Geierforum.de :: Thema anzeigen - Konzept "Paid4surf" tot? oder doch eine Chance?

Registrieren  Mitglieder  Suchen  Gruppen  FAQ  Profil  PM's  Impressum  Login

Geierforum.de Foren-Übersicht -> Geld verdienen

Konzept "Paid4surf" tot? oder doch eine Chance?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
  Autor    Thread Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Daniel
Seniorgeier

Konzept "Paid4surf" tot? oder doch eine Chance?

quote:
Originally posted by moneyman:
wenn ich die payrates so sehe wird mir eins deutlich:
Paid4Surf ist tot !

Das hat ein User in einem Thread geschrieben.

Wir sollten mal darüber diskutieren ob diese Idee "bezahltes Surfen" wirklich tot ist oder ob die Zukunft erfolgreiche Paid4Surf Projekte bieten wird.

Bestes Beispiel war ja Fairad. Das Insolvenz gehen war ja nicht wirklich eine Überraschung. Jeder der ein bisschen Menschenverstand hatte, konnte sich schon denken das es nicht mehr lange dauern wird. Aber haben paid4Surf Projekte eine Zukunft? Oder werden alle immer wieder weiterverkauft oder gleich dichtgemacht?

Beitrag 05.06.2003, 11:48 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  Antworten mit Zitat  
moneyman
Seniorgeier

als fairad als einzig professionelles P4S unternehmen zu machte war mir klar das es das ende von P4S ist.

es gibt keinen richtig guten anbieter mehr. nur unmengen an kiddy anbieter, wo sich die payrate um 1 cent tummelt.
ich sehe keinen hoffnungsschimmer.

Geld verdienen online ++ Partnerprogramme

Beitrag 05.06.2003, 11:52 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer  Antworten mit Zitat  
Apophis
Juniorgeier

Definitiv TOT

Nur begreifen das noch einige nicht

Siehe FA ( wie immer )

Damals beschwerten sich welche, das sie nur 0,1 - 0,2 DM Pro Stunde waren.

Nun werden Surfbars genutzt die um die 1 cent haben.

In 6 Monaten sind es nur noch 0,5 und trotzdem gibt es wieder genug die mitmachen

Warum ?

Sind Kiddys, die die Nebenkosten wie Strom nicht tragen müssen.
Die sehen nur die Schnelle Mark / Cent Smilie

Die Payraten brechen ja auch immer weiter ein, bald ist schicht im Schacht Zunge

Beitrag 05.06.2003, 11:52 
Geier
Seniorgeier

so sehe ich das auch. pfs wird kaum noch eine rolle spielen und ein markt für kiddies werden. deswegen nehme ich auch kaum noch solche anbieter auf. die meisten werden wohl nur gestartet um sie später mit gewinn bei ebay verkaufen zu können Traurig

Beitrag 05.06.2003, 11:55 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name ICQ-Nummer  Antworten mit Zitat  
moneyman
Seniorgeier

vielleicht gibt es ja irgendwann in wirtschaftl. besseren zeiten ein neues professionelles p4s unternehmen a la FA.
abern nur vielleicht. denn so schlecht war die idee auch nicht.

Geld verdienen online ++ Partnerprogramme

Beitrag 05.06.2003, 11:57 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer  Antworten mit Zitat  
creative-w3
Seniorgeier

naja, auch für professionelle treiber gilt doch, das die leute fairad nutzten um geld zu verdienen. dafür mussten sie sich werbung reinziehen, die sie eigentlich gar nicht wollten. ich denke, die sponsoren haben erkannt (schon lange) dass p4s nicht rentabel ist - aus diesem grund gibt es dann nur sponsoren, die fast nix bezahlen und daher auch so niedrige payrates. ich fand nicht, dass es eine sooo glorreiche idee war Mit den Augen rollen

Beitrag 05.06.2003, 12:17 
Insider
Juniorgeier

Ich sehe das ähnlich wie creative-w3

Vorbei ist die Zeit, wo dumme Ebaykäufer noch echtes Geld für Paid4 Werbung gelöhnt haben.
Unverständlich bleibt für mich, wie man für weniger als 1 Cent die Stunde sich den Bildschirm zukleistern kann (??)

