Geierforum.de :: Thema anzeigen - Windows 2003 Server Lizenzfrage

Registrieren  Mitglieder  Suchen  Gruppen  FAQ  Profil  PM's  Impressum  Login

Geierforum.de Foren-Übersicht -> Computer & Co.

Windows 2003 Server Lizenzfrage

Autor    Thread Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
schmiddi
Uraltgeier

Windows 2003 Server Lizenzfrage

Folgendes: Wenn ich eine Windows 2003 Server CD besitze mit unaktiviertem Produkt Key aber keine Lizenz dafür, darf ich diese dann überhaupt einsetzen ? An sich doch nicht, müsste mir vorher doch noch eine Lizenz zulegen oder ?

Beitrag 20.07.2003, 13:52 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  Antworten mit Zitat  
Lechuk
Altgeier

Die kannst bei M$ anfordern.
Was willst denn damitz machen?
Warum muß es M$ sein?

Beitrag 20.07.2003, 16:11 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer  Antworten mit Zitat  
schmiddi
Uraltgeier

Die Frage war eher allgemein gestellt. Ich besitze ja keine Windows 2003 Server CD. Könnte aber eine bekommen, eben nur ohne Lizenz. Winken

Beitrag 20.07.2003, 16:18 
Lechuk
Altgeier

Dann laß es-die muß wie XP behandelt werden,nach 14 tagen Registrieren
bei M$.
Ansonsten bleibt es dunkel.
Ich würde auch keinerlei Server kracken,wer weiß was die alles nach Hause schicken?! Winken
Dann lieber ein nettes kleines Linuxchen...... Fettes grinsen

Beitrag 20.07.2003, 16:33 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer  Antworten mit Zitat  
schmiddi
Uraltgeier

Linux ja sowieso. Was denkst du denn womit ich gerade im Netz bin ? Fettes grinsen
Na ja, es gibt ja nen Corporate Key für die Serverversion, die muss man dann noch nicht einmal bei Microsoft freischalten. Winken

Beitrag 20.07.2003, 16:41 
Lechuk
Altgeier

Du meinst den,der wieder einmal durch misteriöse Umstände
den Hochsicherheitstrakt Microsoft verlassen hat/konnte?

Riechst Du den Braten nicht? Winken

Beitrag 21.07.2003, 05:14 
schmiddi
Uraltgeier

Doch, der Braten riecht gut. Ne, komm, vergessen wir den Thread hier. Das Thema hat sich erledigt. Fettes grinsen

Beitrag 21.07.2003, 11:50 
Lechuk
Altgeier

Schon...och wie schade.

Beitrag 21.07.2003, 12:06 
schmiddi
Uraltgeier

Nicht ? Na gut, dann wird eben weiter diskutiert. Ich hab nur grad nix zu sagen.

Beitrag 21.07.2003, 13:01 
Lechuk
Altgeier

Hast Du ne Kopie von M$?
Hatte mich nämlich mal bei denen angemeldet zum DL
aber nie Bestätigung zum download bekommen.
Also di Anmeldung wurde bestätigt aber ich bekam keinen link
und auch keine Loggindaten.

Beitrag 21.07.2003, 15:04 
schmiddi
Uraltgeier

Wie jetzt ? Meinst du ne Kopie von der Serverversion ? Wenn ja, ne, irgendwie nicht. Hätte das Ding bekommen können, aber als Original.

Beitrag 21.07.2003, 15:25 
Lechuk
Altgeier

Ja das ist ja ein Original-von Microsoft gezogen-
nur eben muß es bis spätestens nach 14 Tagen bei denen
freigeschaltet werden.
Da denn nocheinmal einen vollen Code käuflich erwerben. Winken
Also ne Lauffähige Vollversion.

Beitrag 21.07.2003, 15:33 
Nighthawk
Uraltgeier

... Außerdem: Die Nummer mit dem Corporate-Key kannst du getrost vergessen, es sei denn du möchtest dir eine saftige Anzeige seitens Microsoft einfangen...

