Geierforum.de :: Thema anzeigen - Website-Promotion für Maklerseite

Registrieren  Mitglieder  Suchen  Gruppen  FAQ  Profil  PM's  Impressum  Login

Geierforum.de Foren-Übersicht -> Webmaster

Website-Promotion für Maklerseite
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
  Autor    Thread Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
bebe
Seniorgeier

Website-Promotion für Maklerseite

Hallo,
nachdem meine Frau gerade ihre eigene Firma gegründet und eine Homepage ins Netz gestellt hat, suchen wir geeignete Möglichkeiten, die Seite bekannt zu machen, bzw. zu bewerben.
Bisher beschränkten sich unsere Aktivitäten im Eintragen bei Branchenbüchern/Webverzeichnissen.

Sie ist ein unabhängiger Finanzmakler und zusammen mit anderen Maklern seit Jahren hier in der Region tätig. (Hauptgebiet: Baden)
Es handelt sich also nicht um eine der unzähligen Versicherungs-Vergleichs-Seiten. (wenngleich Vergleichsrechner und Online-Kontaktaufnahme schon in die Seite eingebunden sind)

Welche Werbeformen würdet Ihr empfehlen?
Bei welchen Anbietern?

Am interessantesten wäre es natürlich, eine interessierte Zielgruppe speziell in unserer Region anzusprechen.

Gruß bebe

Beitrag 13.09.2006, 11:48 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  Antworten mit Zitat  
ErwinRommel
Administrator

Hi,

das effektivste dürfte entsprechende Suchmaschinenoptimierung sein, doch dürfte das für einen Laien gerade in diesem Themenbereich praktisch unmögiich sein und auch Profis haben da ganz schön stark zu kämpfen. Wenn dann wäre also eine sicher auch nicht einfache Optimierung mit regionalem Bezug empfehlenswert.

Google Adwords wäre auch noch eine Möglichkeit, aber auch da sollte man sich einen Experten ins Boot holen, sonst kann man auch da ne Menge Geld sinnlos verbrennen.

Wenn es ein einfacher Domainname hilft kann sich auch Werbung in regionalen Tages- und Wochenzeitungen mit Hinweis auf die Webseite rentieren.

Kostenloses Girokonto - so spart man heute Gebühren!

Beitrag 13.09.2006, 12:15 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer  Antworten mit Zitat  
bebe
Seniorgeier

quote:
Originally posted by ErwinRommel:
das effektivste dürfte entsprechende Suchmaschinenoptimierung sein, doch dürfte das für einen Laien gerade in diesem Themenbereich praktisch unmögiich sein und auch Profis haben da ganz schön stark zu kämpfen.
Nach "Suchmaschinenoptimierung" haben wir schon gegoogelt und danach die Meta-Tags erweitert und den (unsichtbaren) noframe-Bereich mit Keywords gefüllt.

quote:
Wenn es ein einfacher Domainname hilft kann sich auch Werbung in regionalen Tages- und Wochenzeitungen mit Hinweis auf die Webseite rentieren.
Es ist ein einfacher Domainname und es ist auch eine einfache Handy-Nummer.
Beides macht sich auch auf dem Auto in Form von z.B. Magnetschildern ganz gut. Anzeigen in regionalen bzw. örtlichen Blättern werden auch noch kommen.
Aber diese Maßnahmen für die "reale Welt" wollte ich hier nicht auch noch ansprechen. Wir wären schon über Empfehlungen für reine Web-Aktionen dankbar.

Beitrag 13.09.2006, 13:12 
Nighthawk
Uraltgeier

http://de.cj.com/de/

Weiss jetzt nicht wie weit die bei regionaler Web-Werbung behilflich sind, aber für den deutschsprachigen Raum lassen sich dort bestimmt entsprechende Partner finden.