Das Dilema der gesamten Paid4 Seiten ist, dass es bereits mehr Anbieter als User gibt Winken

Gestern hat mich erst jemand gefragt "Sag mal, was schätzt du? Gibt es mehr Beepworlduser oder mehr Werbenetzwerke"

Das trifft die Sache eigentlich direkt.

Es wird etwas erfolgreich, dann wird es kopiert und bestehende Dinge mit Dumpingpreisen kaputt gemacht.

Mein Fazit:
Paid4 Surf ist tot, wie viele andere Zweige der Paid4 Branche auch.

Wenn 90% der Anbieter verschwinden würden und nur noch wirklich inovative bestehen bleiben, dann gäbe es einen Hauch von Chance.

Beitrag 05.06.2003, 14:29 
Shinzo
Babygeier

hat FA weitermachen können??? oder sind die "wirklich" pleite gegangen?

Ich denke, dass FA schon bekannt war/ist und sich viele Sponsoren selber gemeldet haben!

tjo, vielleicht wird es in paar jahren wieder losgehen mit guten und seriösen paybars und payraten Winken

Beitrag 05.06.2003, 14:34 
Insider
Juniorgeier

quote:
tjo, vielleicht wird es in paar jahren wieder losgehen mit guten und seriösen paybars und payraten

Male den Teufel nicht an die Wand Winken

Warum sollten die Sponsoren Fairad die Türen einlaufen?
Die gesamte Wirtschaft hat kein Geld mehr und muss sparen.

Fairad hatte/hätte auch keine anderen Surfer als andere Bars...
Für mich sind diese Besucher auf meinen Seiten alle gleich wertlos.

Insidersite

...
Keine Angst vor Hartz IV
3.000 Stellen sofort frei
Games & more...

Beitrag 05.06.2003, 14:54 
creative-w3
Seniorgeier

ja, die hatten sicherlich auch die sponsoren da, aber wenn die werbung so effektiv gewesen wäre, dann hätten die sponsoren ja auch mehr und mehr gebucht... das war und ist im p4 bereich leider nicht der fall.

langfristig wird (oder hat sich schon) wohl pay per lead/action/sale durchsetzen...

Beitrag 05.06.2003, 14:55 
koby
Babygeier

In D kann es tot sein, aber wie siehts eigentlich im Ausland aus?

Beitrag 05.06.2003, 16:54 
Daniel
Seniorgeier

Es gibt viele Länder wo es sowas noch garnicht gibt. z. B. Spanien

Beitrag 05.06.2003, 16:55 
Gast

Auf nach Spanien! Fettes grinsen

Beitrag 05.06.2003, 16:59 
   Antworten mit Zitat  
Braekling
Administrator

Ich mein nen spanischen Anbieter hätten wir schon gehabt, genauso wie Frankreich, Italien, Holland und England. Und sicher noch mehr Winken

Beitrag 05.06.2003, 17:00 
Garet Jax
Seniorgeier

"Paid4arbeitengehen" hat wohl eine größere Zukunft, es seih denn die Arbeitsplatzsituation dramatisiert sich weiter in der Art und Weise Fettes grinsen

Die andere Seite der Leute die Geld machen sind die mit "paid4surfenlassen" - das sind dann (teilweise) die Abzocker Fettes grinsen

Beitrag 05.06.2003, 18:56 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer  Antworten mit Zitat  
Gunman
Altgeier

Ich denke wenn es eine Firma schafft eine Super Surfbar und eine super Payrate hinzubekommen dann ist er Teilweise wieder gerettet.

Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht das es Payraten von 50 Cent oder mehr geben wird.

Wenn ich schon sehe wielange ich online bin im Monat, da würde ich locker 30 oder 40¤ bekommen, wenn nicht nochmehr!