The Fate of the World ... Winken

Nicht jeder Affe der stinkt ist tot! Fettes grinsen

Beitrag 21.07.2003, 15:48 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer  Antworten mit Zitat  
schmiddi
Uraltgeier

@Nighthawk ... ich will das Ding doch gar net benutzen. Also mach dir mal keine Sorgen um einen Corporate Key. Nebenbei ist das allerdings nicht der einzige Key der im Internet auf so ziemlich allen Serialseiten auftaucht. Da gibt es unzählig viele. Aber mir soll es egal sein. Es ging ja nur darum, ob ich eine originale Windows Server 2003 CD mit originalem Produkt Key ohne Lizenz nutzen darf. Da dies ja nicht der Fall ist hat sich das erledigt. Fettes grinsen Ich wollte das ja eigentlich nur mal austesten. Denn ich kann ja nichts mit einem Betriebssystem anfangen, welches auf Server ausgelegt ist. Winken

@Lechuk ... hab gar nicht gewusst das man die mal saugen konnte. Hab aber wie gesagt keine Kopie, tut ma leid.

Beitrag 21.07.2003, 17:19 
Nighthawk
Uraltgeier

@ Schmiddi

Ich weiß das solche Keys tonnenweise durch's Netz geistern und in der Regel unbrauchbar sind. Mir sind auch schon so genannte Key-Generatoren untergekommen, ebenfalls Dummfug so ein Zeugs.
Selbst wenn einer dieser Keys mal funktionieren sollte, das Risiko einer Anzeige ist gerade bei Server-Software sehr hoch.

Ich habe das des wegen so deutlich geschrieben weil es immer wieder Dummies gibt die meinen "Ich bekomme keine Anzeige, das fällt nie auf..." Okay, viele Fälle gehen harmlos aus. In der Regel handelt es sich dann aber auch um Lizenzen für einzelne Arbeitsplätze. Bei Server-Lizenzen sieht die Sache schon anders aus, da sollte keiner sich in verkehrter Sicherheit wiegen.

Hattest ja auch dabei geschrieben das du grundsätzlich mal wissen wolltest wie der Sachverhalt aussieht. Hatte ich schon richtig verstanden und wollte dir auch nichts ungesetzliches Unterstellen. Smilie
Nur es gibt immer wieder "Experten" die meinen besonders schlau zu seien, diese seien an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich gewarnt!

Beitrag 21.07.2003, 17:35 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer  Antworten mit Zitat  
schmiddi
Uraltgeier

Schon richtig. Und weißt du, was mich am meisten aufregt ? Das sind diese Kiddies die ihren DSL Anschluss dazu missbrauchen irgendwo ne ISO davon runterzuladen und diese dann installieren, weil sie meinen man bräuchte es unbedingt zum Zocken. Musst mal im Chip Forum gucken was da so abgeht. Das nervt mich tierisch. Hoffentlich werden diese Kiddies mal erwischt, wenn sie ne raubkopierte Version benutzen, die sie sich ansonsten gar nicht leisten könnten. Aber so ist das eben ... raubkopierte Software zu ergattern ist viel zu leicht ...

Beitrag 21.07.2003, 18:07 
Nighthawk
Uraltgeier

Schön fest zu stellen das wir beide einer Meinung sind. Smilie

Mir geht es auch tierisch gegen den Strich, alleine wenn ich mit bekomme was in den "Eselforen" abgeht, da wird Software im Wert von mehreren tausend Euros angeboten. Der Gipfel war eine Kopie kompltetter SAP-Software, obwohl jeder der diese Software kennt weiß das sowas mehr als Sinnlos ist, da diese Software auf jeden Betrieb maßgeschneidert angepaßt werden muß.

Die Kidies sind noch die harmloseren Deppen, da es sich dort nur um Einzelrechner handelt. Wer solche Kopien allerdings gegen "Kopiergebühr" verhökert oder Server-Systeme zieht, der gehört hart bestraft. Zum Glück fliegen solche Leute über Kurz oder Lang auf und werden dem entsprechend zur Rechenschaft gezogen.

