| Autor
|
Thread |
 |
|
t-geronimo
Babygeier
Jemand bei megastart?
Ist hier jemand bei megastart angemeldet und hat schon mal eine Auszahlung bekommen? _________________ Bestes deutsches Marinearchiv: www.Marinearchiv.de
Und das beste Forum dazu: www.forum-marinearchiv.de
|
16.07.2006, 11:50 |
|
|
Garet Jax
Seniorgeier
Hallo,
ich habe von denen drei Auszahlungen erhalten - nur die letzten drei lassen auf sich warten, obwohl die wohl schon bearbeitet wurden.
Die Auszahlungen die immer noch nicht auf meinem Konto eingegangen sind sind dazu noch vom
1. 15.1.2006
2. 15.7.2005
3. 14.5.2006
Die drei Daten sind die Überweisungsdaten, die aber immer noch nicht mit dem kürzel "o.k." in der Statistik abgehakt sind.
Für mich ist das Ganze gestorben - mach' ich mir aber auch keinen Kopf 'drum. Das Geld werde ich eh niemals mehr sehen 
|
16.07.2006, 12:26 |
|
|
t-geronimo
Babygeier
Nö, dann gehts wieder auf die harte Variante.
Bei meiner letzten Auszahlung habe ich nach 2 Emails eine schriftliche Mahnung hingeschickt mit der Androhung, bei einer nicht-Zahlung innerhalb von 14 Tagen ein Mahnverfahren eröffnen zu lassen.
Nach 10 Tagen war das Geld auf meinem Konto.
Also muß auch diesmal wieder dieser Weg eingeschlagen werden... _________________ Bestes deutsches Marinearchiv: www.Marinearchiv.de
|
16.07.2006, 12:32 |
|
|
Garet Jax
Seniorgeier
Hi t-geronimo
Könntest du mir so einen blanko-Mahnbescheid mal per PM zusenden ? Du scheinst mit deiner Formulierung ja Erfolg gehabt zu haben.
Ich könnte zwar selber 'was aufsetzen - aber nett wäre's trotzdem
Grüße
Garet Jax
|
17.07.2006, 19:49 |
|
|
|
|
|
|
ErwinRommel
Administrator

t-geronimo, so ist es richtig. Viele Anbieter spekulieren nur darauf, daß niemand sie anmahnt wegen solchen kleinen Beträgen, doch in der Summe sind viele kleine Beträge auch ein großer Betrag und der Anbieter lacht sich letztendlich ins Fäustchen. Es ist aber schade, daß es immer noch so viele schwarze Schafe gibt und deren Machenschaften noch immer nicht komplett aufgedeckt worden sind. _________________
Suchmaschinenoptimierung
- und der Counter macht Überstunden!
Kostenloses Girokonto
- so spart man heute Gebühren!
|
08.09.2006, 15:19 |
|
|
t-geronimo
Babygeier
Mutig (oder dumm) wie ich bin, nutze ich megastart weiter und habe soeben die nächste Auszahlung beantragt.
