Geierforum.de :: Thema anzeigen - Woran scheiterten Werbespots im Internet?

Registrieren  Mitglieder  Suchen  Gruppen  FAQ  Profil  PM's  Impressum  Login

Geierforum.de Foren-Übersicht -> Geld verdienen

Woran scheiterten Werbespots im Internet?

Autor    Thread Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
datenschatz.de
Juniorgeier

Woran scheiterten Werbespots im Internet?

Es ist noch nicht so lange her, da wurde die Vollbildwerbung im Internet als DIE Werbeform der Zukunft angepriesen. Anbieter wie Fairad oder international etwa Adsenger.com unterbrachen nach Anmeldung und dem Download der View-Software die Surfsitzungen ihrer User und blendeten meist ganzseitige Werbespots ein, wie man sie auch im Fernsehen kennt. Der Provider Surfino.de wollte durch solche Werbeunterbrechungen sogar einen für den Surfer kostenlosen Internetzugang über Analog/ISDN finanzieren.

Dann gab es da noch Anbieter wie Money4You (glaub ich, dass er so hieß), die bis zu 10 Euro pro Stunde bezahlen wollten für das Ansehen von Werbespots. Inzwischen gibt es meines Wissens nur noch Screensavergold auf diesem Sektor und auch hier soll es keine große Werbeauslastung geben.

Ich frage mich, woran denn diese Werbeidee gescheitert ist. Natürlich ist die Qualität der Werbespots nie so groß gewesen, wie im Fernsehen. Das könnte sich aber doch inzwischen durch die hohe Verfügbarkeit von Highspeed-Internetzugängen geändert haben. Ich jedenfalls habe die Werbespots sehr gerne angesehen - natürlich vor allem, weil ich einen kleinen Betrag dafür bezahlt bekam. Aber das ist doch genau das, was die Werbekunden möchten: Eine größtmögliche Aufmerksamkeit, die meiner Meinung nach durch solche Spots durchaus erzielt wurde.

Oder scheiterte die gute Idee einfach daran, dass es noch keine Möglichkeit gibt zu überprüfen, ob die Werbespots auch tatsächlich mit Ton angesehen werden?

Was meint ihr dazu? Warum ist eine so gute Idee in Vergessenheit geraten?

Beitrag 25.06.2004, 14:10 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  Antworten mit Zitat  
Malo
Altgeier

Das problem is, das die anbieter die du aufzählst > die diese werbeform nutzen wollten , ansich alle "Forced" werbung hatten

sprich der user MUSS sich die werbung anschauen damit er Geld bekommt, oder kostenloses internet.........

sprich er sieht die werbung und denkt "hoffentlich is der spot gleich vorbei" - ich will doch nur mein geld usw...

daran scheiter es..... denke ich

Beitrag 25.06.2004, 14:19 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  Antworten mit Zitat  
Evil Azrael
Schindgeier

Stell dir mal vor, wie hoch die kosten waren. jeder user hat 10pf dafür bekommen..

wenn jetzt ein fernsehsender das macht und hat 10Millionen Zuschauer (mittlerweile utopisch) und würde 5cent pro zuschauer und spot(30sec) verlangen, dann kostet den die Aktion 500.000Euro. Ich glaub, das wirst du momentan in Europa wohl nicht erzielen.

Nonstop Nonsens!

Beitrag 25.06.2004, 14:24 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer  Antworten mit Zitat  
datenschatz.de
Juniorgeier

Hat man da wirklich 10 Cent pro Werbung bekommen? Wäre interessant zu erfahren, wieviel man für einen Werbespot für 10 Mio. Fernsehzuschauer zahlt. Bei Vollbildwerbung im Internet kann man zumindest genau seine Zielgruppe mit einem bestimmten Werbespot versehen und hat eine gewisse Kontrollmöglichkeit, dass die Spots auch gesehen werden.

Beitrag 25.06.2004, 14:28 
Braekling
Administrator

http://www.rtl-television.de/html/433.html

Beitrag 25.06.2004, 15:10 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer  Antworten mit Zitat  
lrdfrb
Administrator

Re: Woran scheiterten Werbespots im Internet?

quote:
Originally posted by datenschatz.de:
Ich jedenfalls habe die Werbespots sehr gerne angesehen - natürlich vor allem, weil ich einen kleinen Betrag dafür bezahlt bekam. Aber das ist doch genau das, was die Werbekunden möchten: Eine größtmögliche Aufmerksamkeit, die meiner Meinung nach durch solche Spots durchaus erzielt wurde.