The Fate of the World ... Winken

Nicht jeder Affe der stinkt ist tot! Fettes grinsen

Beitrag 13.09.2006, 14:09 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer  Antworten mit Zitat  
bebe
Seniorgeier

quote:
Originally posted by Nighthawk:
http://de.cj.com/de/

Weiss jetzt nicht wie weit die bei regionaler Web-Werbung behilflich sind, aber für den deutschsprachigen Raum lassen sich dort bestimmt entsprechende Partner finden.
http://de.cj.com/de/ hatte ich schon in einem anderen Thread als Tipp von Dir gesehen Smilie
Auf deren Seite habe ich nichts von einer regionalem Werbemöglichkeit gefunden.
Danke - ich habs schon meiner Frau gemailt. Sie soll sich das mal anschauen.

Eine Möglichkeit wäre ja auch Paidmail-Werbung. Bin selbst immer noch bei einigen angemeldet und bekomme regelmäßig Werbung für Seiten der Branche "Finanzen".
Wäre das sinnvoll Verwirrt

Beitrag 13.09.2006, 14:32 
Nighthawk
Uraltgeier

Paid-Mail Werbung? Nicht wirklich wenn ich ehrlich seien darf.

Die User klicken die Links ab, kassieren was auch immer und der Inhalt der Werbung rauscht an denen vorbei. Spreche da aus eigener Erfahrung als User.

Zu CJ: CJ ist ein Vermittlungsportal. Das heisst: Du bewirbst dich bei deinen Werbepartnern und CJ nimmt dafür eine Kommission. Diese Kommision kann in beiden Richtungen erhoben werden: Entweder von demjenigen der etwwas bewerben möchte oder aber von demjenigen der deine Seite (dein Produkt) für dich vermarktet. Es wird aber auf keinem Fall gleichzeitig bei beiden Seiten kassiert.

Zuletzt bearbeitet von Nighthawk am 13.09.2006, 15:36, insgesamt einmal bearbeitet

Beitrag 13.09.2006, 15:34 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer  Antworten mit Zitat  
ErwinRommel
Administrator

quote:
Originally posted by bebe:
Nach "Suchmaschinenoptimierung" haben wir schon gegoogelt und danach die Meta-Tags erweitert und den (unsichtbaren) noframe-Bereich mit Keywords gefüllt.

Ähm, ne Frameseite? Welcher Idiot baut heute noch Frameseiten? Dir ist klar, daß du suchmaschinentechnisch damit ganz hinten landest und dir ist klar, daß der no-Frame-bereich mit deinem Keywordspam deine Seite negativ beeinflussen kann und dir ist auch klar, daß Metatags schon seit Jahren keine Auswirkungen mehr aufs Ranking haben?

Mein Tip: Nimm dir mal so 10.000 Euro, laß dir davon eine professionelle suchmaschinenfreundliche Seite machen und die dann von einem professionellen SEO entsprechend pushen. Alles andere hat in deinem Themenbereich keine Chance.

CJ bringt dir gar nichts, das ist lediglich ein Partnerprogrammnetzwerk, sowas wie affilinet oder adbutler. Da kannst du höchstens selbst ein Partnerprogramm starten.

Beitrag 13.09.2006, 15:37 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer  Antworten mit Zitat  
Nighthawk
Uraltgeier

quote:
quote:

Ähm, ne Frameseite? Welcher Idiot baut heute noch Frameseiten? Dir ist klar, daß du suchmaschinentechnisch damit ganz hinten landest und dir ist klar, daß der no-Frame-bereich mit deinem Keywordspam deine Seite negativ beeinflussen kann und dir ist auch klar, daß Metatags schon seit Jahren keine Auswirkungen mehr aufs Ranking haben?

Mein Tip: Nimm dir mal so 10.000 Euro, laß dir davon eine professionelle suchmaschinenfreundliche Seite machen und die dann von einem professionellen SEO entsprechend pushen. Alles andere hat in deinem Themenbereich keine Chance.

