| Autor
|
Thread |
 |
|
cash-surfer
Seniorgeier
Windows XP Start
Hallo,
ich habe Probs beim starten von Windows XP; bis alles geladen ist dauert es 2 Minuten.
Der Desktop wird mir gewöhnlich schnell geladen, aber ..... unter Systemsteuerung komme ich erst nach 2 Minuten in "System" rein, genausolange duaert es bis der AutoRun einer Cd startet oder das Erkennen der Fritz Box am USB Anschluß.
Ebenfalls auffällig ist, dass der Task Manger sich zwar öffent m aber sofort wieder von selbst schließt.
Das Windows-Update funktioniert auch nicht einwandfrei, denn er führt das Update nicht zu ende, aber öffent es immer wieder mit dem gleichen Update.
Außerdem werde ich aufgefordet unter den Diensten das AutoUpdate einzurichten; mach eich dann auch, werde aber dann bei nächsten Update Versuch wieder dazu aufegfordert,
Hat jemand ein Idee und Tipp dazu? _________________ Günstig telefonieren und dabei noch verdienen !!!
http://www.vertrieb-partner.de
http://www.info-voip.de
Http://www.spitzentarif.de
Zuletzt bearbeitet von Braekling am 08.04.2006, 10:55, insgesamt einmal bearbeitet
|
07.04.2006, 23:22 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Evil Azrael
Schindgeier

neuen rechner kaufen, der 386er ist nicht mehr wirklich XP tauglich. _________________
Private Homepage
Nieder mit MySQL!
Nonstop Nonsens!
|
07.04.2006, 23:39 |
|
|
Muenchi
Uraltgeier

dann unbekannte Programme rauslöschen, so das nur das minimalste läuft!
d.h. auch so schrott wie QuickTime, Kodak/Bearbeitungs Programme und sonstige Programme die immer neben der Windows Uhr laufen -> alles ausmachen _________________ -
Smilies, Gifs, Schilder-Generator
-
Bilder hochladen
-
Zuletzt bearbeitet von Muenchi am 07.04.2006, 23:42, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
07.04.2006, 23:41 |
|
|
cash-surfer
Seniorgeier
quote:
Originally posted by Muenchi:
im Autostart/msconfig schauen was für Programme geladen werden
Unter Ausführen Msconfig eingebn und unbekannte löschen und dann _________________ Günstig telefonieren und dabei noch verdienen !!!
http://www.vertrieb-partner.de
http://www.info-voip.de
Http://www.spitzentarif.de
|
07.04.2006, 23:50 |
|
|
|
|
Rentier
Seniorgeier

1. gehen die titel eventuell auch ohne caps-lock?
2. wie sagen meine lieben mitbürger die xp haben alle 4-8 wochen: "naja, muss ich mal wieder platt machen" _________________
UNIX
IS
user friendly, it's just picky about who its friends are.
man spart wo man kann, koste es was es wolle...
|
08.04.2006, 01:06 |
|
|
|
|
Evil Azrael
Schindgeier

schlimm ist es, wenn diese verfickten programme sich wie viren verhalten und immer wieder eintragen.
(real, quicktime, etC) _________________
Private Homepage
Nieder mit MySQL!
Nonstop Nonsens!
|
08.04.2006, 02:42 |
|
|
ErwinRommel
Administrator

quote:
Originally posted by Rentier:
wie sagen meine lieben mitbürger die xp haben alle 4-8 wochen: "naja, muss ich mal wieder platt machen"
Also ich hab auch XP und die letzte Installation liegt ca. 2 Jahre zurück. _________________
Suchmaschinenoptimierung
- und der Counter macht Überstunden!
Kostenloses Girokonto
- so spart man heute Gebühren!
|
08.04.2006, 09:23 |
|
|
Braekling
Administrator

Zu XP regelmässig plattmachen: XP ist das einzige MS System nach MS-DOS 6.x und Win 3.x sowie Windows95
c
was bei mir ewig ohne Neuinstallation laufen kann... sofern ich nicht selbst was verbocke.
Wichtig ist halt darauf zu achten welche Software man installiert. Beispiel: Real und Quicktime sind grausam, man kann aber kostenlos RealAlternative und QuicktimeAlternative runterladen (-> Google)... so hat man den Codec ohne dieses grausige drumherum.
Ein aktueller Virenscanner, regelmäßige Windowsupdates und ein brauchbarer Spy/Adware Scanner sind Pflicht. Letzterer kann auch beim cash's Problem schon Wunder wirken.
Aber bei dem beschriebenen Problem wäre auch mal die Frage interessant um welchen Virenscanner es sich handelt... die können auch schonmal für eine kleine Ewigkeit alles blockieren.
Der Tipp mit dem Ausschalten ist auch ganz interessant. Nicht nur weil du damit evtl. auch Schadprogramme deaktivierst die dein System so auslasten, sondern weil es natürlich auch schlicht und ergreifend möglich ist das bei zu wenig Speicher zu viel Kram geladen wird (was ist das denn überhaupt für ein Rechner).
Abschließend bleibt noch zu sagen: "Geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung.
Wenn du sagst "Der Rechner hängt oft" und zudem angeforderte Protokolle (wie das von HiJackThis) nicht liefern kannst wird dir auch niemand wirklich helfen können es sei denn er vermutet zufällig die richtige Ursache.
Also:
Was für ein System? Seit wann tritt der Fehler auf? Wurde dazu eine bestimmte Software installiert? Bis auf das derzeit nicht funktionierende Update - alle anderen regelmäßig eingespielt? Virenscanner? Wenn ja, welcher? Spy/Adware Scanner? Wenn ja, welcher? HiJackThis Logfile bitte liefern... musst du halt vom betroffenen Rechner holen. Was wurde bisher getan um das Problem zu lösen? Mal Tmp Files, Cache etc. geleert? Überhaupt noch Speicher auf der Platte? ... _________________
Braekling.de
+++
Sudoku @Braekling.de
|
08.04.2006, 11:05 |
|
|
|