| Autor
|
Thread |
 |
|
Malo
Altgeier
|
Bestes Antivirus Programm (für Desktop PC)?
Bestes Antivirus Programm (für Desktop PC) ?
hi meine Norton Anti Virus lizenz läuft in 2 wochen aus, und daher will ich mal schaun ob ich weiterhin wieder 1 jahr dabei bleibe oder ob es evtl andere Alternativen gibt..
wenn ja, was könnt ihr empfehlen (egal ob free oder nich)
|
08.03.2006, 20:14 |
|
|
Rentier
Seniorgeier

rechner abschalten. _________________
UNIX
IS
user friendly, it's just picky about who its friends are.
man spart wo man kann, koste es was es wolle...
|
08.03.2006, 20:17 |
|
|
flitzpiepe
Seniorgeier
Ich kann dir nur Kaspersky Anti Virus sehr empfehlen. Kostet zwar, ist sein Geld aber meiner Ansicht nach Wert. Keinerlei Performanceeinbrüche des Rechners(AntiVir) oder hatte seit der Installation auch keinerlei Probleme mit Viren oder Würmern.
|
08.03.2006, 20:21 |
|
|
|
|
ErwinRommel
Administrator

Also bin sehr zufrieden mit Bitdefender Professionell. Hab die Version 8, dieses Jahr kommt glaube Version 10 raus. Stündliche Updates (1 Jahr inclusive), Spamfilter, Firewall usw. sorgen für die entsprechende Sicherheit des Rechners. _________________
Suchmaschinenoptimierung
- und der Counter macht Überstunden!
Kostenloses Girokonto
- so spart man heute Gebühren!
|
08.03.2006, 20:37 |
|
|
|
|
ErwinRommel
Administrator

quote:
Originally posted by Nighthawk:
Die 8er Version ist vor 2 Wochen bei mir vom Rechner geflogen, zu viele Konflikte mit anderer Software.
Bei mir läuft die problemlos. _________________
Suchmaschinenoptimierung
- und der Counter macht Überstunden!
Kostenloses Girokonto
- so spart man heute Gebühren!
|
08.03.2006, 20:47 |
|
|
|
|
marlboro
Gast
|
also ich hab jetzt seit jahren avg free edition. update sind gut und schnell und das wichtigste da ist ein eingebauter email scanner mit drin. der killt dann direkt entsprechende "dateien".
|
08.03.2006, 21:27 |
|
|
Rentier
Seniorgeier

quote:
Originally posted by marlboro:
also ich hab jetzt seit jahren avg free edition. update sind gut und schnell und das wichtigste da ist ein eingebauter email scanner mit drin. der killt dann direkt entsprechende "dateien".
hm finde ich viel zu langsam und unpraktisch.
meiner meinung nach sollte das direkt auf dem server geschehen. _________________
UNIX
IS
user friendly, it's just picky about who its friends are.
man spart wo man kann, koste es was es wolle...
|
08.03.2006, 21:38 |
|
|
Malo
Altgeier
|
danke schon mal für die posts. werd mir die einzelnen, speziell bitdefender mal näher anschaun, wenn noch andere erfahrungen haben, bidde auch posten.
danke
|
08.03.2006, 23:49 |
|
|
Garet Jax
Seniorgeier
Ich würde auch den Kaspersky empfehlen. Für gute Software gibt man doch auch mal gerne Geld aus, oder ?
|
09.03.2006, 11:31 |
|
|
Braekling
Administrator

Kaspersky: Hatte ich damals die Erfahrung mit gemacht das es mein System sehr ausbremst (vor allem beim hochfahren), sonst Klasse. Ist halt auch schon ne Weile her.
Avast (kostenlos): Chic gemacht, Ressourcenhunger liegt im erträglichen, hat aber bei der Erkennungsrate in einigen Tests nur mäßig abgeschnitten.
AntiVir PersonalEdition Classic (kostenlos): Benutze ich privat, sehr zufrieden, in den neuern Versionen endlich auch automatische Updates. Laut Tests für einen kostenlosen Scanner sehr gute Erkennungsrate. Kein eMail-Scanner - aber wie Ren sagt: Sollte am besten auf dem Server geschehen.
F-Secure: Setzen wir auf der Arbeit ein (nach langer Recherche durch unsere Admins). Läuft dort auf den Desktop-PCs Klasse, nur auf meinem Notebook bremst das sehr, vor allem beim Booten.
Norton: Schön bunt was niemand braucht und dadurch zu ressourcenhungrig... Von der Leistung her weiß ich jetzt nicht, ist aber schon lange nicht mehr "Spitzenreiter" wenn ich mich nicht täusche. _________________
Braekling.de
+++
Sudoku @Braekling.de
|
09.03.2006, 12:00 |
|
|
Undertaker
Seniorgeier
|
quote:
Originally posted by Rentier: