Geierforum.de :: Thema anzeigen - Auslandsüberweisungen

Registrieren  Mitglieder  Suchen  Gruppen  FAQ  Profil  PM's  Impressum  Login

Geierforum.de Foren-Übersicht -> Geld verdienen

Auslandsüberweisungen

Autor    Thread Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
ifko
Seniorgeier

Auslandsüberweisungen

Das ist speziell an die Paid4-Betreiber gerichtet:
Laut Auskunft meiner Bank fallen ab 1.7. die Auslandsüberweisungsgebühren innerhalb der EU weg, wenn folgende Kriterien erfüllt sind:

quote:
- der Überweisungsbetrag beträgt max. EUR 12500,-
- BIC und IBAN des Empfängers sind korrekt angegeben
- Aufraggeber und Empfänger übernehmen die eigenen Inlandsentgelte. Andere Spesenoptionen sind nicht möglich.

Mein Vorschlag an die Paid4-Betreiber:
Gebt euren Mitgliedern innerhalb der EU die Möglichkeit die BIC und die IBAN anzugeben.

Ich nehme mal an, dass alle wissen das BIC (auch SWIFT genannt) und IBAN sind?
Wenn nicht:
BIC = Bank Identification Code = weltweiter Identifikationscode einer Bank (8-stellige Buchstabenkombination)
IBAN = International Bank Account Number = international genormte Darstellung der Bankverbindung

So, ich hoffe das war richtig Fettes grinsen

Beitrag 09.06.2003, 18:08 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name ICQ-Nummer  Antworten mit Zitat  
michaeljk
Juniorgeier

Kurze Fragen:

1. Bei welcher Bank bist du ?

2. Technisch gesehen wäre das ganze kein Problem. Allerdings ist es eine Frage des Automatismus. Ich nutze hier beispielsweise StarMoney für die Sammelüberweisungen und hole mir per Schnittstelle alle Überweisungen raus aus den Projekten. Jetzt habe ich bei einigen gehört, das man beispielsweise dort die Überweisungen sehr wohl eintragen kann, aber die Duchführung geht NICHT bei Auslandsüberweisungen. Dafür müsste man mit ner DTA-Diskette bei der Bank vorbeilaufen. Das ganze kommt also nur dann in Frage, wenn diese Überweisungen ganz easy wie die innerhalb Deutschlands mit den entsprechenden Zusatzinformationen (SWIFT usw..) in einem Rutsch zu überweisen gingen. Meinetwegen kann ich auch die Sammelüberweisungen nach Zielland bündeln, alles kein Problem. Es MUSS nur automatisch irgendwie gehen.

Beitrag 09.06.2003, 19:40 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  Antworten mit Zitat  
tensteps
Juniorgeier

Starmoney unterstützt dfoch auch DTA Disketten etc!

btw grade für auslandsüberweisungen solltest du dir mal die Businessversion anschauen

http://www.starmoney.de oder wenn du eh bei der Sparkasse bist deren tool für Geschäftskunden (wobei starmoney grafisch wesentlich besser ist Mit den Augen rollen )

Beitrag 09.06.2003, 20:00 
ifko
Seniorgeier

@Michael
Ich bin bei der PSK, der österreichischen Postsparkasse.

Wäre nett wenn du den Tipp von Simon befolgen könntest, zumindest für uns Nicht-Deutsche Winken

Beitrag 09.06.2003, 20:05 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name ICQ-Nummer  Antworten mit Zitat  
michaeljk
Juniorgeier

@tensteps:

Klar unterstützt StarMoney das - darauf wollte ich auch nicht hinaus. Die Sammelüberweisungen werden hiermit auch bereits gehandhabt. Mir ist auch bekannt das mit der Business-Version die Auslandsüberweisungen funktionieren - die Frage ist nur, ob diese genauso wie die innerdeutschen Überweisungen per DTA-Datei einlesbar sind und dann per Knopfdruck online überwiesen werden können. Mir kam zu Ohren, das man zwar Auslandsüberweisungen dort eingeben / importieren kann, aber die Überweisungen ansich gehen dann nicht mehr online sondern man muss mit ner Diskette zur Bank flitzen. Das wäre ja wieder nicht Sinn der Sache, wenn dann will ich direkt alles ONLINE abhandeln können.

Beitrag 09.06.2003, 21:30 
herbert2
Babygeier

Warum schafft es Klamm Überweisungen über Moneybookers ohne Probleme!Somit müsste sich keiner mit Banken abägern.
Geht für alle ohne Probleme und kostet nicht viel!

Mfg.herbert

Beitrag 09.06.2003, 22:20 
michaeljk
Juniorgeier

@herbert2:

Bei Klamm ist das eine ganz andere Geschichte. Lukas läßt nämlich auch Einzahlungen bei Moneybookers laufen auf eben dieses Konto dort. Damit etwas überwiesen werden kann, muss das Konto ja auch erstmal aufgefüllt sein. Bei Exit-AD werden aber solche Mengen an Geldern überwiesen, das ich die ganze Zeit schauen müsste ob der Kontostand bei Moneybookers noch stimmt - und bei der Anzahl an Auslandusern lohnt sich das ganze einfach noch nicht, zumal Moneybookers pro Überweisung auch noch eine Gebühr verlangt. Da hole ich mir doch lieber ein Bankkonto in Österreich und wickle das dann darüber direkt und schnell ab, weil die Sponsoren dann auch dorthin einzahlen können.

Beitrag 10.06.2003, 11:24 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Forum Direktsprung:
Gehe zu:  
Geierforum.de Foren-Übersicht -> Geld verdienen

Last Thread | Next Thread  >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Musik-Portal