Denn nach wie vor ist Software-Piraterie kein Kavaliersdelikt oder eine harmlose Marotte mit der man einzelne Hersteller treffen will!
Es ist und bleibt ein nicht zu unterschätzender Schaden für unsere Wirtschaft.

Beitrag 21.07.2003, 18:17 
Lechuk
Altgeier

Da habe ich ja was mit meinem"ich will aber weiterreden" angerichtet. Winken
Von links und rechts wegen ist es aber vollkommen richtig was gesagt wurde.
Mich würde ja mal interessieren,wieviel legale Kopien von XP
in De exestieren und auch von M$ freigeschaltet wurden.
Also ich meine damit keine Recoverys,weil alle haben ja ne Vollversion davon. Verwirrt

Beitrag 21.07.2003, 20:29 
schmiddi
Uraltgeier

Klar, die großen Raubkopierer die die Software für Geld weiter verscherbeln gehören zu erst einmal bestraft. Aber ist es von der Summe her ist es doch das selbe. Das Problem liegt nicht nur unbedingt daran, dass das Verhökern von Software so einfach ist. Raubkopien gab es schon immer. Aber wenn ich mir mal die ganzen Kiddies anschaue, die per Esel etc. saugen frage ich mich doch, ob denen überhaupt bewusst ist, was sie tun. Ich sehe das ja eher so, dass die schon damit aufwachsen. Ein DSL Anschluss, ein Computer, genügend Festplattenspeicher und schon wird gesaugt bis zum Umfallen.

Dann geht man zu seinen Freunden und prollt damit rum, was man in den letzten 24 Stunden schon alles gesaugt hat. Da wird sich der Kopf zerbrochen, warum die Geschwindigkeit beim Download im Esel so niedrig ist. Da beschwert sich jemand, dass er in Kazaa nur noch Lieder mit niedrigen Bitrates findet, die den Song nicht mehr hörenswert machen.

Aber folgender Satz gilt wohl für so viele: Warum bezahlen, wenns auch kostenlos geht.

Beitrag 21.07.2003, 21:00 
Nighthawk
Uraltgeier

Da bist du nicht der Einzigste der das gerne wüßte... Gelegentlich frage ich mich auch ob Mickey Soft Deutschland da überhaupt durchsteigt...

Tja, das Thema Unrechtsbewußtsein bei Raubkopien...
Wenn ich über das Thema mit einigen "Spezies" diskutiere schwillt mir auch regelmäßig der Kamm....
Es ist erschreckend wie viele Raubkopieren nur als Kavaliersdelikt sehen und dann Aufheulen wenn sie die vollen Folgen für solch ein Handeln zu spüren bekommen. Erschreckend.

Beitrag 21.07.2003, 21:00 
Lechuk
Altgeier

quote:
Dann geht man zu seinen Freunden und prollt damit rum, was man in den letzten 24 Stunden schon alles gesaugt hat. Da wird sich der Kopf zerbrochen, warum die Geschwindigkeit beim Download im Esel so niedrig ist. Da beschwert sich jemand, dass er in Kazaa nur noch Lieder mit niedrigen Bitrates findet, die den Song nicht mehr hörenswert machen.

Da ist doch den meisten völlig egal was sie saugen,
sondern nur das sie es tun und wie Du schon treffend bemerkst-
prollen bis sich die Balken biegen.
Installiern geht ja nicht-spielen geht ja nicht,Film gucken selten
denn dann müßten sie ja Emule und Co anhalten.
Das geht ja nun wirklich nicht-das sind mehrere MB die in der Zeit nicht gesaugt werden können.

Beitrag 21.07.2003, 21:06 
schmiddi
Uraltgeier

Jap, so ist es. Das beste Beispiel für unterschiedliche Meinungen ist folgender Thread im Chip-Forum.

http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=451219

Beitrag 21.07.2003, 21:10 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Forum Direktsprung:
Gehe zu:  
Geierforum.de Foren-Übersicht -> Computer & Co.

Last Thread | Next Thread  >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Musik-Portal