Mal schauen, was für ein Drama das diesmal wird. Ende März weiß ich mehr...  _________________ Bestes deutsches Marinearchiv: www.Marinearchiv.de
|
05.01.2007, 02:18 |
|
|
iFlat
Babygeier
|
ich habe 3 auszahlungen offen gehabt und kein beld bekommen.. irgendwann wurde es mir zu dumm und habe da einfach angerufen und tatsächlich eine woche später war das geld auf meinem konto ^^aber meinermeinung ist die vergütung einfach zu hoch das kann man nur halten wenn man nen teil nicht auszahlt _________________ http://startseitenmanager.com
|
05.01.2007, 04:55 |
|
|
mrtom
Juniorgeier
hatte bisher 2 auszahlungen und immer ohne probleme bekommen wenn auch meist etwas spät
glaube eher dass die admins sich um megastart nicht mehr kümmern oder? _________________ mrtom bleibt mrtom
|
28.03.2007, 14:34 |
|
|
neojones
Babygeier
|
Hm. Schaut aus wie ein Projekt von Goschnick und Böttcher. Die sind beide eigentlich sehr zuverlässig (So weit ich das über meine Merchant-Mitgliedschaft und meine Affiliate-Mitgliedschaft bei affiliwelt.net beurteilen kann)
Hat jemand schonmal nett per Mail nachgehakt? *gg*
|
28.03.2007, 18:50 |
|
|
flitzpiepe
Seniorgeier
Kann derzeit auch nix positives über die berichten. Bin bei paid2mail.com angemeldet und warte schon ewig auf ne Auszahlung. Muss mich demnächst mal wieder drum kümmern, hatte es vergessen gehabt. ^^
|
28.03.2007, 20:28 |
|
|
t-geronimo
Babygeier
Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
So, Kinders, jetzt wirds mal richtig interessant und ich bitte inständig um Eure (juristisch bitte so fachkundige wie möglich, ohne zu spekulieren) Mithilfe.
Natürlich wurde von Megastart auch der nächste Auszahlungstermin nicht eingehalten.
Nach Ablauf der von Megastart angekündigten Frist (die auch noch mit einem Schreibfehler versehen war, auf den ich sie freundlich hinwies) gabs natürlich kein Geld.
Nachsichtig, wie ich war (und voller Verständnis für die viele, viele Arbeit, die in einem solch innovativen Unternehmen anfällt und sich nicht mal einfach so von selbst erledigt!!), mahnte ich das mir zustehende Geld am 01.04.2007 (also 2 Wochen nach Ablauf des von Megastart in ihren eigenen AGBs hinterlegten Zahlungstermins) mit folgender Mail an:
quote:
Hallo Megastart-Team!
Ich bin unter der User-ID XXXX bei Ihnen registriert.
Ich habe am 05.01.2007 eine Auszahlung in Höhe von 10,61 Euro beantragt.
In meinem Account steht unter "Auszahlungs-Info", daß die Auszahlung am 15.03.2006 erfolgen soll. Sicherlich ist das ein Druckfehler und der 15.03.2007 ist gemeint.
Aber auch dieses Datum ist bereits seit einem halben Monat verstrichen und ich konnte noch keine Gutschrift auf meinem Konto verbuchen.
Müssen wir denn schon wieder den umständlichen Weg über Mahnung und Mahnverfahren gehen wie beim letzten Mal???
Ich fände das schade, bin aber natürlich bereit dazu.
Sollten Sie diesen Weg vermeiden wollen, überweisen Sie mir doch bitte mein Geld innerhalb der nächsten Woche.
Und dann könnten Sie auch noch meinen Account mal etwas aufräumen, da selbst die letzte Auszahlung, die ich per Mahnverfahren erfolgreich eingefordert habe, in den Auszahlungs-Infos noch mit "warten" statt mit "ausgezahlt" verzeichnet ist.
Das wäre toll.
MfG
Mein Name
Es passierte natürlich erst mal gar nix.
Und weil nichts passierte, sann ich darüber nach, wann ich denn wieder ernst machen sollte (ich habe keinen eigenen Drucker, um mal eine schriftliche Mahnung abzusenden - da überlegt man solche Schritte schon recht genau.)
Tja, und was soll ich sagen.
Eben war ich noch so am nachsinnen, und da platzte plötzlich folgende Mail herein:
quote:
Sehr geehrter Herr XXX,
die offenen Auszahlungsanforderungen sowie Ihr aktuelles Guthaben
wurden ausgezahlt.
Gleichzeitig beenden wir hiermit Ihre Mitgliedschaft bei Megastart.de.
Ihr Account wurde mit der Auszahlung endgültig geschlossen.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas XXX
Geschäftsführender Gesellschafter
Buchhaltung
Tjaaa.
Da war ich natürlich erstmal perplex. Und an der Ehre gekitzelt.
Da sind die einerseits so nett und überweisen mir nicht nur das angeforderte Guthaben, sondern auch noch den danach angefallene Verdienst.
