Geierforum.de :: Thema anzeigen - an die mods

Registrieren  Mitglieder  Suchen  Gruppen  FAQ  Profil  PM's  Impressum  Login

Geierforum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines

an die mods
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
  Autor    Thread Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
dome
Juniorgeier

an die mods

hi,

[wichtig]ersteinmal mein beitrag soll keinen der mods in person angreifen.[/wichtig]

was mich momentan etwas stoert sind teilweise uebereifrige mods. ich bin schon recht lange im geierforum unterwegs und bis auf ein zwei ausnahmen finde ich haben alles jetzigen und frueheren mods super arbeit geleistet.

mich storen nur ein paar punkte:

1. im kleinanzeigen und webmaster forum muss man neuerdings die ueberschrift nach einer "zitationsordnung" zusammenbasteln. teilweise dient es vielleicht der uebersicht aber ich finde es totale bevormundung.

2. beitraege werden zu oft geschlossen. oft mit der bemerkung: 'haben wir schon mal gehabt" oder "hier ist der richtige thread" usw.
ich finde mods sollten threads nur dann schliessen wenn gespamt wird oder eine diskussion beleidigend wird. alles andere ist bevormundung Winken und jetzt bitte nicht mit der trafficsparausrede kommen. das geierforum und damit auch geldgeier.de ist erfolgreich, weil wir traffic verursachen und nicht sparen.

3. wenn mal jemand einen fehler macht: bspw. wenn er nicht die suchfunktion benutzt und dann eine frage stellt die schon gestellt wurde, wird diese arme seele oftmals nicht freundlich draufaufmerksam gemacht, sondern direkt von der seite angefahren. auch wenn es sich um einen forumnewbie handelt.

4. die "musterthreads" unter boardregeln und faq finde ich unnuetz. wenn ich eine info will, dann schaue ich auf einer webseite nach oder frage in einem forum nach. diese musterthreads sollten vielleicht als websites auf geldgeier.de erscheinen aber doch nicht in einem forum Verwirrt

5. ein paar mods sollten mal aus dem fenster schauen, denn es gibt noch ein leben neben dem geierboard. also nicht alles so ernst nehmen.

meine generelle bitte ist einfach: nicht das ganze forum zu reglementieren.
frueher (ich klinge schon wie meine mutter Fettes grinsen ) gab es nur einen einzigen mod (sparsam) und der hat das ganze forum alleine geschmissen, ohne meine 5 oben genannten kritikpunkte.

gruesse
dome

Beitrag 06.06.2003, 21:21 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Antworten mit Zitat  
Gast

1. im kleinanzeigen und webmaster forum muss man neuerdings die ueberschrift nach einer "zitationsordnung" zusammenbasteln. teilweise dient es vielleicht der uebersicht aber ich finde es totale bevormundung.

zu 1: Ist es so schwer ein paar kleine Regeln zu beachten, die dazu dienen es etwas übersichtlich zu gestalten?

2. beitraege werden zu oft geschlossen. oft mit der bemerkung: 'haben wir schon mal gehabt" oder "hier ist der richtige thread" usw.
ich finde mods sollten threads nur dann schliessen wenn gespamt wird oder eine diskussion beleidigend wird. alles andere ist bevormundung und jetzt bitte nicht mit der trafficsparausrede kommen. das geierforum und damit auch geldgeier.de ist erfolgreich, weil wir traffic verursachen und nicht sparen.

zu 2: Warum muß es zu einem Thema x Threads geben wo überall das gleiche drin steht? Und ich komme doch auf das Thema Traffic, denn das wäre nun wirklich unnützer Traffic.

3. wenn mal jemand einen fehler macht: bspw. wenn er nicht die suchfunktion benutzt und dann eine frage stellt die schon gestellt wurde, wird diese arme seele oftmals nicht freundlich draufaufmerksam gemacht, sondern direkt von der seite angefahren. auch wenn es sich um einen forumnewbie handelt.

zu 3: Manchen "Newbies" sieht man auf den ersten Blick an, daß es nur Spammer sind und solche Leute braucht man wirklich nicht mit Samthandschuhen anzufassen.

4. die "musterthreads" unter boardregeln und faq finde ich unnuetz. wenn ich eine info will, dann schaue ich auf einer webseite nach oder frage in einem forum nach. diese musterthreads sollten vielleicht als websites auf geldgeier.de erscheinen aber doch nicht in einem forum

zu 4: Das das FAQ-Forum nicht unnütz ist, beweisen zu einen die vielen Zugriffe seit gestern und zum anderen die vielen gleichartigen Threads in letzter Zeit zu immer den gleichen Themen.

5. ein paar mods sollten mal aus dem fenster schauen, denn es gibt noch ein leben neben dem geierboard. also nicht alles so ernst nehmen.

zu 5: Draußen wirds dunkel und da geht man hier in Frankfurt nicht mehr weg.
Fettes grinsen

Beitrag 06.06.2003, 21:26 
   Antworten mit Zitat  
dome
Juniorgeier

schade erwin du hast es scheinbar nicht verstanden. Traurig
es gibt leute die wollen eben nicht bevormundet werden. wenn das so weiter geht wird das geierforum noch mehr "gute leute" verlieren.
persoenlich finde ich, dass das forum mit einem mod besser gefahren ist.

Beitrag 06.06.2003, 21:34 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Antworten mit Zitat  
kg
Moderator

Also den Einwand zu Punkt 1 verstehe ich jetzt überhaupt nicht, es ist doch wohl ein klarer Vorteil wenn man jetzt bei einem kurzen Blick in das Kleinanzeigen Forum sofort erkennen kann um welche Art Anzeige es sich dort handelt, und vor allem was dort angeboten oder gesucht wird.
Wer sich nur z.B. nur für die Verkäufe interessiert der muss jetzt nicht ewig lange alle anderen für Ihn uninteressanten Threads durchsuchen, sondern er kann ganz gezielt sich nur das anschauen was er auch sehen will.

Das hat doch nichts mit Bevormundung zu tun, das sind einfache klare Regeln die der besseren Übersicht dienen sollen.
Vorher haben sich gerade deswegen viele User darüber beschwert das sie erst alle Threads durchschauen mussten um dann festzustellen das da vieles dabei war was sie eigentlich gar nicht interessiert hätte.

Zu Punkt 2
Kann ich gar nichts sagen, habe hier im neuen erst einen Thread wegen spam geschlossen.

Punkt 3.
Da ist mir auch noch nichts aufgefallen, musste bisher niemanden auffordern eine Suchfunktion zu benutzen

Punkt 4
Was ist so schlecht an den FAQ? Soll doch gerade für Newbies und für immer wieder auftretende Fragen sein.

Punkt 5
Fühle zumindest ich mich nicht angesprochen, war die letzten tage am Badesee, und am Abend schaue ich nebenbei mal in die Klotze oder mache auch mal einen netten Spaziergang.
Aus dem Disco Alter bin ich eigentlich raus. Fettes grinsen

Beitrag 06.06.2003, 21:39 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  Antworten mit Zitat  
lrdfrb
Administrator

Re: an die mods

quote:
Originally posted by dome:

Wie gerne würde ich das mal machen, aber hier im Keller gibt es leider keine Fenster und die Kellertür lässt der Geier immer abgeschlossen Fettes grinsen

Aber mal Spass beiseite. Ich denke ein paar Regeln, an die sich jeder hält können wirklich nicht schaden, ich sage nur "Ebay mal von mir", wo man imer erst in den Thread musste, dann den Ebaylink anklicken um letztendlich zu sehen, dass einem das überhaupt nicht interessiert.

Was doppelte Threads angeht, da wüsste ich auch nicht, wo jemand von der Seite angefahren wurde. Meist gabe es einen Link auf den alten Thread und evtl. mal einen Hinweis auf die Suchfunktion.

Beitrag 06.06.2003, 22:04 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer  Antworten mit Zitat  
herbert2
Babygeier

es wurde aber die Debatte über das Downlineforum mit der Begründung "Es wurde schon alles gesagt" geschlossen.
Es sollten schon die Mitglieder entscheiden ob alles gesagt ist,und nicht die Mods!

Mfg.Herbert

Beitrag 06.06.2003, 22:26 
suiroton
Gast

Ich poste mal hierein Smilie

Was ich überhaupt nicht verstehe, ist der Punkt "Auszahlungsbestätigungen" in den Boardregeln & FAQ.

Ist das nun der Ersatz für "Und sie zahlen doch"? Oder ist das Erwins persönliche Auszahlungsbestätigungsliste?

Ansonsten reicht es wirklich mit den Regeln. Es gab 2 Threads über "Downlines". Beide wurden von verschiedenen Mods geschlossen. Im einen ist der Hinweis, das ein Thread ja reicht. Nun müßte man einen Dritten aufmachen, wenn man gerne mitreden würde, aber die letzten 24 stunden nicht da war. Verwirrt

Also soviel zum Übereifer der Mods Smilie

Beitrag 06.06.2003, 22:29 
   Antworten mit Zitat  
Gast

suiroton: Der Vorschlag kam nicht von mir, sondern vom Geier persönlich und ich habe ihn nur umgesetzt. So braucht man nicht x Seiten durchzulesen, ob Anbieter XYZ gezahlt hat oder nicht, sondern schaut einfach in die Liste, wo alle Anbieter alphabetisch geordnet sind.

Die User posten Ihre erhaltenen Zahlungen im "Und sie zahlen doch"-Thread, die Mods übertragen das in das FAQ-Forum und löschen der Übersichtlichkeit halber den Beitrag.

herbert: Der Geier hatte darin klar und deutlich geschrieben, daß es kein Downline-Forum mehr geben wird, was will man darüber noch diskutieren?

Beitrag 06.06.2003, 22:34 
   Antworten mit Zitat  
lrdfrb
Administrator

Der Geier hat doch selbst in dem Thread gepostet, dass es keine Downlines mehr geben wird, also worüber soll denn dann da noch diskutiert werden?

Beitrag 06.06.2003, 22:34 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer  Antworten mit Zitat  
Geier
Seniorgeier

Ich denke es war völlig in Ordnung, den Thread zu schliessen, da alles gesagt war, insbesondere von offizieller Stelle (von mir) dass es keine DLs mehr geben wird. Wenn der Chef einer Firma entscheidet, dass ab sofort etwas anders abläuft als vorher, brauchen die Mitarbeiter dieser Firma auch nicht hinterher noch wochenlang darüber zu debattieren. Also alles korrekt so.

Beitrag 06.06.2003, 22:35 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name ICQ-Nummer  Antworten mit Zitat  
herbert2
Babygeier

auch wenn keines mehr kommt,kann doch darüber geplauscht werden.Sind wir hier in einem Forum oder nicht!

Mfg.herbert

Beitrag 06.06.2003, 22:41 
Geier
Seniorgeier

man kann auch über regen plauschen während die sonne scheint, nur frag ich mich welchen sinn das macht

Beitrag 06.06.2003, 22:45 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name ICQ-Nummer  Antworten mit Zitat  
Gast

herbert: Sind wir, aber muß man deshalb irgendwelchen alten Kamellen immer wieder vorkramen? Mit den Augen rollen Der Geier und wir Mods haben uns in diesem Thread mehrfach zu den Gründen geäußert und keine 5 Minuten später wurde wieder gefragt, ja aber könnte man nicht doch usw. Wie lange hätte das so weitergehen sollen? Es gab finanzielle Gründe (Refverluste für Geier, Traffic) sowie technische Gründe (manuelle Übernahmeprüfung von über 2.800 Downlinethreads). Damit war alles gesagt und der Thread wurde geschlossen.

Beitrag 06.06.2003, 22:45 
   Antworten mit Zitat  
herbert2
Babygeier

Die Gründe warum es keine Downlines mehr gibt verstehe ich sehr gut und sind nachvollziehbar.
Es sollte trotzdem über ein Thema solange geredet werden solange es die User wollen,ausgenommen es wurden die Regeln verletzt.
Ist halt meine Meinung!Nichts für Ungut!Will jetzt diesen Thread auch nicht bis ins endlose ziehen.

Mfg.herbert

Beitrag 06.06.2003, 22:51 
cashrain
Seniorgeier

Ich finds auch schade, dass man nicht mal darüber diskutieren darf. In dem Forum gab es oslange ich denken kann immer Thread&s, die weder einen hohen Informationsgehalt noch einen Fun oder sonstwas Charakter hatten, sondern in dem einfach diskutiert wurde. Warum sollte der Thread also geschlossen werden. Wohl eher, damit kein weiterer Streit aufkommt, der letztendlich doch nix an Geier&s Entscheidung ändert, nur wieder schlechte Stimmung bringt. Das ist einerseits ja verständlich, aber damit macht man halt leider auch den Charkter des Boards, auch als Diskussionsboard zunichte

Die Furcht vor der Mathematik steht der Angst erheblich näher als der Ehrfurcht.
Felix Auerbach

Beitrag 06.06.2003, 23:08 
ANM
Seniorgeier

@geier
der vergleich mit chef und firma hinkt nicht nur, kommt sogar arrogant rüber.
Denk mal drüber nach, was passiert, wenn die leute die schnauze voll haben...

wenn ein chef Sachen entscheidet, die der Grossteil der Belegschaft nicht bereit ist zu tragen, wirds düster für den "chef".

einen Thread zu schliessen ist ihmo wie jmd ein Klebeband auf den mund zu kleben.
und mal ganz im ernst : wenn jemand eine Threadschliessung mit Traffic begründen will.. vielleicht sollten nur Leute Boards aufmachen, die...
ich lass den Satz mal offen Mit den Augen rollen

früher war ich hier mal aus interesse, nun aus langeweile, wenn ich grad mal meine bookmarks abklappere.. und ich war schon viel länger hier als die meisten glauben (halt nicht angemeldet , sondern als leser).

Hier ist nichts mehr los, anstatt des früheren Zwecks der Information über "Geldverdienen im Internet" nimmt das private Smalltalk Geschwafel 90 % des Inhalts hier ein.
(Schaut euch doch mal die Postinganzahl der versch Foren an, jetzt wo quasi alles resettet ist, fällt das erst so richtig auf)
Wenig interessant für neue user mit frischen ideen, ergo wenig frischer Wind.

Ist nur ne Anregung, vielleicht teilt ja jemand -zumindest Ansatzweise- meine Meinung.

p.s.:
Gestern war hier ein Thread mit der Überschrift "Neue Anbieter"..entweder ist mir der entgangen, oder er wurde kommentarlos gelöscht.

Beitrag 06.06.2003, 23:31 
Gast

Hmm, irgendwie erinnert mich das hier an: "Der König ist tot, es lebe der König!"

Das Geldgeier-Board wird immer das bleiben, was es schon immer war: ein Board, daß sich hauptsächlich um das Thema "Geld verdienen im Internet" dreht.

Als ich Ende 2001 hier zum ersten Mal auftauchte, war der Paid4-Markt bereits am absterben, aber man konnte noch eine gewisse Hoffnung spüren im Netz.

Und heute?

Heute wären alle glücklich, wenn die Anbieter Payraten zahlen würden, über die man vor 1-2 Jahren noch geschimpft hatte.

Ich persönlich habe für mich auch eine andere Erkenntnis gewonnen: die Downlineforen tragen eine gewisse Mitschuld an der ganzen Situation. Sie sind schließlich für jeden Kiddieanbieter eine Garantie auch genügend Lemminge zu finden. Indirekt hat cyrus-media das heute sogar in einem anderen Thread bestätigt. Winken

Vielleicht ist die Schließung des wohl größten deutschen Downlineforums auch ein Zeichen für andere Forenbetreiber.

Ohne die ganzen Downlineforen würde vielleicht so mancher Kiddie-Anbieter erst gar nicht starten und mit Dumpingpreisen den Werbemarkt weiter zerstören. Letztendlich würde dies zu einer Marktbereinigung führen.

Das Geierforum wird auch weiter mit zu den Top-Boards gehören, die sich mit dem Thema "Geldverdienen im Internet" beschäftigen. Gleichzeitig gibt es jetzt auch noch die Möglichkeit den Webmasterbereich weiter auszubauen.

Während in anderen Foren die Lemminge weiter hinter den 1-Cent-Bars herhetzen, haben die Geieruser nun die Chance sich hier auszutauschen, wie man wirklich Geld verdienen kann im Netz und sind damit den anderen einen großen Schritt voraus.

Das FAQ-Forum wird dazu seinen großen Beitrag leisten. Die Zugriffszahlen auf die einzelnen Threads beweisen, daß die Entscheidung für diese Forum nicht falsch war.

ANM: Was die Threadschließung betrifft, kann ich dir gerne mal die URL eines anderen Boards raussuchen. Zwei Tage dort und dir wird das Geierboard wie der Himmel auf Erden vorkommen. Die Ogamer wissen sicher, welches Board ich meine,

So, Jungs und Mädels und nun auf in eine neue Geierboard-Zukunft!

Beitrag 07.06.2003, 00:02 
   Antworten mit Zitat  
ANM
Seniorgeier

Ich glaube, da wird dieses forum hier überschätzt.
ich glaube kaum, dass irgendeine hier getroffene Maßnahme den Markt im geringsten tangiert.

Ich will hier keinesfalls das Board hier irgendwie nieder machen, im Gegenteil, ich hab hier einige kompetente Leute kennengelernt, mit denen ich nachwievor Kontakt pflege.
o.Schulz, dareal, boyard, rentier (wo bleibtn der eigtl??), um nur einen bruchteil zu nennen.

Es geht einfach darum:
Dort, wo zu viel reglementiert wird, vergeht einem der spass.. selbst wenn die regelungen noch so gut gemeint seien.
Is wohl unabstreitbar ne psychische sache.

Ich sage nur : lasst übereifer die ehemals so fruchtbare zusammenkunft von webmastern und usern nicht ..ja..öhm..kaputt machen

Das Problem mit den Kiddie Anbietern ist wohl in erster Linie den Programmierern zuzuschreiben.
Als der damals 15 Jährige Cashstarter.de betreiber von mir ne Surfbar/Popupdienst geproggt haben wollte, hab ich trotz kaufkraft des Jungen abgelehnt.
Würden das mehr machen gäbs auch weniger Anbieter (Denn der geringere Anteil der 15 Jährigen kann gut genug programmieren, fehlen ja auch ein paar jahre Erfahrung).

Das sich die teilweise ebenso jungen Leute da auch noch anmelden...das ist komisch,ist aber so. Nur kann das das geierboard nicht eindämmen.

Mal ganz nebenbei : Wenn Sponsoren einer CPC Kampagne auf ner teeneie-300User-Startseite zustimmen....diesen Satz lass ich ebenfalls offen.

Beitrag 07.06.2003, 00:13 
Gast

quote:
Das sich die teilweise ebenso jungen Leute da auch noch anmelden...das ist komisch,ist aber so.

Soll ich dir was sagen: es sind nicht die Teenies, die sich überall anmelden, sondern die Erwachsenen. Braekling und ich haben das bei unserem Aprilscherz (doenersuche.de) gemerkt.

Beitrag 07.06.2003, 00:17 
   Antworten mit Zitat  
DaReAl
Juniorgeier

Vor nem Jahr hätte ich mir warscheinlich auch noch die Mühe gemacht einen ellenlangen Beitrag dazu zu schreiben, da mir das Forum aber auch kaum noch Spass macht habe ich auch irgendwo die Lust daran verloren noch große Worte darüber zu verlieren was geändert werden müsste, da hier einige Leute ja dermaßen uneinsichtig sind, das es nicht mehr feierlich ist.
Ich geb nur mal ein Beispiel wo ich selbst auch betroffen war:

Geierforum - Impressum
http://www.geierforum.de/viewtopic.php?t=124

Lest euch den Thread mal durch und die Begründung zur Schließung...Lachhaft...denn das was ich geschrieben habe war in keinster weise böse gemeint, sondern ganz sachlich von der rein rechtlichen Seite betrachtet.

Wie dem auch sei...ich hab lieber ein wenig durcheinander und Spass, als so einen steifen Kram wie den der hier gerade abgezogen wird...im Übrigen können Diskussionen nur entstehen und sich entwickeln wenn man dieselbige nicht gleich im Keim erstickt...

Beitrag 07.06.2003, 00:24 
kg
Moderator

Das mit dem Impressum wurde doch geklärt, habs dem Geier doch gleich weitergeleitet. Smilie

Beitrag 07.06.2003, 00:26 
Gast

DaReal:

In der Vergangenheit hat der Geier regelmäßig Post von Anwälten usw. bekommen, wo sich Leute über Useräußerungen im Board beklagt haben und mit rechtlichen Schritten drohten usw.

Wir als Mods möchten natürlich auch, daß das Geierboard weiterhin ein Diskussionsforum bleibt. Manche Threads sind nunmal abgearbeitet und da noch lange um des Kaisers Bart zu streiten, hieße Eulen nach Athen tragen.

Die Moderatoren sind natürlich auch nur Menschen und wir sind auch nicht frei von Fehlern. Wenn also mal ein Thread eurer Meinung nach zu Unrecht geschlossen wurde, dann einfach eine PM an einen der Mods und bitte eine vernünftige Begründung beifügen. Winken

Ich weiß selbst, daß alles neue am Anfang sehr ungewöhnt erscheint. Als der Geier an die Mods mit der Idee des neuen Boards herantrat, waren wir auch nicht alle unbedingt begeistert. Zwischenzeitlich hat sich das geändert und ich persönlich konnte die Neueröffnung in den letzten Tagen kaum noch erwarten.

Beitrag 07.06.2003, 00:30 
   Antworten mit Zitat  
DaReAl
Juniorgeier

Deine Reaktion habe ich ja auch gar nicht kritisiert...

Aber ich glaube nicht das das hier sehr sachlich war:

quote:
So ein dämliches bla bla hier. Guckt lieber mal nach euren Seiten bevor ihr korrekte Dinge (nämlich das Forum von Geldgeier.de, welches ein Impressum besitzt) kritisiert.

Die Domain hat da nix zu sagen, es geht um das Projekt. Nur weil ein Geschäft zwei Türen hat braucht es nicht 2 Gewerbescheine.

Und dann schnell Thread schliessen damit keiner mehr was gegen die offensichtlich falsche Meinung des Mods sagen kann. Was der Geier dazu zu sagen hat ist dort zumindest nicht mehr angekommen (wie auch Verwirrt Fettes grinsen )

Ich finds halt einfach nur unmöglich...meine Impressi (korrekt?) sind soweit ich weiss sowieso korrekt davon mal abgesehen...

Beitrag 07.06.2003, 00:34 
Gast

DaReal: Nun gut, daß hätte man etwas anders formulieren können. Da gebe ich dir recht. Winken

Beitrag 07.06.2003, 00:35 
   Antworten mit Zitat  
kg
Moderator

Na schaut doch mal auf die Uhrzeit, war der nicht voher auch im Sportlerheim Fettes grinsen

Beitrag 07.06.2003, 00:37 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Forum Direktsprung:
Gehe zu:  
Geierforum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Last Thread | Next Thread  >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Musik-Portal