| Autor
|
Thread |
 |
|
sapo
Juniorgeier
XP Prof. auf 2. Partition
Hallo!
Ich habe XP Home auf meiner C: Partition. Ich habe eine extra Festplatte als Laufwerk G:
Kann ich nun Win XP Professional auf dieser G: Partition installieren und beide Betriebssysteme installieren. Also damit ich beim Starten auswählen kann, welches XP ich starten will?
Und passiert da auch nichts mit meinen Daten auf der C-Platte?
|
05.04.2008, 15:55 |
|
|
|
|
ErwinRommel
Administrator

Nighthawk, das geht doch auch bissel freundlicher oder? ;-)
@sapo: Ja das geht, der Sinn erschließt sich mir aber auch nicht. _________________
Suchmaschinenoptimierung
- und der Counter macht Überstunden!
Kostenloses Girokonto
- so spart man heute Gebühren!
|
06.04.2008, 14:30 |
|
|
|
|
sapo
Juniorgeier
quote:
Originally posted by Nighthawk:
Was soll denn der Blödsinn?
Entweder ich fahre das Kastraten-Windows XP-Home-Edition oder die Vollversion XP-Pro.
Wenn keine passenden Lizenzen vorhanden sind, kaufen oder es lassen.
beide Lizenzen sind natürlich ORIGINAL vorhanden.
XP Home und Prof. sollten installiert werden, da zwei verschiedene, unabhängige Nutzer den PC benutzen.
Geht das nun also oder nicht?
|
06.04.2008, 15:32 |
|
|
Nighthawk
Uraltgeier
|
Ah, das hilft enorm weiter.
Natürlich geht die von dir angedachte Lösung, macht aber nicht wirklich Sinn.
Ich würde dir vorschlagen, du installierst nur XP-Pro und vergibst für die verschiedenen User unterschiedliche Rechte / Zugriffe.
Unter XP-Home ist dies leider nicht im vollen Umfang möglich, besonders nicht bei den Sicherheitseinstellungen und -rechten.
Unter XP-Pro kannst du im vollen Umfang User, Berechtigungen und Zugriffe verwalten, unter XP-Home nur im sehr stark eingeschränktem Umfang. Von daher ist die Installation von nur XP vorzuziehen. Bestehende Gruppen, Zugriffe und Software kann problemlos übernommen werden, XP-Pro sieht hierfür auch Migrationsmöglichkeiten vor und übernimmt dann die bestehenden Einstellungen und Installationen. _________________
Mein Beitrag zur Klimaerforschung
CPDN.NET
The Fate of the World ...
Nicht jeder Affe der stinkt ist tot! 
Zuletzt bearbeitet von Nighthawk am 06.04.2008, 15:57, insgesamt einmal bearbeitet
|
06.04.2008, 15:54 |
|
|
ErwinRommel
Administrator

Geht noch einfacher. Es gibt da ein Tool mit dem man aus XP Home ein XP Pro machen kann. Hab da mal in der PC Welt von gelesen. Dürfte wohl schneller gehen als eine Neuinstallation. _________________
Suchmaschinenoptimierung
- und der Counter macht Überstunden!
Kostenloses Girokonto
- so spart man heute Gebühren!
|
06.04.2008, 15:56 |
|
|
|
|
|
|