Geierforum.de :: Thema anzeigen - Neue Foren hinzufügen?

Registrieren  Mitglieder  Suchen  Gruppen  FAQ  Profil  PM's  Impressum  Login

Geierforum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines

Neue Foren hinzufügen?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
  Autor    Thread Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
TheMaker
Juniorgeier

Neue Foren hinzufügen?

Ich finde man sollte hier noch ein paar foren hinzufügen. genug user sind ja da die für traffic sorgen Fettes grinsen
mein erster vorschlag wäre ein "programmieren"-forum.

Beitrag 06.06.2003, 12:54 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer  Antworten mit Zitat  
mailwelt
Juniorgeier

Vielleicht ein "Selbstdarstellungs Forum"
Damit einige Leute nicht mehr so grosse Probs haben sich ins rechte Licht zu ruecken

Beitrag 06.06.2003, 13:04 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer  Antworten mit Zitat  
ANM
Seniorgeier

ja, ein programmierforum als unterforum von webmaster wäre nicht nur hilfreich sondern auch übersichtlicher als wenn "promotiontipps" und "mysql" in einem brei stehen

Beitrag 06.06.2003, 13:20 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer  Antworten mit Zitat  
dome
Juniorgeier

ich bin gegen neue foren. ganz einfach weil noch mehr unterforen und unterunterforen nicht unbedingt der übersichtlichkeit dienen.

Beitrag 06.06.2003, 14:17 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Antworten mit Zitat  
Monsieur
Juniorgeier

quote:
Originally posted by dome:
ich bin gegen neue foren. ganz einfach weil noch mehr unterforen und unterunterforen nicht unbedingt der übersichtlichkeit dienen.

Da stimmt ich voll zu.

Im alten Geierforum (müssen wir uns ja angewöhnen, heißt ja schließlich nicht Geierboard Winken) gab es ja ungefähr die gleiche Anzahl an Kategorien und auch da hat es gut geklappt.
Never change a winning team Winken

Beitrag 06.06.2003, 14:24 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer  Antworten mit Zitat  
Sven
Seniorgeier

Ich wäre für ein Extra-Forum für sinnlose Beiträge. Da wäre bestimmt einiges los... Fettes grinsen

Beitrag 06.06.2003, 15:14 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Antworten mit Zitat  
Gast

OT: Sven, der Link in deiner Sig geht nicht. OT Ende

Beitrag 06.06.2003, 15:15 
   Antworten mit Zitat  
Lechuk
Altgeier

Ein Muiltimedia Forum wäre nett.

Beitrag 06.06.2003, 16:06 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer  Antworten mit Zitat  
senator
Babygeier

Öhm... vielleicht ein Downline-Forum Fettes grinsen

*Kleiner Scherz*

Beitrag 06.06.2003, 16:07 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer  Antworten mit Zitat  
Gast

Ich persönlich bin gegen weitere Foren, denn würde ja man jetzt einem Wunsche entsprechen, müßte man den anderen Wünschen auch entsprechen.

Beitrag 06.06.2003, 16:09 
   Antworten mit Zitat  
Lechuk
Altgeier

Ein DL Forum wo aber die Posts nicht mitgezählt/weitergezählt werden! Fettes grinsen

Beitrag 06.06.2003, 16:11 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer  Antworten mit Zitat  
Sven
Seniorgeier

Also ich behaupte mal, daß eines der Erfolgsgeheimnisse des alten Boards die Übersichtlichkeit war. Mit zu vielen Foren und Unterforen geht die einfach verloren.

@Erwin : DANKE !!!!!

Beitrag 06.06.2003, 16:18 
TheMaker
Juniorgeier

also ich glaube das es mit der zeit eher unübersichtlich wird wenn wir zu bestimmten beiträgen keine unterforen machen.
klar sollen es am schluss nicht 1000 foren sein, schliesslich ist das geierforum ja einem bestimmtem themankreis zuzuordnen. also ein Witze-forum hätte evtl ned so unbedingt was verloren.
aber ein programmier-forum oder so (was dazupasst) wär schon ganz hilfreich. oder ein spam-forum für die schinder unter euch Mit den Augen rollen

Beitrag 06.06.2003, 17:17 
Braekling
Administrator

Naja, der Webmaster Bereich ist nicht gerade so überrannt, das dort alles zu unübersichtlich werden würde. Zumal Programmieren als Unterbereich zu Webmaster doch ein wenig unpassend ist Winken

Das war immer das schöne am Geierforum (und ist auch der Grund wieso ich mich selten bei anderen Foren anmelden - und dann auch nur kurz):

Wenige Kategorien - hast immer schnell alles wiedergefunden und übersichtlich war es auch.