CJ bringt dir gar nichts, das ist lediglich ein Partnerprogrammnetzwerk, sowas wie affilinet oder adbutler. Da kannst du höchstens selbst ein Partnerprogramm starten.

Mal eine Frage: Will er seine Seite überoptimiert haben oder will er was vermarkten / anbieten?
Die bekloppten überoptimierten Seiten mit Nullinhalt auf PR1 werden eh beim 2. Aufruf sofort verlassen und in Zukunft gemieden.

Zuletzt bearbeitet von Nighthawk am 13.09.2006, 15:55, insgesamt einmal bearbeitet

Beitrag 13.09.2006, 15:55 
bebe
Seniorgeier

quote:
Ähm, ne Frameseite? Welcher Idiot baut heute noch Frameseiten?
Die "Experten", bei denen sie ihren Internet-Auftritt zu einem monatlichen Pauschalpreis gekauft hat...
Das war auch ein Kritikpunkt von mir. Die darauf angesprochenen "Experten" meinten daraufhin, dass in einigen Wochen die Frame-Seiten auch bei Ihnen der Vergangenheit angehören werden. Als Softwareentwickler weiß ich aber auch, was ich von solchen Terminversprechungen zu halten habe

quote:
Mein Tip: Nimm dir mal so 10.000 Euro
noch weitere "wertvolle" Tipps?

quote:

So habe ich das auch verstanden.
Davon gibts ja schon einige:
http://www.affilinet.de/Programs/ProgramList.aspx?cat=14

Beitrag 13.09.2006, 16:04 
ErwinRommel
Administrator

quote:

quote:
Mein Tip: Nimm dir mal so 10.000 Euro
noch weitere "wertvolle" Tipps?

Schmeiß die alte Seite weg, nimm dir nen guten Anwalt und verklag diese "Experten" auf Geschäftsschädigung. Dürftest du gute Chancen haben durchzukommen.

Der Tip war ernst gemeint. Von den 10.000 Euro solltest du ca. 1.500 Euro für nen guten Webdesigner mit Hintergrundwissen ausgeben (kann ich dir gerne welche vermitteln) und den Rest für nen guten SEO (kann ich dir auch vermitteln).

Fakt ist, daß der Finanzbereich mit der härteste Bereich im SEO-Bereich überhaupt ist. Um z.b. bei dem Keyword "private Krankenversicherung" ganz vorne mitzuspielen bei google soltest du schon mal so ab 50.000 Euro aufwärts auf den Tisch legen können.

Selbst bei einer regionalen Eingrenzung a la "Versicherungsmakler + Wohnort" wird es schon sehr schwer.

Wer über das Internet richtig Geld verdienen möchte, der muß auch bereit sein sehr viel Geld vorher reinzustecken.

Beitrag 13.09.2006, 16:14 
bebe
Seniorgeier

quote:
Selbst bei einer regionalen Eingrenzung a la "Versicherungsmakler + Wohnort" wird es schon sehr schwer.

Habs bei google gerade probiert: 2 Finanz-Keywords + "Karlsruhe".
Ergebnis: Seite 1, Link #3
(Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 270.000 Seiten auf Deutsch)
da bin ich jetzt selbst etwas überrascht Smilie

Zuletzt bearbeitet von bebe am 13.09.2006, 16:44, insgesamt einmal bearbeitet

Beitrag 13.09.2006, 16:20 
ErwinRommel
Administrator

Wenn die Seite neu ist, dann ist das entweder noch der Newbiebonus oder es ist etwas sehr seltenes und du hast Glück. Auf letzteres würde ich mich nicht unbedingt verlassen. Durch die Frameseite taucht in der Regel ein anderes Problem auf und das siehst du meist nur dann wenn du den Ergebnislink bei google mal anklickst.

Beitrag 13.09.2006, 16:26 
Dauerstress
Juniorgeier

quote:

Ähem, Erwin, du redest viel dummes Zeug, wenn der Tag lang ist. Mit ner Frames-Seite kann man auch ganz vorne landen, genauso wie mit nem Tabellen- oder CSS-Layout.

