die seite wurde nicht gefunden) woran kann das liegen? Ist doch bestimmt wieder irgentwo ein falscher Link, wie ich das als ncihtwissender von hier aus erkennen kann Fettes grinsen

Undzwar führt die Login.php datei zur Fehlerseite, falls das helfen sollte!

Beitrag 02.07.2003, 12:43 
Apophis
Juniorgeier

jo das hatte ich gestern auch Smilie

Das stimmt der Pfad in der Config zum Forum net

(Aminoberfläche > Konfiguration > Scriptpfad
Der Pfad zu phpBB2, relativ zum Domainnamen )

Schau mal nach, da muss der complette weg zum Forum hin Smilie

Beitrag 02.07.2003, 12:54 
CriminalPsycho37
Seniorgeier

Hab ich gemacht. Geht aber trotzdem nicht. Wenn ich mich einlogge doer auslogge nimmt er immer diese seite heir http://www.purcash.gu2.info/phpBB2-2.0.4-deutsch/phpBB2/login.php und da kommt immer die Fehlermeldung! Wieso?

Beitrag 02.07.2003, 13:24 
Apophis
Juniorgeier

nu isses put Überrascht

der Pfad müsste demnach so aussehen

/phpBB2-2.0.4-deutsch/phpBB2/

Beitrag 02.07.2003, 13:31 
CriminalPsycho37
Seniorgeier

hm....

Wenn ich das eingebe habe ich immernoch die gleiche Fehlermeldung! Verwirrt

Beitrag 02.07.2003, 13:40 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Forum Direktsprung:
Gehe zu:  
Geierforum.de Foren-Übersicht -> Webmaster
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Last Thread | Next Thread  >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Musik-Portal