Zum Vergleich: 2 Seiten Foren durchscrollen, reingehen, gucken ob es direkt da ist oder ob es noch weitere Unterforen gibt usw. usf. - Da blickt doch kein normaler Mensch mehr durch, außer er wohnt in diesem Forum Winken

Beitrag 06.06.2003, 18:29 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer  Antworten mit Zitat  
flinder
Juniorgeier

Weniger ist manchmal mehr. Ich mag keine Foren mit 30 Kategorien mit jeweils 5 Beiträgen. Da ist mir der Weg zu weit. Man klickt ja schon genug am Tag.
Es ist besser und auch interessanter wenn sich viele und auch ruhig unterschiedliche Beiträge mit einem Blick erfassen lassen. Auf diese Weise lese ich mehr, als wenn ich durch alle Kategorien wandern müßte.
Sucht man etwas bestimmtes, dann gibt es ja immer noch die Suchfunktion.

Gruß

Beitrag 06.06.2003, 18:53 
Resistance
Seniorgeier

Politik bzw. Zeitgeschehen -Forum

Beitrag 07.06.2003, 14:25 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  Antworten mit Zitat  
Twins
Uraltgeier

NEIN !

Beitrag 07.06.2003, 14:26 
Resistance
Seniorgeier

wer bistn du?
wärs dir lieber wenn solche dinge im allgemeinen diskutiert werden?
aber was red ich... ich glaub du wolltest nicht wirklich etwas hierzu sagen sondern einfach nur ein weiteres posting schinden...

Beitrag 07.06.2003, 14:50 
Twins
Uraltgeier

Jaja,... was du so glaubst.

Ich bezweifele, das das GG Forum dazu da ist, um über Politische Themen zu diskutieren. Daher finde ich es absolut schwachsinn, hier ein solches EXTRA Forum zu eröffnen.

quote:
wärs dir lieber wenn solche dinge im allgemeinen diskutiert werden?

Lieber wäre es mir, wenn solche Themen in GANZ ANDEREN Foren diskutiert werden.

quote:
wer bistn du?

Mr Twins Persönlich Mit den Augen rollen !

quote:
aber was red ich... ich glaub du wolltest nicht wirklich etwas hierzu sagen sondern einfach nur ein weiteres posting schinden...

Wie gesagt, das ist definitiv falsch. Ich finde einfach nur, das man über Politische Themen in einem Forum für Politische Themen diskutiert wird. Aber dazu sollte es auch eine Politische Website geben, die hinter diesem Forum geschaltet ist.

Genau so schwachsinnig finde ich, das man hier auch über "Jugend" bzw. "Teenager" sachen mal diskutiert hat. Sowas gehört dann eben in ein dazu passendes Forum wie das von bravo.de yam.de oder dem von soxin (Sorry, gerade Namen vergessen Traurig ) !

Daher bin ich definitiv gegen einen Politischen Zweig hier im Geier Forum !

Ansprache beendet !

Beitrag 07.06.2003, 14:56 
Braekling
Administrator

Wir sind in letzter Zeit sehr gut damit gefahren, das er nur noch gelegentliche kleinere Politik-Diskussionen gab.

Ich denke solche ausufernden Extrema-Threads haben hier nichts mehr verloren.

Jedoch ist für diese einzelnen Politik-Diskussionen kaum ein eigenes Forum nötig.

Beitrag 07.06.2003, 14:59 
Resistance
Seniorgeier

was machst du dann hier twins?

Wenns dann nach deiner Logik ginge müsste man beim geier nur über Geld und Internetverdienstmöglichkeiten quatschen.

Und ausserdem... seit wann entscheidest du was hier im Forum diskutiert werden soll und was nicht?

@braek

wie schauts dann aus mit nem zeitgeschehen forum in denen größere dinge diskutiert werden können, wie jetzt z.b. möllemanns tod
oder der irak-krieg und die nicht gefundenen waffen etc.

Beitrag 07.06.2003, 15:00 
suiroton
Gast

Ist jetzt aber nicht Dein Ernst @Twins?

Gerade Du hast doch im alten Forum tonnenweise Teenagermüll fabriziert Fettes grinsen

Ich fand die politischen Diskussionen jedenfalss sehr interessant und konstruktiv (bis auf gewisse Ausnahmen).

Beitrag 07.06.2003, 15:01 
   Antworten mit Zitat  
kg
Moderator

Also ich denke mal es wird hier auch nach wie vor kein Politik Forum geben, alte Erfahrungen (viele wissen ja sicher was ich meine) haben ja wohl gezeigt das es nicht möglich ist hier so ein Forum zu führen ohne das es darin nicht auch früher oder später wieder zum Streit kommen wird.
Dazu sind hier die Meinungen einfach zu unterschiedlich, und viele Leute auch einfach zu extrem in Ihren Meinungsäußerungen.
Bin da ja auch kein Engel, und genau aus diesem Grund unterlasse ich eigentlich auch lieber solche Gespräch in aller Öffentlichkeit.
Na ja manchmal fällt es halt ziemlich schwer, aber meist klappt das dann schon. Mit den Augen rollen

Egal, ich will damit aber auch sagen wenn es hier wieder zu größeren Streitgesprächen kommen würde, und bei solch einer Thematik währe das ja auch fast vorprogrammiert, dann müssten wir als Mods da früher oder später auch wieder eingreifen, und dann sind wir am Ende doch wieder die Buhmänner die hier immer alles zensieren.
Danke aber das muss zumindest meiner Meinung nach nicht sein.