Ich empfehle in diesemFall nicht auf Erwin zu hören sondern lieber ein bissi bei Abakus zu lesen.

Beitrag 13.09.2006, 18:28 
Nighthawk
Uraltgeier

Danke, die Seite hatte ich auch schon länger gesucht, mir fiel deren Name nicht mehr ein.

Habe dort auch früher super Tipps gefunden. Smilie

Beitrag 13.09.2006, 18:39 
ErwinRommel
Administrator

Dauerstress, klar kann man mit ner Frameseite auch vorne landen, nur in den meisten fällen dann nur mit dem einzelnen Frame. Wenn man dann nicht aufpaßt sieht der Besucher zwar das Angebot aber kein Menü.

CSS-Seiten haben den Vorteil, daß google nur das zu lesen bekommt, was relevant ist, also den Inhalt und nicht den ganzen Krempel drumherum. Ein Teil meiner neuen Seiten sind auch schon per CSS entstanden.

Fazit ist, daß Frameseiten eine aussterbende Gattung sind und immer weniger Frameseiten findet man bei google vorne.

Beitrag 13.09.2006, 19:01 
Katrin
Juniorgeier

bebe
wie ich dir schon per pn sagte - gib ein paar taler aus und geh zu ner grossen firmen- und produktsuchmaschine. gib bei google firmensuchmaschine oder produktsuchmaschine ein.

die grösste mit dem besten preis- leistungsverhältnis ist derzeit
www.itsbetter.de

beim businesseintrag bekommst du ein logo mit verlinkung zu deiner hp, unendlich viele suchbegriffe (die von dir jederzeit, 24 std pro tag, wann immer du willst ergänzt werden können) und noch vieles mehr.

bei vielen anderen zahlst du für 10 suchbegriffe und musst jeden weiteren extra löhnen. ebenso das logo. und sind dann trotzdem um einiges teurer.

ich hab mal kurzfristig für die gearbeitet - die arbeit lag mich nicht wirklich (ich bin halt nicht wirklich callcenter tauglich) aber das produkt ist super. da steh ich auch heute noch dahinter.

Beitrag 13.09.2006, 19:40 
ErwinRommel
Administrator

Katrin, nichts für ungut aber keine Sau kennt itsbetter.de und daher wird auch niemand dort suchen und ihn bzw. seine Webseite da finden. Das ist rausgeschmissenes Geld.

Beitrag 13.09.2006, 19:41 
Katrin
Juniorgeier

Erwin
nur weil du es nicht kennst heisst es nicht das keiner sie kennt.

guck in die mediadaten. die besuche die dort gezählt werden sind die unterschiedlichen ips pro tag! es finden dort über eine halbe mio suchanfragen pro tag statt .........

lass gut sein, ich habe unter anderem mit einem webseitenoptimierer telefoniert als ich noch dort war. der hat ein paar tools mal drüber laufen lassen und hat festgestellt, das die pos. 1 bei google wenn du z.b. firmensuchhmaschine und produktsuchmaschine eingibst, eine echte 1 ist. und das ein entsprechender traffic tatsächlich stattfindet.

also, rede nicht immer über etwas wovon du keine ahnung hast.

was du tatsächlich erreichst und kannst sieht man doch hier im geierforum. du selber vergraulst noch die letzten member hier.

Beitrag 13.09.2006, 19:55 
ErwinRommel
Administrator

Für bebe ist das absoluter Humbug. Wenn du meinst ich hab keine Ahnung, dann frag ich mich wo all das Geld jeden Monat herkommt.

Äh, was soll an der ersten Position nicht echt sein? *kopfschüttel*

Und was das hier betrifft:

quote:
täglich zw. 80.000 und 200.000 Besucher, mit über 400.000 Suchabfragen.

Trau keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.

Beitrag 13.09.2006, 20:02 
bebe
Seniorgeier

quote:
Originally posted by Nighthawk:
Zu CJ: CJ ist ein Vermittlungsportal. Das heisst: Du bewirbst dich bei deinen Werbepartnern und CJ nimmt dafür eine Kommission. Diese Kommision kann in beiden Richtungen erhoben werden: Entweder von demjenigen der etwwas bewerben möchte oder aber von demjenigen der deine Seite (dein Produkt) für dich vermarktet. Es wird aber auf keinem Fall gleichzeitig bei beiden Seiten kassiert.

Hallo Nighthawk,
danke für die Info. Die Kosten für den Advertiser sind aber echt immens. Zuerst eine Implementierungsgebühr über 2250 USD, eine jährliche Wartungsgebühr i.H.v. 250 USD und eine monatliche Gebühr über 500 USD. Sicher ist das der Branchenprimus in den USA, aber das übersteigt den Betrag, den ich anfangs dafür ausgeben wollte beträchtlich.
Quelle: http://www.de.cj.com/asa_de.html

Gruß, Frau von bebe

Beitrag 13.09.2006, 20:43 
ErwinRommel
Administrator

Das sind eh nur die Setupkosten, wo dann auch noch die Lead/Sales-Provisionen dazu kämen.

Das Problem bei dir ist wie gesagt, daß du dir eine im Internet hart umkämpfte Branche ausgesucht hast. Mit 1000 Euro oder so kommst du da nicht weit, da müßtest du schon noch mächtig was drauf legen.

Ne Webseite über Strickstrümpfe wäre sicher leichter entsprechend zu promoten.

Beitrag 13.09.2006, 20:49 
bebe
Seniorgeier

Erwin, ich kann ja noch Strickstrümpfe als Bonus zur Altersvorsorge anbieten. Dann freuen sich die Kunden rundum Winken

Beitrag 13.09.2006, 21:13 
Dauerstress
Juniorgeier

quote:
Fazit ist, daß Frameseiten eine aussterbende Gattung sind und immer weniger Frameseiten findet man bei google vorne.

Wenn es immer weniger Framesseiten gibt, ist es doch auch logisch, daß man immer weniger vorn bei Google findet. Fettes grinsen

Ich habe mit meinen 3 Framesseiten keine Probleme, ganz gut vorn zu stehen. Bei "geld verdienen" zum Beispiel auch vor deiner Seite Zunge

Sicher haben Frames auch Nachteile, da hast du recht. Aber ganz so schlecht, wie du sie vorhin gemacht hast, sind sie ja doch nicht. Mehr wollte ich ja gar nicht sagen.

Beitrag 13.09.2006, 21:47 
Evil Azrael
Schindgeier

Meint ihr wirklich, dass das ganze sich überhaupt lohnt, wenn man eh nur regional auftritt? wer kommt schon auf die idee nach 2 Finanz-Keywords + "Karlsruhe" zu suchen? 90% der leute im web bestimmt nicht.
ich glaub wenn man recht lokal auftritt, dann sollte man vielleicht auf lokalen seiten werben (gibt ja immer genug alternative und doch häufig frequentierte stadtseiten). oder vielleicht doch die gute alte offline werbung bemühen oder sich selber um kunden bemühen.

Nonstop Nonsens!

Beitrag 13.09.2006, 21:57 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer  Antworten mit Zitat  
ErwinRommel
Administrator

Es kommt immer auf die Keywordkombi an.

Lebensversicherung + Karlsruhe ist sicherlich sinnlos, aber bei Versicherungsmakler Karlsruhe sieht das schon wieder ganz anders aus.

Beitrag 13.09.2006, 22:22 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Forum Direktsprung:
Gehe zu:  
Geierforum.de Foren-Übersicht -> Webmaster
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Last Thread | Next Thread  >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Musik-Portal