Geierforum.de :: Thema anzeigen - Erster Rückblick nach 24 Stunden

Registrieren  Mitglieder  Suchen  Gruppen  FAQ  Profil  PM's  Impressum  Login

Geierforum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines

Erster Rückblick nach 24 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
  Autor    Thread Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gast

Erster Rückblick nach 24 Stunden

Das neue Geierboard existiert nun bereits 24 Stunden und es hat anscheinend eingeschlagen wie eine Bombe.

In Zahlen ausgedrückt:

190 Useranmeldungen (ohne 3 Testaccounts gerechnet)
99 Threads
1222 Beiträge

Und das tolle daran, es lief alles in einem friedlichen Rahmen ab. Zwar gab es die eine oder andere Diskussion, doch es ging eigentlich nie arg unter die Gürtellinie.

Ich glaube, wenn wir uns weiter so verhalten, wird das Geierboard bald wieder einen sehr guten Ruf haben. Außerdem erspart ihr dem Geier und den Moderaten einige graue Haare. Winken

So, das wollte ich unbedingt mal loswerdne und nun haut in die Tasten!

Beitrag 06.06.2003, 10:05 
   Antworten mit Zitat  
Gunman
Altgeier

Auf jeden Fall ist es besser als das Alte und das es einen besseren Ruf bekommt hoffe ich auch mal Winken

Beitrag 06.06.2003, 10:12 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer  Antworten mit Zitat  
Twins
Uraltgeier

Hi,
war gestern leider gar nicht mehr zuhause,... werde aber jetzt bzw. heute abend wieder kräftig mitposten Winken.

Ich finde das neue board nun auch SEHR gut,... anfangs hatte mich etwas noch ein bisschen gestört, aber nun ist es okay !

Ich hoffe, das eventuell mal wieder ein paar GROßE Webmaster hierher finden, wie sie auch im geldverdienst.de Forum aktiv sind.

Und diese Webmaster uns ihre erahrungen, etc. preisgeben.

Auf ein gutes gelingen - prost !

Beitrag 06.06.2003, 10:52 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer  Antworten mit Zitat  
Garet Jax
Seniorgeier

Ich fand das alte Forum eigentlich auch gut - wenn dieses Forum dem Geier mehr bringt, dann ist das i.O.

Einen Geschwindigkeitsvorteil habe ich noch nicht bemerkt.

Was die Nutzer bzw. Mitglieder des Forums angeht, die andauernd Spammen und Pöpeln so wird das garantiert auch bald hier wieder Einzug halten.

Ob das Geierboard der Vergangenheit einen schlechten Ruf hatte, das kann ich jetzt nicht sagen. Aber der Großteil der Mitglieder des alten Boards ist ja auch wieder in das neue Board mitgewandert und so ist natürlich auch das gleiche Clientel wieder anwesend. Auch die Themenbereiche haben sich nicht geändert, so dass ich davon ausgehen würde, dass sich das Board bestimmt wieder auf dem alten Level einpendelt.

Beitrag 06.06.2003, 11:44 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer  Antworten mit Zitat  
Twins
Uraltgeier

NANA...

ddadurch, das das DL Forum weg ist, bleiben und sie Klamm User schonmal erspart :P !

Bzw. die, die sich hier anmelden, ne DL starten, eventuell noch spammen und dann wieder wech sind.

Wie gesagt, würde es schön finden, wenn sich hier auch bald wieder mehr große webmaster anmelden würden.

denn von denen kann man noch etwas lernen bzw. sie können und ihre erfahrungen schildern... und SOOOO viele "große", bekannte, leute mit fetten sites, gibt es hier nicht....

Wenn dann nur so "webmaster für arme" :P !

Ich finde, das Forum sollte sich auf dem niveau zwischen geldverdienst.de forum und dem alten geier forum einpendeln... davor war es ja ne mischung aus KlammForum und Geldverdienst forum Fettes grinsen ! Wovon mehr vom kalm mforum da war (Sorry Lukas,...) !

OKAY,.. dann mal los Smilie !

Beitrag 06.06.2003, 12:21 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer  Antworten mit Zitat  
TheMaker
Juniorgeier

Also ich finde dass dieses neue Board wirklich sehr hübsch ist. Und zeitgemäß. Da macht das posten gleich viel mehr Spass.
Allerdings finde ich dass es noch einige Foren mehr geben sollte...