So und bevor jetzt wieder etwas schnippisch zurückkommt, ich habe natürlich nicht zu entscheiden ob es so ein Forum hier geben wird, also nicht gleich losmotzen, das ist jetzt nur meine Meinung was ich von der Sache halte, mehr aber auch nicht.

Beitrag 07.06.2003, 15:12 
Twins
Uraltgeier

quote:
Ist jetzt aber nicht Dein Ernst @Twins?

Mit den Augen rollen

quote:
Gerade Du hast doch im alten Forum tonnenweise Teenagermüll fabriziert

Das war ja das ALTE Forum Winken. Außerdem, was für ein Teenagermüll habe ich dort fabirziert?

quote:
was machst du dann hier twins?

Hä? Ich labere, schreibe, nerve die Mods, bequatsche meine Meinung, das übliche eben...

Jedenfalls nicht über politische Themen reden Winken.

quote:
Wenns dann nach deiner Logik ginge müsste man beim geier nur über Geld und Internetverdienstmöglichkeiten quatschen.

This is korekkt. Doch da das Geldverdienen auch oft etwas mit Webmaster zu tun hat, kommt dies dazu. Dann das kleinanzeigen, um Werbung, Accounts, etc. zu verkaufen. Dies kann man zweideutig sehen, einmal hat es etwas mit Geldverdienen zu tun, da man damit Geld verdient, aber zweitens auch, das man dort Werbung für Webmaster kaufen kann. Dadurch kann man dann seine Site bewerben um wiederum damit Geld zu verdienen.
Dann gibt es das provider Forum, da der Geier auf seiner Site ja auch etwas mit "Sparen" hat, also kann man dort diskutieren, wo man am meisten spart bzw. welcher anbieter das beste preis - leistungsverhältinis hat.
Dann gibt es eben noch das Allgemeine, für ALLES ! Die einzelenen Foren sind dazu da, um dort dann direkt über z.b. Geldverdienen zu reden. Im Allgemeinen wird dann eben über alles restliche geredet. Doch wenn es nun ein Externes bzw. Extra Forum für Politische Foren gibt, dann kann man denken, das auch geldgeier.de etwas mit politik zu tun hat.... - hoffe das nun jemand meinen gedankengang mitverfolgen konnte. Um Alles so zu verfassen, das es alle verstehen, hätte ich zu viel schreiben müssen, will aber gleich wech...

quote:
Und ausserdem... seit wann entscheidest du was hier im Forum diskutiert werden soll und was nicht?

Oh no ( kommt in dem lied vor, das ich gerade höre ) - ich sage ja nur, was meine Meinung dazu ist. Ich kann es natürlich nicht entscheiden, aber ich versuche mit meinen agumenten zu versuchen euch klar zu machen, das es sinnlos ist, ein Extra Forum für Politische Themen zu eröffnen. solche Finde können ja gerne im Allgemeinen Forum diskutiert werden, dennoch sollte es dazu keinen extra Thread geben.

Ahja,... les mal den Thread mit dem "Alle Ebay Auktionen in einen Thread zusammenfassen" (oder so),... da war jemand genau so wie du, doch am Schluss habe ich dann doch "gewonnen" bzw. habe ich erreicht, das NICHT alles Ebay Autionen in einen Thread zusammengefasst werden.

So... - das wars !

Man man man - wäre dies dieses eine Forum, wo man für die anzahl der Zeichen Geld bekommt, dann wäre ich reich :-D !

Beitrag 07.06.2003, 15:14 
Resistance
Seniorgeier

quote:
Oh no ( kommt in dem lied vor, das ich gerade höre )

dazu sag ich mal lieber nur "Oh God!!"

quote:
Ahja,... les mal den Thread mit dem "Alle Ebay Auktionen in einen Thread zusammenfassen" (oder so),... da war jemand genau so wie du, doch am Schluss habe ich dann doch "gewonnen" bzw. habe ich erreicht, das NICHT alles Ebay Autionen in einen Thread zusammengefasst werden.

was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?
hunderte von ebay-auktionen in einen thread zusammenfassen ist nunmal absoluter blödsinn, und ich bezweifle sehr sehr stark das DU der grund warst weshalb die sowas nicht zustande gekommen ist.

kennst du das wort "selbstüberschätzung"?
also kleiner nehm dich mal nicht ganz so wichtig wie du hier auftrittst Mit den Augen rollen

kleiner nachtrag:
ich diskutier nicht mehr mit dir (zumindest nicht in diesem beitrag), weils hier darum geht vorschläge zu machen und nicht darum den sprung aus der pubertät zu schaffen..

Beitrag 07.06.2003, 15:23 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Forum Direktsprung:
Gehe zu:  
Geierforum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Last Thread | Next Thread  >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Musik-Portal