| Autor
|
Thread |
 |
|
ChristianL
Babygeier
|
Konversationsraten bei Probendienste
Ich setze zur Zeit alle Banner von Probenfieber ein um für das PP zu werben, die Klickrate liegt bei 0,28 - 4,2 % bei den verschiedenen Bannern.
Jetzt will ich das werben optimieren und nur bestimmte Banner einblenden, die Fakebanner haben mit Abstand die beste Klickrate, jedoch befürchte ich hierbei eine deutlich schlechtere Konversationsrate.
Wie sind hierbei eure Erfahrungen?
|
05.06.2003, 18:42 |
|
|
DaReAl
Juniorgeier
|
Also im allgemeinen ist es nunmal so das Fakebanner (in diesem Sinne als Täuschungsbanner zu verstehen) dem Surfer etwas vorgaukeln, was nicht wirklich wahr ist, oder aber gar nichts mit dem Produkt allgemein zu tun haben (z.B. 'ENTER - LEAVE' Banner.
Der Surfer klickt also einfach so weil er denkt das der Banner Teil der Page ist, oder weil er etwas vorgegaukelt bekommt was sich dann aber als Fake herausstellt.
Die Signup-Raten sind dann natürlich dementsprechend...
Bei Erotik geht (oder ging) sowas auf jeden Fall..aber da wurde ja zusätzlich auf die Geilheit des Surfers spekuliert 
|
05.06.2003, 19:03 |
|
|
ChristianL
Babygeier
|
Also würdest du ganz darauf verzichten?
Andererseits ereicht man auch die richtige Zielgruppe für Probendienste, nämlich Inet Anfänger
Und es ist ja nicht so das es sich um z.B. eine Fehlermeldung ohne jeglichen Zusammenhang handelt (Fragen wie "Wieviel Proben möchten Sie erhalten" oder ein Auswahlmenü "Paket wählen")
|
05.06.2003, 19:08 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
tensteps
Juniorgeier
|
Wisst ihr was das hier so unübersichtlich macht?
VOR der ersten Zeile und nach der letzten (Signatur)Zeile müsste nochmal eine Leerzeile sein! 
|
05.06.2003, 19:55 |
|
|
Gunman
Altgeier
World***.*** 
|
05.06.2003, 19:55 |
|
|
ChristianL
Babygeier
|
Gut jetzt weiss ich das Fakebanner im Erotik Bereich auf ihre eigene Weise nützlich sind, aber das nützt mir nix
Ich habe mal bei Probenfieber angefragt, vielleicht können die mir ja eine Statistik dazu senden.
Aber eure Erfahrungen sind mir auch wichtig, es werben doch soviele für Probendienste...
|
05.06.2003, 19:59 |
|
|
|
|
internetmacher
Babygeier
|
also ich bewerbe den klassiker probenexpress.de. das war auch das erste programm welches ich beworben hatte, bin dann umgestiegen zu probenking, später probenfieber. bei ersteren hatte ich stornoraten von über 40% und bei letzteren hatte ich bis zuletzt nur noch ein drittel an konversion im vergleich zu probenexpress.
ach ja, ausserdem gibts seit heute ja diese produktübergreifende werbung bei probenexpress, hab keine lust das genau zu erklären, schaut selber auf der partnerseite. wenn ihr mich fragt, macht es diese idee überflüssig über andere dienste zu sprechen.
und zum thema banner: eindeutig fakebanner. ist richtig, klickrate ist 3 mal so hoch, konversion aber nicht 3 mal so niedrig, sondern maximal 1/4 weniger. das kommt weil produktproben ein derartig allgemeins publikum ansprechen, und fake traffic sind halt auch nur menschen, richtig?
|
05.06.2003, 23:40 |
|
|