Geierforum.de :: Thema anzeigen - Computerdiebstahl dank BOINC aufgeklärt

Registrieren  Mitglieder  Suchen  Gruppen  FAQ  Profil  PM's  Impressum  Login

Geierforum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines

Computerdiebstahl dank BOINC aufgeklärt

Autor    Thread Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Nighthawk
Uraltgeier

... Aus der Rubrik "Selten dämlich" oder: Da sage noch einer BOINC taugt nichts ...

quote:

Damit hatte der Dieb des iMac 27 unseres Mitglieds CR62 wohl nicht gerechnet! Auf dem gestohlenen Computer lief die BOINC-Software, die sich nicht nur zur Unterstützung wissenschaftlicher Projekte eignet, sondern auch einen eingebauten Diebstahlschutz aufweist.

Der iMac, der am 25.08. gegen 3:00 Uhr aus einem Büro geklaut wurde, meldete sich schon am nächsten Tag beim BOINC-Projekt WUProp, um Daten zu übertragen. Die so übermittelte IP-Adresse wurde an die Kripo übergeben, die daraufhin einen Durchsuchungsbeschluss beantragte. Bereits am 02.09. wurde der iMac durch die Polizei sichergestellt.

Anlässlich des jüngsten Erfolgs beim BOINC-Projekt Einstein@Home, bei der Freiwillige ihre ungenutzte Rechenzeit für die Suche nach Pulsaren und Gravitationswellen spenden können, muss es also heißen:
Nach einem Pulsar wurde jetzt auch ein iMac gefunden!!

Quelle: www.seti-germany.de

Abgesehen davon das ich seit Jahren unter Anderem auch an CPDN (Klimamodellberechnung / Klimaforschung) teilnehme habe ich mich doch glatt auch bei http://wuprop.boinc-af.org/index.php angemeldet.

Mal schauen ob einer der meinen Rechner klauen sollte auch so ein Riesenrindvieh ist und das Ding nicht plättet. Fettes grinsen Fettes grinsen Fettes grinsen

The Fate of the World ... Winken

Nicht jeder Affe der stinkt ist tot! Fettes grinsen

Beitrag 08.09.2010, 14:06 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer  Antworten mit Zitat  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Forum Direktsprung:
Gehe zu:  
Geierforum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines

Last Thread | Next Thread  >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Musik-Portal