Beitrag 06.06.2003, 12:31 
lrdfrb
Administrator

Wenn ihr meint, es fehlen noch Foren, dann macht doch einfach ein paar Vorschläge, was noch hinzugefügt werden sollte (aber vielleicht in einem neuen Thread Winken )

Beitrag 06.06.2003, 12:42 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer  Antworten mit Zitat  
Dr.Brain
Babygeier

neue Forum ist gewöhnungsbedürftig

Beitrag 06.06.2003, 13:02 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer  Antworten mit Zitat  
Sven
Seniorgeier

Ich finde das neue Forum auch toll! Macht vom Design auf jeden Fall etwas her! Aber ob das mit dem Umgangston zu tun hat, bezweiffel ich doch recht stark. Fettes grinsen

Beitrag 06.06.2003, 13:28 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Antworten mit Zitat  
blenk
Juniorgeier

Das Board ist sehr sehr gewöhnungsbedürftig... Aber optisch sehr schön Smilie

Beitrag 06.06.2003, 14:11 
djfun
Babygeier

mir gefällt das forum recht gut,is doch nur ne frage von eingewöhnung Winken

Beitrag 06.06.2003, 14:14 
Muenchi
Uraltgeier

hab mich schon an das neue gewöhnt.. das template passt auch gut zum alten. Aber ich wundere mich, dass das "Geld verdienen" Forum noch so wenig Beiträge hat..

Beitrag 06.06.2003, 15:53 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer  Antworten mit Zitat  
mrtom
Juniorgeier

wunderbar,
habe mich soeben auch wieder hier angemeldet und nun gehts weiter...

Beitrag 06.06.2003, 17:45 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Antworten mit Zitat  
klamm
Seniorgeier

So ich bin auch wieder da. Cool

quote:
... davor war es ja ne mischung aus KlammForum und Geldverdienst forum ! Wovon mehr vom kalm mforum da war (Sorry Lukas,...) !

Ja und? Fettes grinsen
nee stimmt schon das neue is besser.
phpBB rulez (wenn auch ineffizient gecodet).
Und ich find das Logo oben links fett.

Beitrag 06.06.2003, 18:36 
Twins
Uraltgeier

Hi Leute,
kommt es mir nur so vor, oder finden hier nun viel mehr Niveauvolle Diskussionen statt?

Auch wenn man etwas postet, kommen viel schneller Antworten. Ich frage mich aber nun wirklich, woran das liegt?

Also,
mir gefällt das neue Forum nun VIEL besser... mehr leben, mehr freude, so macht das reden wieder spaß Smilie.

Hoffe nur, das es so bleibt... bzw. das ich die "schlimmen" Threads nicht überlesen habe,... den "@mods" habe ich zwar nicht gelesen, wo es eventuell auch nicht so friedlich zu geht, aber ansonsten herscht hier doch frieden...

Wenn ich etwas falsches sage / behaupte, mitte korrigieren Winken.

P.S. Aber nicht meine ganzen Rechtschreibfehler verbessern :P !

Beitrag 07.06.2003, 13:17 
Braekling
Administrator

So, dann schauen wir mal wo da Rechtschreibfehler sind...

Nein, Quatsch - twins, du hast vollkommen Recht - bisher fühle ich mich hier pudelwohl Smilie

Beitrag 07.06.2003, 13:22 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer  Antworten mit Zitat  
Garet Jax
Seniorgeier

@twins

das mit den Threads und den schnelleren Antworten scheint mir auch so. Aber ich würde das der Neuheit des Forums anlasten. Immerhin ist alles was neu ist interessant. Das soll aber nicht heißen dass sich das jetzt ändert.

Man muss aber etwas dafür tun, dass es auch so bleibt. Und ein Sache die mich sehr stört ist das "Schinden". Wenn ich einen Thread durchlese, dann will ich auch eine ordentliche Diskussion haben, mir Informationen aneignen und nicht jede zweite Nachricht überspringen müssen.

Ich weiß auch gar nicht, ob das in den Forenregeln steht (muss mal nachschauen) - aber ich würde das "Schinden" verbieten. Und damit meine ich einfach nur Smileys als Nachricht oder "lol" oder so etwas - das nervt nämlich zirmlich und sorgt bestimmt auch nicht für eine Beschleunigung des Forums. Das Einzige was es bringt, ist dass die Nachrichtenanzahl hochgepuscht wird (es steigt also die Quantität leider auf Kosten der Qualität) und die User ihren Posting-Counter künstlich erhöhen.

Beitrag 07.06.2003, 13:49 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer  Antworten mit Zitat  
Twins
Uraltgeier

@Garet Jax

Ich glaube, das du auch mich mit dem schinden, etc. indirekt meinst,... doch mir ist es eigentlich egal, wie hoch meine posting anzahlt ist - solange ich die höchste habe Winken.

Ich denke aber nicht, das es daran liegt, das es "neu und interesannt" ist. Denn es ist ja EIGENTLICH genau das alte boar,d nur mit mehr foren, übersichtlicher, neues board script und neuen regeln.

Finde übrigens immer die "Kleinanzeigen reglen" "webnmaster regeln", etc. SEHR GUT ! Genau so wie die FAQ ! Darin stehen viele interesannte sachen. Die neuen Regeln mit dem "B:, S: für Biete und Suche" finde ich auch super. Durch genau solche sachen bleibt das forum absolut übersichtlich.

IN "witz(igen)" Threads wird es trotzdem leute geben, die immer schinden oder nur mit smiles antworten. Das liegt dann aber HOFFENTLICH immer nur an dem themenbereich, also, wenn über NICHTS ernstes diskutiert wird.

Hoffe, das die Qualität so bleibt, denn so macht es hier spaß, weil es nicht zu extrem streng ist, aber es ist trotzdem qualitativ....

GLÜCKWUNSCH und prost !

Beitrag 07.06.2003, 13:55 
Garet Jax
Seniorgeier

@twins

nein, ich meinte nicht speziell dich mit dem Schinden.

Und ich finde das Board auch gut. Es ist halt nur erst einmal ungewohnt. Evtl. brauch' es ja auch einer gewissen Anzahl von Postings, dass man sich fest 'dran gewöhnt hat.

Also muss ich dan auch ein wenig Schinden Fettes grinsen

Beitrag 07.06.2003, 13:59 
Geier
Seniorgeier

Ich wünsche mir auch, dass die Frequentierung und die Qualität der ersten 48 Stunden gehalten werden kann. Hier weht wieder eine richtig frische Brise Smilie Und was das Schinden angeht, das sollte in der Tat weitgehend vermieden werden

Beitrag 07.06.2003, 15:44 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name ICQ-Nummer  Antworten mit Zitat  
Braekling
Administrator

@Geier: Das schinden wird sich die nächsten Tage auch weitgehend legen... im Moment will nur jeder immer noch irgendwie seinen Senf dazu geben Winken

Beitrag 07.06.2003, 17:00 
Beda2000
Altgeier

Das Schinden kommt immer vor wenn alles Neue mal ausgetestet und kommentiert werden will Winken

Absolut Daumen nach oben daß die altbekannten Geier-Smilies wieder mit von der Partie sind, und nicht mehr installiert wurden die sowieso nur unnötig geworden werden.

Beitrag 07.06.2003, 19:32 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  Antworten mit Zitat  
Lennart
Seniorgeier

Mich würd ja mal interessieren wie es jetzt mit den Daten von oben Useranmeldungen, Threads und Beiträgen aussieht? Winken

Beitrag 07.06.2003, 19:46 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer  Antworten mit Zitat  
Braekling
Administrator

Kannst du doch ganz einfach nachlesen:

Unsere Benutzer haben insgesamt 2178 Beträge geschrieben.
Wir haben 230 registrierte Benutzer.

Winken

Beitrag 07.06.2003, 21:01 
Muenchi
Uraltgeier

der Aufruf Counter ist auch super.
Bin mal gespannt wieviele Geier sich bis Ende des Monates angemeldet haben. Das alte hatte ja 2877 User..

Beitrag 07.06.2003, 21:04 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Forum Direktsprung:
Gehe zu:  
Geierforum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Last Thread | Next Thread  >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Musik-Portal