Siehst du, du hast sie dir nicht angesehen, weil sie dich interessiert, sondern weil du dafür bezahlt wirst. Winken

Beitrag 25.06.2004, 15:39 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer  Antworten mit Zitat  
Geier
Seniorgeier

das problem ist doch bei sämtlichen paid4-services der fall

Beitrag 25.06.2004, 16:18 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name ICQ-Nummer  Antworten mit Zitat  
SaschaP
Babygeier

Also ganz ehrlich... Bei den ganzen Popups, die man eh zu Gesicht bekommt, nervt solche Werbung doch noch zusätzlich...

Und da bezahl ich lieber meine Euronen für ne gute DSL-Leitung, als dass ich mir für eine ISDN-Leitung kostenlos sowas antu Winken

Beitrag 29.06.2004, 08:55 
Planet
Babygeier

Nur mal so aus neugier.
Glaubt ihr heute würde so ein Dienst wieder möglich sein bzw. erfolgreich?
Würde mich über antworten freuen.

Planet

Beitrag 31.08.2005, 14:35 
Muenchi
Uraltgeier

du kommst ein paar Jahre zu spät Winken

Beitrag 31.08.2005, 14:39 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer  Antworten mit Zitat  
marlboro
Gast

quote:
du kommst ein paar Jahre zu spät

nicht nur zuspät... so ein dienst war noch nie erfolgreich/kostendeckend.... Winken

Beitrag 31.08.2005, 19:55 
   Antworten mit Zitat  
moneyman
Seniorgeier

jo, die sache ist schon seit einer weile gegessen. es war halt nur ein hype und mehr nicht!

Geld verdienen online ++ Partnerprogramme

Beitrag 01.09.2005, 18:48 
Sokrates
Gast

Ist eigentlich schon sehr wunderlich.
Gerade im Internet, könnte man genau seine Zielperson erreichen.

Beitrag 01.09.2005, 22:13 
   Antworten mit Zitat  
marlboro
Gast

quote:

das schon...

aber die möglichkeiten diese werbung zu blocken sind im internet halt auch enorm...

Beitrag 02.09.2005, 13:18 
   Antworten mit Zitat  
Nicco
Seniorgeier

quote:

Die Zielpersonen sind doch genau das Problem was Paid4 angeht. Die interessanten, mit einigermaßen regelmäßigen festen Einkommen, lachen dich doch aus wenn du denen was von Paid4quatsch und ein paar Cents pro Stunde oder ein paar Zehntel Cents pro Klick erzählst. Und denen, die sich Paid4 doch geben, was willste denen für Produkte anbieten? Da biste doch auf Klingeltöne und ähnlich "krasse Dinge" eingeschränkt.

Was da vor 5 Jahren abging, dass da z.B. Fairad irgendwelchen Grundschülern massenweise Werbung für Consors vorgesetzt hat, das war doch letztlich nichts weiter als Perlen vor die Säue, und nur desshalb möglich, weil deren Werbebudgets Außmaße annahmen, die sich im Nachhinein als grotesk erwiesen. Zurück auf dem Boden der Tatsachen kann sich das heutzutage keiner mehr leisten.

Fazit: die Zielpersonen, die durch Paid4 erreicht werden können, sind nur für sehr beschränkte (um nicht zu sagen dubiose) Bereiche der Werbewirtschaft interessant.

Mozilla.org Popups? Gibts die noch?
Online-Mahnbescheid.de Auszahlung garantiert!

Beitrag 02.09.2005, 13:55 
Evil Azrael
Schindgeier

quote:
Originally posted by Nicco:
Fazit: die Zielpersonen, die durch Paid4 erreicht werden können, sind nur für sehr beschränkte (um nicht zu sagen dubiose) Bereiche der Werbewirtschaft interessant.

Provider, Onlinedienste/spiele, Computerspiele, Brettspiele, Unterhaltungselektronik, Filme, Musik, etc..

dürfte schon interessante warengruppen geben, wofür man werben könnte, aber dem stehen wieder die kosten gegenüber.

Nonstop Nonsens!

Beitrag 02.09.2005, 14:47 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer  Antworten mit Zitat  
Nighthawk
Uraltgeier

Und vergesst nicht: Es gibt zur Zeit genügend Billiganbieter auf dem Markt die die erzielbaren Preise saftig in den Keller drücken.

The Fate of the World ... Winken

Nicht jeder Affe der stinkt ist tot! Fettes grinsen

Beitrag 02.09.2005, 15:15 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer  Antworten mit Zitat  
Nicco
Seniorgeier

@Evil
Produktproben nicht zu vergessen. Ist wahtscheinlich auch die einzige Zielgruppe, die sich den Quark andrehen lässt Winken

Mozilla.org Popups? Gibts die noch?
Online-Mahnbescheid.de Auszahlung garantiert!

Beitrag 04.09.2005, 17:40 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Forum Direktsprung:
Gehe zu:  
Geierforum.de Foren-Übersicht -> Geld verdienen

Last Thread | Next Thread  >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Musik-Portal