Geierforum.de :: Thema anzeigen - Kein Fussball mehr bei Premiere

Registrieren  Mitglieder  Suchen  Gruppen  FAQ  Profil  PM's  Impressum  Login

Geierforum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines

Kein Fussball mehr bei Premiere
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
  Autor    Thread Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
flitzpiepe
Seniorgeier

Das es in allen Bereichen solche und solche gibt, dürfte klar sein.

Aber nochmal: Glaubst du das z.B. die "Fans" von Dynamo Dresden die Stadt nhicht mehr in Schutt und Asche legen, wenn keine Polizei dabei ist? Wenn sie wissen, dass sie andere verkloppen können, ohne belangt zu werden? Ich sag dir, dass es genau andersrum ausgehen wird. Was glaubst du, warum dieses Gesocks mittlerweile auch in niederen Spielklassen zu finden ist? Weil die Polizei da halt nicht mit Hundertschaften aufwartet.

Ich bin wiegesagt froh, dass die Damen und Herren in ihren grünen Kittelchen da sind und hatte während irgendwelcher Fussball (und Eishockeyspiele) noch nie Probleme mit ihnen, auch nicht im Gästeblock.

Es ist immer ein leichtes, auf die Polizei zu schimpfen. Die machen mit Sicherheit auch Fehler oder reagieren über, aber bei dem scheiß, den sie sich laufend gefallen lassen müssen, kann man es teilweise verstehen, wenn auch nicht gut heißen.

Beitrag 08.07.2007, 01:07 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer  Antworten mit Zitat  
AssiAsslack
Seniorgeier

Kennst du das schon? --->

Überleg mal einfach was du schreibst und vergleich mal woher du dein Wissen überhaupt schöpfst. Ich behaupte nicht das unsere Kloppis Unschuldslämmer sind, aber deine Brandschatzungsunterstellungen sind genau Jene, die du aus den Medien entnimmst und weiterverbreitest. Wieviel Wahrheitsgehalt sich dahinter verbirgt ist dir einfach egal, solang du kein Dresdner bist.
Ich erinnere mich noch an das Spiel in Braunschweig vor 2 Jahren. Plötzlich erscheint über Nacht eine Meldung auf allen Onlineportalen: Dresdner Fans haben nach dem Spiel das Stadtzenzrum verwüstet und mehrere Polizisten verletzt. Der Verein schreckte auf und fragte die Polizei in Braunschweg. Die meinte das sich von nichts wüßte und es absolut ruhig gewesen ist.
Am ende stellte sich heraus, dass die dpa den Presseartikel bereits vor dem Spiel geschrieben hat und dieser ausversehen rausgegangen ist.
Für Dynamo ein Imageschaden, für dich wars einfach eine Bestätigung deiner presseentnommenen Meinung. Dass dies eine gezielte Lüge war, interessierte am Ende, wie gesagt, nur die Dresdner.

Dass die Medien selbst einen große Teilschuld tragen, brauch ich dir nicht zu sagen. Gepaart mit dem durch Krawalleversprechungen angelockten Dofpöbel aus dem Umland, der unfähigen Polizei, ergibt es genau die Mischung, die es für die nächste Auflage braucht.

Auf der Strecke bleibt der Verein und die Fans, die gegen dieses Treiben absolut machtlos sind.[/b]

Zuletzt bearbeitet von AssiAsslack am 08.07.2007, 11:24, insgesamt einmal bearbeitet

Beitrag 08.07.2007, 11:22 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer  Antworten mit Zitat  
flitzpiepe
Seniorgeier

Du liest auch nur das, was du von meinem Post lesen möchtest, oder?

Mir geht es im wesentlichen darum, dass es ohne Polizei noch wesentlich schlimmer aussehen würde. Das sowas von der Presse gezielt aufgebauscht wird, wissen wir alle (ich denke an die Aktion letztes Jahr von Dortmund in Tannhausen. Dortmunder Fans geben nicht richtig befestigte Sitzreihen nach außen zu den Ordnern, Bild titelt: Dortmundewr Fans zerlegen Tribüne). Es verkauft sich halt besser, einen Fan zu zeigen, der ne Bierflasche nach nem Polizisten wirft, als einen, der in Ruhe ne Cola trinkt.

Dennoch ist nicht abzustreiten, dass es mit den selben Gruppierungen immer wieder Probleme gibt und dass das sedit Jahren immer schlimmer wird.

Ich denke aber mal, dass wir das nicht in diesem Thread ausdiskutieren sollten, wenn es dir weiter auf der Seele brennt, kannst du ja einen neuen aufmachen, dann kann ich mich da weiter äußern.

Beitrag 08.07.2007, 12:09 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer  Antworten mit Zitat  
AssiAsslack
Seniorgeier

quote:
Originally posted by flitzpiepe:

Dennoch ist nicht abzustreiten, dass es mit den selben Gruppierungen immer wieder Probleme gibt und dass das sedit Jahren immer schlimmer wird.

Das ist einfach nur falsch! Es wird nicht schlimmer sondern besser, denn die Gewalttaten und Randale nehmen deutlich ab und das von Jahr zur Jahr. Das was schlimmer wird, ist die Wahrnehmung der Leute und die pseudosensibilisierung durch Medien. Im Fußball gibt es in Deutschland deutlich weniger Randale und Ausschreitungen als noch vor 10 Jahren - die Etats für den Schutz und Polizeieinsätze steigen jedoch unverhältnismäßig an.

Hier wird überall ein falsches Bild suggeriert und die Leute glauben den Mist.

Tipp: http://www.amazon.de/sch%C3%B6nsten-Schikanen-Fu%C3%9Fballfans-Repression-Willk%C3%BCr/dp/3931786358

Beitrag 08.07.2007, 14:20 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer  Antworten mit Zitat  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Forum Direktsprung:
Gehe zu:  
Geierforum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Last Thread | Next Thread  >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Musik-Portal