ich bin auf der Suche nach einem weiteren Serveradmin (Dienste: Apache2 mit PHP5, MySQL) für zwei geplante Webprojekte, darunter eines voraussichtlich gewerblich (Anbieter für eher exotische, vorinstallierte Blogs). Als Control Panel soll dabei
DTC
(da es eine kostenlose Alternative zum Duo cPanel/Fantastico bietet) dienen. Der Server darf dann selbstverständlich im großen, aber möglichen Umfang (Beachtung der Trafficgrenze) mitgenutzt werden. Gerne auch Teilnahme als Gesellschafter einer GbR. Eine Gewinnausschüttung ist aber in nächster Zeit nicht geplant, sondern zunächst Kostendeckung.
Dabei geht es um folgenden Server:
Ein Kennenlern-Treffen wäre schon. Ich komme aus Köln. Aber ich kann auch eine längere Strecke in Kauf nehmen. Auch technisch Interessierte mit steiler Lernkurve sind willkommen.
Bei Interesse einfach antworten und ggf. nachfragen, entweder hier oder per PN.
LOL, welcher Dummdödel würde denn bei ner GbR einsteigen.
Und wozu überhaupt dieses DTC/cPanel/Fantastico? Wozu braucht man noch nen Serveradmin wenn man solche (meist nicht funzenden) Toolkisten benutzt.
Ist ja fast wie auf der Arbeit - für jeden Furz ein Tool und keins funzt...
Was soll denn dieser Admin dann noch machen wenn solche Noobtools eingesetzt werden? Für 1x im Monat "apt-get update" kann man auch nen Cronjob bauen .
Am besten an dem Post finde ich aber das Kennenlern-Treffen. LOL, sowas dauert länger als nen ganzen Server vom Bare-Metal einzurichten.
Na gut, verständlich wenn man seine Admins in nem Forum zusammensucht in dem man 1 Post hat . _________________
UNIX
IS
user friendly, it's just picky about who its friends are.
man spart wo man kann, koste es was es wolle...
nix cron job. das ist admin job, und der kriegt dann einen blow job, so läuft das *g* _________________ Private Homepage
Letzter Neustart vor
Nieder mit MySQL!
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.