Und dann setzen die mich einfach so vor die Tür.
Nach dem Motto: "Sehr geehrter Herr Benutzer - wir können uns nicht vorstellen, daß wir ohne Sie weiter existieren können - aber probieren tun wir es trotzdem."...
Was soll ich sagen - bis hierher war mein Tag so richtig schön. Und jetzt soll er nicht so enden.
Und hier fangt ihr an.
Hier mal meine Antwort-Mail. Schon vorformuliert, aber noch nicht abgeschickt:
quote:
Hallo Herr XXX!
Die Auszahlung, so sie denn gebucht wird, nehme ich natürlich mir Freude zur Kenntnis.
Die Kündigung allerdings weniger.
Dürfte ich erfahren, welche Kündigungdgründe vorliegen?
Nur weil ich mein Recht eingefordert habe und Sie nicht im Stande waren, Ihren eigenen AGBs ohne Erinnerungen und juristischen Druck nachzukommen?
Entschuldigung, aber das ist wirklich mal arm.
Aber gehen wir Schritt für Schritt vor, damit ich Sie nicht noch weiter überfordere.
Ihre AGBs sagen aus, daß Megastart mir aufgrund von besonderen Ereignissen kündigen kann (ich hoffe, Sie kennen wenigtens diese Passage...)
Zur Erinnerung hier mal kurz der entsprechende Absatz von megastart in ihren AGBs:
quote:
...MEGASTART.DE ist im Falle von Zuwiderhandlungen gegen eine oder mehrere Bestimmungen der AGB berechtigt, dem Nutzer fristlos zu kündigen. MEGASTART.DE hat jederzeit das Recht aufgrund von besonderen Ereignissen dem Nutzer eine Kündigung auszusprechen. Mit der Kündigung verfallen alle Ansprüche des Nutzers gegenüber MEGASTART.DE. ...
Nun scheint es ja demnach ein besonderes Ereignis zu sein, auf sein Recht zu bestehen, dieses juristisch durchzusetzen und auf eventuelle Miss-Stände bei der Benutzerverwaltung hinzuweisen...
Mein angedachtes Vorgehen wäre jetzt folgendes:
Oben angeführte Mail würde ich um den Passus erweitern, mir doch bitte die "besonderen Ereignisse" zu nennen und somit die Kündigung konkret zu begründen.
Oder habe ich darauf keinen Anspruch?
Und wenn diese Gründe wirklich so haltlos sein sollten wie "Er hat sein Recht jusritisch durchgesetzt", dann würde ich gerne dagegen vorgehen.
Und sozusagen auf "Wiedereinstellung" klagen.
Mir gehts hier nicht mehr um ein paar Euro.
Das mal so zum Verständnis.
Mir gehts hier um Grundsätzliches.
Habe ich eine Chance, gegen diese Kündigung anzukommen?
Wie gesagt, hier gehts ums eingemachte und hier brauche ich wirklich fachlich fundierten Rat und nicht nur hobbymäßige juristische Vermutungen.
Hat hier irgendjemand Erfahrung mit sowas?
Wenn ja, wäre das super toll.!!
Am Wochenende bin ich weg, aber ich fände es toll, wenn hier ein paar Anregungen gesammelt würden und ich am Dienstag ein paar tolle Gedankenanstöße hätte...
_________________ Bestes deutsches Marinearchiv: www.Marinearchiv.de
Zuletzt bearbeitet von t-geronimo am 20.04.2007, 03:15, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
20.04.2007, 03:11 |
|
|
ErwinRommel
Administrator

Sorry, aber du willst da bleiben, obwohl du da sonst wie lang hinterm Geld herlaufen mußt? Sei froh, daß er dich gekündigt hat, dann brauchst du da nicht zu kündigen. _________________
Suchmaschinenoptimierung
- und der Counter macht Überstunden!
Kostenloses Girokonto
- so spart man heute Gebühren!
|
20.04.2007, 05:04 |
|
|
|