| Autor
|
Thread |
 |
|
keen
Juniorgeier
|
Windows XP
hm, bin irgendwie zu dumm, windows xp neu zu installieren:
komme immer soweit:
-booten mit der setup-cd
-festplatte neu formatieren
-instalieren (erstellt schonmal windowsverzeichnis mit ein paar dateien)
-neustart
danach kann ich wählen zwischen neu installieren, und setup retten/wiederaufnehmen, oder so. bei letzteren gelange ich einfach in den dos-modus ins windowsverzeichnis, kann dort aber nix machen...
->was mache ich falsch / gibt es da einen schritt-für-schritt anleitung für leute wie mich?
(verwende windows xp home edition: product recovery cd-rom, idt die richtig??) _________________
jongliertricks.de
- nette Community
|
21.06.2003, 12:01 |
|
|
|
|
Bercki
Gast
|
der "bootet" ja kurz neu und dann steht da für booten von cd rom taste drücken, das lass mal, dann geht er wieder ins setup weiter!
|
21.06.2003, 14:43 |
|
|
|
|
keen
Juniorgeier
|
quote:
Nach dem Formatieren der Platte bootet Windows XP neu. Du kannst ab diesem Punkt von der Festplatte booten. Windows XP hat alle nötigen Installationsdateien auf die Platte kopiert, es muss also nicht mehr von der XP-Setup-CD gebootet werden (was beim Hochfahren des PCs in einem Menü angeboten wird). Anschließend geht es flott weiter: XP verzichtet auf langatmige Nachfragen und bollert radikal durch. Nach rund 45 Minuten ist das System installiert.
-> hm, hab das im bios so eingestellt, dass zuerst von cdrom und dann von fp gebootet wird. soll ich die cdrom, dann nach dem neustart kurz rausnehmen, dass er von fp bootet, oder ist das egal?? _________________
jongliertricks.de
- nette Community
|
21.06.2003, 17:23 |
|
|
kg
Moderator
Hm im Grunde ist das ganze ja eigentlich selbst erklärend...
Habe bei mir XP schon seit 2001 installiert, und auch seitdem keine neue Installation mehr machen müssen.
Vielleicht liegt das Problem ja in der Version die Du da hast
quote:
(windows xp home edition: product recovery cd-rom)
Ist das nicht so ne abgespeckte Version die an eine bestimmte Hardware gebunden ist?
Nach dem Neustart sollte Windows eigentlich selbstständig mit der Installation fortfahren, wenn ich mich nicht täusche.
|
21.06.2003, 17:57 |
|
|
Lechuk
Altgeier
quote:
Habe bei mir XP schon seit 2001 installiert, und auch seitdem keine neue Installation mehr machen müssen.
Da gab es die schon?
Das war aber auch die richtige Version.
keen hat ja die kaputte-die Recovery.
Eigentlich solltest Du damit vollkommen neu installieren können.
1. Mache mal fdisk oder PQ Magic und schaue nach ob die Recovery zufällig eine 2. Installationspartition angelegt hat.
2. Formatiere doch einfach mal das LW bevor Du dort das Recovery aufspielst.
3. Besorge Di ne vernünftige Version,wenn es dann schon XP sein muß. _________________
Scan Online NOW
&
Spybot
= Security
DSL XXL 6000x500 Versatel
19,2°+13,0°+28,2° D-Box2
|
21.06.2003, 18:21 |
|
|
kg
Moderator
quote:
Da gab es die schon?
Das war aber auch die richtige Version
Anmerkungen zur Installation von
Microsoft Windows XP Professional
(c) 2001 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

|
21.06.2003, 18:24 |
|
|
|
|
kg
Moderator
quote:
Da gab es die schon?
War das keine Frage?
Na dann.... 
|
21.06.2003, 18:43 |
|
|
keen
Juniorgeier
|
quote:
Im Fall einer XP-Vollversion kann direkt von der XP-Setup-CD gebootet werden. Bei Update-Versionen muss das XP-Setup aus der alten Windows-Installation heraus ausgeführt werden. Das ist lästiger - aber es besteht immerhin die Option, auch hier eine totale »Nacktinstallation« durchzuführen, bei der das alte Windows-System komplett »rausgeworfen« und durch ein frisches, leeres XP ersetzt wird. In beiden Fällen gilt: Sobald das XP-Setup-Menü erscheint, musst Du verdammt schnell sein. Wie schon Windows 2000 bietet XP am unteren Bildrand des Setup-Bildschirms diverse Optionen ein. Die wichtigste: F6. Die ist nötig, wenn XP nicht auf einer Platte am Onboard-IDE-Controller installiert wird, sondern auf einer SCSI-Platte, die an einem SCSI-Controller hängt. Durch Druck von F6 beim Setup versucht Windows XP einen passenden SCSI-Universaltreiber zu laden oder es kann einer von Diskette installiert werden. Der gleiche Fall tritt ein, wenn Windows XP auf IDE-Festplatten installiert wird, die nicht am Haupt-IDE-Controller des Mainboards, sondern an einem IDE-RAID-Controller hängen.
..werde das mal mit [f6] probieren... _________________
jongliertricks.de
- nette Community
|
21.06.2003, 18:48 |
|
|
Lechuk
Altgeier
Du hast SCSI Platten im PC?
Man mußt Du reich sein.  _________________
Scan Online NOW
&
Spybot
= Security
19,2°+13,0°+28,2° D-Box2
|
21.06.2003, 18:51 |
|
|
keen
Juniorgeier
|
keine ahnung, weiß ja nichtmal, was das ist  _________________
jongliertricks.de
- nette Community
|
21.06.2003, 19:03 |
|
|
kg
Moderator
Ach was ich denke mal der text mit der SCSI-Platte ist irgendwo abgeschrieben, der normalo PC hat keine SCSI Platten
|
21.06.2003, 19:11 |
|
|
keen
Juniorgeier
|
hm, wie's aussieht werd ich mir win xp wohl bei ebay ziehen müssen, hab momentan nur win98 auf meinen einen rechner, aber das ist glaub ich nicht mehr soo toll.. _________________
jongliertricks.de
- nette Community
|
21.06.2003, 19:20 |
|
|
Fire
Juniorgeier
|
quote:
Originally posted by keen:
-> hm, hab das im bios so eingestellt, dass zuerst von cdrom und dann von fp gebootet wird. soll ich die cdrom, dann nach dem neustart kurz rausnehmen, dass er von fp bootet, oder ist das egal??
kurz und knapp: JAAAAAAA! Raus mit der cd.. sonst bootet er von cd... und dann lädt er das setup davon, also lädt er es neu 
|
21.06.2003, 20:06 |
|
|
Lechuk
Altgeier
Zieh Dir lieber 2k-es sei denn,Du willst uralt 95 Proggies laufen haben.
fp heißt HDD
Floppy heißt FD
= Security
19,2°+13,0°+28,2° D-Box2
|
21.06.2003, 20:33 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
DWI
Juniorgeier
|
Hatte vor kurzem ein ähnliches Problem.
Es lies sich ales installieren außer XP und XP brach dauernd setup ab oder kam ins recovery-Modul.
Bei mir war der Arbeitsspeicher defekt. Wäre ich von selbst nie drauf gekommen, bis mir jemand einen entsprechenden link (den ich allerdings nicht mehr habe) zur Microsoft Knowlegdebase gab. Vielleicht hst Du ja die Möglichkeit dort mal nachzusehen.
|
22.06.2003, 22:03 |
|
|
|
|
|