| Autor
|
Thread |
 |
|
Nicco
Seniorgeier
|
Mal ehrlich, wundert es wirklich jemand, dass solche Daten rumgeistern? Jetzt nicht nur auf die beiden genannten Dienste bezogen? Selbst wenn man vielen der Betreiber einen guten Willen unterstellt, so verfügen doch die wenigsten über eine fundierte Ausbildung sowohl auf der technischen als auch der kaufmännischen Seite. Der eine hat Kentnisse im technischen Bereich, der andere im betriebswirtschaftlichen, aber selten gleichzeitig in beiden. Die meisten eigenen sich ihr Wissen selbst an, oft während des Betriebes des Dienstes. Dazu kommt dann noch der Einsatz von vorgefertigtem Code, den der Betreiber oft selbst nur in Teilen versteht, das Anheuern irgendwelcher "Hobbyprogger", die dann aushelfen müssen, etc. Alles in allem also eine sehr improvisierte Geschichte.
Es ist zwar schön, dass es im Netz kaum Marktzugangbarrieren gibt und jeder mit einer guten Idee mehr oder weniger schnell mal einen Dienst auf die Beine stellen oder aufkaufen kann, aber solche Vorfälle sind dann halt die Kehrseite der Medaillie.
Was mir in dem Newsletter noch aufgefallen ist: "schuldhaftes Verhalten"
Allein die Existenz eines öffentlichen Datenbackups erfordert zwingend ein schuldhaftes Unterlassen eines adäquaten Schutzes der Daten auf Seiten desjenigen, dem die Daten anvertraut wurden. _________________ Mfg, Nicco
Mozilla.org
Popups? Gibts die noch?
Online-Mahnbescheid.de
Auszahlung garantiert!
Zuletzt bearbeitet von Nicco am 17.02.2006, 17:01, insgesamt einmal bearbeitet
|
17.02.2006, 17:00 |
|
|
marlboro
Gast
|
quote:
Allein die Existenz eines öffentlichen Datenbackups erfordert zwingend ein schuldhaftes Unterlassen eines adäquaten Schutzes der Daten auf Seiten desjenigen, dem die Daten anvertraut wurden.
jepp, so siehts aus. wer davon wirklich betroffen ist und zeit,lust und geld hat könnte denen schön ans bein pinkeln... 
|
17.02.2006, 20:51 |
|
|
Rentier
Seniorgeier

quote:
Return-Path: <report_spam_to_abuse@funpic.de>
Delivered-To:
Received: (qmail 10466 invoked by uid 1015); 5 Mar 2006 00:23:09 -0000
Delivered-To: layer-ads.de@caleri.de
Received: (qmail 10462 invoked from network); 5 Mar 2006 00:23:08 -0000
Received: from usersmtp.funpic.de (69.93.111.74)
by flirts.asianeyes.de with SMTP; 5 Mar 2006 00:23:08 -0000
To: layer-ads.de@caleri.de
Subject: Aktuelle Nachrichten - Kooperation
X-Abuse-User: ngcfreak
X-Abuse-IP: 80.140.138.232
X-Abuse-Timestamp: 1141517985
Von: carloswhay@msn.com
Absender:support@sceneworld.net
Date: Sun, 5 Mar 2006 01:19:45 +0100 (CET)
From: report_spam_to_abuse@funpic.de (Apache)
Message-Id: <20060305002253.C05BE274@usersmtp.funpic.de>
na mal schauen was ich dem freund schicke... _________________
UNIX
IS
user friendly, it's just picky about who its friends are.
man spart wo man kann, koste es was es wolle...
|
06.03.2006, 10:20 |
|
|
|
|
www.cashcrawler.de
Seniorgeier
|
problem ist, man kann nicht sicher sagen, dass dieser besitzer dann auch der hacker ist... aber man müsste diesen sofort abmahnen und denen so mal richtig einen auf den deckel geben...
|
06.03.2006, 17:32 |
|
|
|
|
Rentier
Seniorgeier

ich habe nicht gesagt, daß das der hacker ist oder was.
es geht mir darum, daß funpic.de offensichtlich diebstahl von daten begangen hat (wo auch immer die herkommen - mir wurscht ob gehackt oder ausm esel oder was - geklaut ist es trotzdem).
ob die damit mails versenden, adressen verkaufen, werbegeschenke schicken oder was ist mir doch völlig wurscht.
es geht darum, daß die daten missbraucht werden.
da ist es egal ob die das gehackt haben oder nicht. auch wenn die datei sonstwo rumliegt - die leute sind noch lang nicht befugt sie missbräuchlich zu nutzen.
soeben flatterte übrigens eine weitere mail rein - natürlich auch die layerads db geklaut. kandidat nr 2 ist also quickcache.de.
was ich nun genau mache weiss ich noch nicht.
aber da ich freundlich bin, vielleicht "nur" zurückhacken.
edit: funpic.de ist ja anscheinend n freehoster - dann wird das schwieriger aber quickcache schaue ich mir jetzt mal genauer an... _________________
UNIX
IS
Zuletzt bearbeitet von Rentier am 06.03.2006, 23:52, insgesamt 3-mal bearbeitet
|
06.03.2006, 23:43 |
|
|
|
|
|
|
Evil Azrael
Schindgeier

quote:
Originally posted by Rentier:
thx, ich nehm mir den freund gleich selbst vor:
http://www.hauptschule-isselburg.de/klasse_9c.htm
auweia.. unsere zukunft.. _________________
Private Homepage
Nieder mit MySQL!
Nonstop Nonsens!
|
07.03.2006, 00:42 |
|
|
DaveStar
Seniorgeier
|
is die page ein fake, ich mein sind die gesichter alle absichtlich so entstellt? und auf der hauptschulpage sind rechtschreibfehler, die man in der grundschule nimma macht... _________________ --------------------
http://www.isnichwahr.de
Fun-Links, News and Babes - Every Day!
|
07.03.2006, 14:19 |
|
|
Rentier
Seniorgeier

quote:
Originally posted by DaveStar:
is die page ein fake, ich mein sind die gesichter alle absichtlich so entstellt? und auf der hauptschulpage sind rechtschreibfehler, die man in der grundschule nimma macht...
schulhomepages werden in 99% der fälle von den schülern erstellt.
lehrer oder andere leute die dort rumrennen haben dazu 1. keinen bock und 2. werden sie dafür nicht bezahlt.
ist also sicher kein fake! _________________
UNIX
IS
|
07.03.2006, 17:39 |
|
|
|
|
DaveStar
Seniorgeier
|
bei uns haben das immer die lehrer gemacht, die 25 informatiklehrer leben sowieso in der schule, sooft wie die it probleme macht, aba die neue page machen schüler unter anleitung der lehrer damit sie php und flash und so zeugs lernen _________________ --------------------
|
07.03.2006, 20:49 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
DaveStar
Seniorgeier
|
sind die bilder irgendwie, naja kaputtkomprimiert oder so? ich find jede person sieht da total scheiße aus, als net normal im kopf und die mädls find ich auch net grad scharf _________________ --------------------
|
07.03.2006, 23:14 |
|
|
|
|
|
|
xypertronic
Seniorgeier
mal abgesehen von wenigen lichtblicken haben die meisten anscheinend nen gesichtstripper  _________________ Suche ständig Linkpartner für diverse Seiten, schickt mir einfach ne PN.
Suchmaschinenoptimierung
|
09.03.2006, 21:06 |
|
|
|