Beitrag 05.06.2003, 18:59 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer  Antworten mit Zitat  
creative-w3
Seniorgeier

ich mach mal eine auf, mit 50 cent pro stunde... Fettes grinsen

mal sehen, wie ich das geld legal wieder reinbekomme... wetten das kriegt kaum jemand hin? nee nee, die sind echt tot... so und dieser form kommen die auch nicht wieder - wie sie mal waren...

Beitrag 05.06.2003, 19:16 
schmiddi
Uraltgeier

@Gunman

Aber um eine solche Payrate zu erzielen braucht man logischerweise erst einmal auch die Sponsoren dafür ... mhhh ... und das ist heute so schwierig wie es in ein paar Jahren immer noch sein wird. Traurig

Beitrag 05.06.2003, 19:26 
creative-w3
Seniorgeier

Meine Rede...

Beitrag 05.06.2003, 19:30 
ANM
Seniorgeier

die leute verstehen anscheined nicht, worums bei der ganzen sache eben geht.
ums verkaufen

Da können die user noch so fleissig banner klicken, noch soviele banner sehen.. das rettet einen paid4surf dienst nicht.

Der werbepartner/sponsor will doch nicht, dass jmd seine schöne seite anguckt, nö, er will sein Produkt verkaufen.
Ist das nicht der Fall, bzw kosten die klicks/views mehr als er einnahmen an verkäufen hat stellt er seine Werbbebuchungen ein.
So einfach ist das.
Nur ein ganz geringer Anteil will tatsächlich nur Besucher um sich bekannt zu machen.

Und da das Kaufverhalten sich wohl nicht ändern wird, bzw die Gruppe der "ich-lass-mich-fürs-surfen-bezahlen"-Leute natürgemäß nichts/wenig kaufen (wäre ja auch ein widerspruch, die leute wollen geld fürs surfen und keins ausgeben), ist paid4surf tot.
Bei bezahlten Startseiten ist das langfristig auch der fall, obwohl da die Sache ein kleinwenig anders liegt (bin jetzt aber zu faul das zu erörtern).

Fazit : Surfbars sind Schnee von gestern

Beitrag 05.06.2003, 19:31 
TheMaker
Juniorgeier

ich finde paid4surf bringt einfach nichts. stört beim surfen und man verdient fast gar nichts.
über kurz oder lang werden alle paid4surf (meiner meinung nach) pleite sein...die werbeanbieter merken ja langsam auch dass paid4werbung nicht so erfolgreich ist (meistens zumindest)

Beitrag 05.06.2003, 19:34 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer  Antworten mit Zitat  
CriminalPsycho37
Seniorgeier

Also die meinung hier zum paid2surf geschäft ist hier ja eindeutig.

Aber wie ist eure meinung zu den anderen verdienstarten wie Paid4mail oder paid4webmaster (also wie Popup, banner-/linkklicks etc.)???

Das würde mcih auch mal interessieren! Überrascht

Beitrag 05.06.2003, 20:57 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name ICQ-Nummer  Antworten mit Zitat  
Gunman
Altgeier

Paid4Webmaster muss es geben, aber das wird auch immer mehr Mit den Augen rollen

Beitrag 05.06.2003, 20:59 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer  Antworten mit Zitat  
Gast

Paid4Start und Paid4Mail wird auch irgendwann einschlafen.

Beitrag 05.06.2003, 21:01 
   Antworten mit Zitat  
DeLuXeStyLeR
Babygeier

naja hier in Österreich ist der Markt noch immer frei Winken

Warum zuerst in ein Fremdsprachenland wechseln, wenns doch so nah liegt?! Winken

In Österreich kennt fast keiner Paid4 .. wenn ich mir mal die ganzen Statistiken anschaue wieviele Ösis immer angemeldet sind... ein Wahnsinn Winken

Beitrag 05.06.2003, 21:08 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Forum Direktsprung:
Gehe zu:  
Geierforum.de Foren-Übersicht -> Geld verdienen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Last Thread | Next Thread  >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Musik-Portal