Geierforum.de :: Thema anzeigen - stadtbummel.de wie ist das LOGO?

Registrieren  Mitglieder  Suchen  Gruppen  FAQ  Profil  PM's  Impressum  Login

Geierforum.de Foren-Übersicht -> Webmaster

stadtbummel.de wie ist das LOGO?

Autor    Thread Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
stadtbummel.de
Babygeier

stadtbummel.de wie ist das LOGO?

Hi,

hab ne Frage an die Designleute unter euch. Wie findet ihr das neue Logo von http://www.stadtbummel.de , und für die, die die Seite noch nicht kennen, wie findet ihr die Seite und das Konzept?

Freu mich über Antworten.

Gruß

Jürgen

Beitrag 03.07.2007, 19:20 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  Antworten mit Zitat  
flofree
Gast

Gleich vorweg: Ich kenne die Seite nicht.

Aber was mir gleich beim Öffnen der Seite negativ aufgefallen ist, ist das große Flashbild. Das sticht mir als erstes in die Augen und ich weiß nicht, um was es geht. Das würde ich raus nehmen (oder eben extrem verkleinern) und den Text der Seite dann nach oben schieben, damit ich sofort lesen kann, was es auf der Seite gibt.
"Flash schließen" geht bei mir im Firefox übrigens nicht.

Zum Logo: Gemeint ist wahrscheinlich das oben links. Das gefällt mir eigentlich.

Beitrag 03.07.2007, 20:53 
   Antworten mit Zitat  
Nighthawk
Uraltgeier

Habe mir auch gerade die Seite angeschaut.

Idee und Konzept finde ich ansprechend. Smilie In der Tat mal was anderes, angenehmeres als Shopportal.

Das Logo finde ich auch in Ordnung, nicht zu aufdringlich, sagt aus um was es geht.

Eigentlich bin ich überhaupt kein Freund von Flash-Animationen, in diesem Falle muß ich aber sagen: Gut gemacht, gibt dem Besucher eine Vorstellung von dem was hier geboten wird. Etwas kleiner (nicht so hoch) könnte es seien so das der Besucher schneller den Text lesen kann.

Ansonsten finde ich Seite, Konzept und Text ansprechend.

The Fate of the World ... Winken

Nicht jeder Affe der stinkt ist tot! Fettes grinsen

Beitrag 04.07.2007, 11:52 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer  Antworten mit Zitat  
stadtbummel.de
Babygeier

Hi

Hallo,

@flofree
eigentlich ist es ja gut, dass dir das Flashbild gleich ins Auge gesprungen ist. Dumm ist nur, dass du nicht verstanden hast worum es geht, sonst hättest du nicht gesagt das Flash soll kleiner werden. Das ist eine Flashstadt. Du kannst die Straße entlang gehen und auch in die Läden reingehen.. zumindest anklicken. Kannst es ja mal probieren, vielleicht findest du es dann doch nicht so schlecht.

Würd mich freuen, wenn du nochmal schreibst. Flash schließen geht noch nicht. Hab es von iframe auf normal umgestellt um es SEO technisch zu verbessern und dabei ist das noch auf der Strecke geblieben. Das werd ich noch machen.

Schön, dass dir das LOGO gefällt.

@ nighthawk:
Schön, dass dir das Konzept und die Seite gefällt. Das Flash ist halt je nach Auflösung kleiner. Bei mir siehts so eigentlich gan nett aus. Was für ne Auflösung hast du?

Danke mal für die Antworten.
Gibt es noch Meinungen?? :-)

Gruß

Jürgen

Beitrag 04.07.2007, 21:52 
Nighthawk
Uraltgeier

Ich verwende 1024 X 768 Pixel Auflösung.

Vom Prinzip her kann man beim 2. Nachdenken auch sagen das die Große in Ordnung ist, zumal wenn man bedenkt das es ja eine virtuelle Stadt ist durch die man geht und bei Interesse die Geschäfte betritt.

Vom Konzept her habe ich selten eine Shopseite gesehen die sogar noch auf den ersten Eindruck mein Interesse weckt. Normalerweise klicke ich sowas weg und fertig. Diese Seite habe ich mir glatt angesehen was das ist und mir mal das Konzept dazu zu Gemüte geführt. Für eine Shopseite will das echt was heissen, macht weiter so. Smilie

Beitrag 05.07.2007, 10:23 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer  Antworten mit Zitat  
stadtbummel.de
Babygeier

Hi,

habe mal wieder ne kleine Änderung auf Stadtbummel.de ergänzt. Aktuell gibt es ein Weihnachtsgewinnspiel bei dem Ihr Amazongutscheine gewinnen könnt. Außerdem ist das ganze jetzt etwas "verwinterlicht" worden. Einfach mal anschauen und euer Kommentar abgeben:
http://www.stadtbummel.de

Übrigens könnt ihr jetzt auch als Partner mit uns zusammenarbeiten. Dazu könnt ihr unser Flashmodul in eure Community einbinden und ihr verdient mit. Bei Interesse einfach melden.

Viel Spaß beim Onlinespiel,

Gruß

Jürgen

Beitrag 03.12.2007, 13:06 
Nighthawk
Uraltgeier

Nett gemacht. Smilie Habe glatt mal wieder einen Bummel durch euere Einkaufsstadt gemacht.

Gibt es Einschränkungen bei der Werbeform wenn man die Seite bewerben möchte? Klar, spammen ist nicht. Aber sonst irgendetwas Besonderes zu beachten?

Ich überlege mir ernsthaft an euer Partnerprogramm teil zu nehmen.

Beitrag 03.12.2007, 21:15 
Muenchi
Uraltgeier

beim Logo sieht man ein paar kleinere Artefakte, wahrscheinlich wegen der Qualitätsstufe. Vielleicht solltest du sie um eins nach oben setzen Smilie

Wie sah das Logo vorher aus? zum Vergleich

Beitrag 03.12.2007, 23:21 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer  Antworten mit Zitat  
stadtbummel.de
Babygeier

Hallo Nighthawk,

also es gelten im Prinzip die selben Einschränkungen wie bei zanox, tradedoubler und affilinet. Das sind auch die Partnerprogramme die eingebunden werden. Man kann natürlich auch selbst entscheiden welche Shops in welcher Reihenfolge zu sehen sind und wie die Straßennamen sind. Wenn man mit Shops startet, die bereits vorhanden sind und eine Seite hat die auch Besucher hat, zahlt man fürs einrichten auch nichts.

Würd mich freuen, wenn du mitmachen willst. Einach mail an partner@stadt...(der rest sollte klar sein) :-) mit Ziel URL und ein paar Angaben was du vor hast.

Hallo Muenchi,

das alte logo findet du unter http://preisvergleich.stadtbummel.de , das haben wir bislang noch nicht geändert.

Werd mal sehen was ich mit dem Logo machen kann :-)

Danke für die Rückmeldung.

Gruß

Juergen

Zuletzt bearbeitet von stadtbummel.de am 10.12.2007, 14:19, insgesamt einmal bearbeitet

Beitrag 10.12.2007, 11:18 
stadtbummel.de
Babygeier

Hi,

Weihnachtsgame ist wieder online. Schaut doch mal vorbei!! :-)

www.stadtbummel.de

Gruß

Jürgen

Beitrag 24.11.2008, 20:50 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Forum Direktsprung:
Gehe zu:  
Geierforum.de Foren-Übersicht -> Webmaster

Last Thread | Next Thread  >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Musik-Portal