| Autor
|
Thread |
 |
|
ErwinRommel
Administrator

Nee, weil ich hab ja auch kein Auto. :-) _________________
Suchmaschinenoptimierung
- und der Counter macht Überstunden!
Kostenloses Girokonto
- so spart man heute Gebühren!
|
12.11.2006, 14:56 |
|
|
|
|
|
|
Braekling
Administrator

Das mit BAfÖG ist klar, nur will ich keine Befreiung sondern nur mein Recht solange ich kein Selbstverdiener bin in meinem Elternhaus keine Gebühren zu zahlen. Oder ist das schon wieder geändert worden?
Wann muss dann meine Freundin mit Post wegen ihres 4jährigen Sohnes rechnen?
Mal davon abgesehen, zur Not stell ich den Fernseher ein Stockwerk runter, dann ist er von meinen Eltern ^^ _________________
Braekling.de
+++
Sudoku @Braekling.de
Zuletzt bearbeitet von Braekling am 20.11.2006, 10:17, insgesamt einmal bearbeitet
|
20.11.2006, 10:16 |
|
|
Braekling
Administrator

Es ist anscheinend tatsächlich so, dass dieser Regelsatz deutlich unter dem Steuerfreibetrag liegt. Nur wie er exakt in NRW liegt weiß ich nicht. Also langsam wirds unverschämt.
Naja, im Januar muss ich ja eh den PC anmelden, dann wird der Zweitwohnsitz abgemeldet und basta. _________________
Braekling.de
+++
Sudoku @Braekling.de
|
20.11.2006, 10:30 |
|
|
Rentier
Seniorgeier

quote:
Originally posted by Braekling:
Wann muss dann meine Freundin mit Post wegen ihres 4jährigen Sohnes rechnen?
Sobald er eigenes Einkommen hat. _________________
UNIX
IS
user friendly, it's just picky about who its friends are.
man spart wo man kann, koste es was es wolle...
|
20.11.2006, 12:25 |
|
|
DaveStar
Seniorgeier
|
hab letztens post für erstmalige zahlung des kirchenbeitrages bekommen  _________________ --------------------
http://www.isnichwahr.de
Fun-Links, News and Babes - Every Day!
|
20.11.2006, 15:34 |
|
|
|
|
Kaminfeuer
Gast
|
Hier mal noch ein Abzockprogramm der GEZ bzw. des ö.r.r.
Viele verdienen wenig oder sind unter der armutsgrenzen.
H4 empfänger bezahlen keine GEZ, aber leute die weniger verdienen müssen bezahlen. das ist einfach ein skandal. sollen doch die h4 auch zahlen oder anerde befreit werden. aber nein, so will es die politik. warum also arbeiten gehen?
|
15.12.2006, 20:33 |
|
|
|
|
Daiml
Seniorgeier
"Gast" ist doch nur ein Status bei wenigen Posts...
BTT:
Ich hab mittlerweile 2 GEZ Briefe bekommen. Im Internet liest man von 3, dann ist ruhe.
Wann kommt denn der 3. endlich???  _________________
Abitur 2005
|
25.12.2006, 21:29 |
|
|
|
|
|
|
|
|
flitzpiepe
Seniorgeier
quote:
Originally posted by Nighthawk:
Wenn deine Familie ihn nicht herein bittet / zutritt zu läßt darf er auch unter zuhilfenahme der Vollzugsbeamten auch grüne Mänchen genannt, in Hamburg die blauen Jungs) wieder kommen und dann mußt du ihm zutritt gewähren.
Halt ich für nen Gerücht. Da müssen schon begründete Verdachtsmomente vorliegen.
|
31.12.2006, 17:16 |
|
|
|
|
flitzpiepe
Seniorgeier
Aber sicherlich nicht ohne richterliche Verfügung. Das nicht bezahlen der GEZgebühren ist ja keine Straftat sondern nur ein Verstoß. (würd ich mal behaupten).
Immer schön freundlich bleiben dann wird das auch den GEZ-Mitarbeitern zu viel arbeit.
|
31.12.2006, 17:22 |
|
|
|
|
flitzpiepe
Seniorgeier
Wiegesgat: Meines Wissens nach darf die Polizei auch nur mit einer richterlichen Verfügung oder bei Gefahr im Vollzug deine Wohnung gegen deinen Willen betreten. Hab grad mal gegoogelt und es gibt keinen bekannten Fall wo ein Richter so eine Verfügung wegen solch eines Vergehens ausgestellt hat.
Wenn du nicht zahlst und ertappt wirst, bekommst du ja auch keine Anzeige, sondenr musst lediglich die Gebühr für xx Monate rückwirkend bezahlen.
|
31.12.2006, 17:49 |
|
|
|
|
neojones
Babygeier
|
@Daiml: Leider sparen die nicht an Personal. Denn diese GEZ-Kontrolle sind keine Angestellten der GEZ, sondern provisionsbasierend arbeitende freie Mitarbeiter.
Daher kommt auch, dass sie gelegentlich "Über die Stränge schlagen" (Höflich ausgedrückt)
|
10.01.2007, 15:10 |
|
|
moneyman
Seniorgeier

Also es gibt keinen Fall wo die jemals mit Polizei und Gerichtsbeschluss ins Haus sind. Ersten dürfen die das nicht so einfach und zweitens wäre der Aufwand doch etwas zu hoch dafür.
Und wenn du nix anzumelden hast muss man denen das auch nicht mitteilen bzw nachweisen. _________________ Suche ständig neue Linkpartner:
www.online-verdiener.de/linkpartner.html
Geld verdienen online
++
Partnerprogramme
|
10.01.2007, 19:01 |
|
|
neojones
Babygeier
|
@moneyman: Es gibt einige wenige dokumentierte Fälle, wo ein Durchsuchungsbefehl erlassen wurde, aber so weit mir bekannt, noch nie gegen eine Privatperson.
Ich persönlich hab aktuell 2 Anzeigen gegen Gebührenbeauftragte und 1 Anzeige direkt gegen die GEZ als öffentlich-rechtliche Institution laufen :-)
|
12.02.2007, 18:37 |
|
|